-
AutorBeiträge
-
Hallo! Kennt jemand das Hotel Eri Village & Hotel von 1-2-Fly in Chersonissos? Ist dieses gut?? Danke! 🙂
Anonym
Juli 12, 2006 um 5:39 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hi!
Meine Tochter war letztes Jahr im Eri Beach, das mit dem Village zusammen gehört. Es ist kurz gesagt ein billiges Massenhotel auf AI-Basis. Aufgrund des angrenzenden Aquaparks auch laut bis weit nach Mitternacht. Gut geeignet als homebase für die Ausflüge in die Discoszene von Chersonissos. Wer keine Ansprüche stellt und Halli-Galli sucht und dabei nicht viel Geld ausgeben möchte, könnte zufrieden sein. Wer Ruhe, Qualität und Individualität bevorzugt wird am 2. Tag flüchten
g.
Hallo!
Wir waren vor 4 oder 5 Jahren dort. Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. Was soll ich sagen. Direkt nebenan ist ein Waterpark mit dem ganzen Tag Techno-Musik, Schaum-Partys und Bungee-Jumping. Einen Strand gibt es beim Hotel nicht. Dafür muss man schon ein Stück weiter laufen. Die Unterkünfte sind auch nicht gerade auf dem neuesten Stand. Wir hatten zunächst ein Zimmer mit unverbaubarem Blick auf die Küstenstraße und direkt vor unserem Balkon pumpte Tag und Nacht ein Tanklastzug mit laufendem Motor irgend etwas aus oder in einen Tank. Bei den Gästen im Zimmer neben uns war die Klimaanlage kaputt. Erst nachdem wir uns beschwert hatten, bekamen wir ein anderes Zimmer mit seitlichem Meerblick. Falls Ihr Euch beschweren müsst, bringt viel Zeit mit, da täglich ca. 10 bis 15 Leute ebenfalls für Beschwerden anstehen. Das Essen war gelinde gesagt besch…eiden. Wir hatten damals Halbpension gebucht. AI gab’s damals noch nicht dort. Das Trinken wurde nicht serviert. Dies mussten wir uns an einer Theke immer selbst holen. Softdrinks im Plastikbecher und der Wein war auch von einer minderwertigen Qualität. Das Wasser im Pool war dreckig und wurde unseres Erachtens in den ganzen 14 Tagen nicht gereinigt. Wir machten das Beste daraus und haben uns für mehrere Tage ein Auto gemietet und die Insel erkundet. Wir sind nun wirklich keine Streithansel, die wegen jedem Käse zum Anwalt rennen, aber nach unserer Rückkehr aus diesem Urlaub haben wir 1-2-fly wegen der vielen Mängel verklagt und auch teilweise Recht bekommen (teilweise, weil die als Tochter der TUI Spitzenanwälte haben, die die Tatsachen hanebüchen verdreht haben). Nach unseren Erfahrungen kann man also nur abraten. Nach unserer Rückkehr habe ich auch spaßhalber mal nach der Anlage "gegoogelt" und war überrascht, wie viele negative Berichte es über diese Anlage gibt (und das gleichnamige Hotel nebenan muss noch schlimmer sein). Schau doch mal nach bei http://www.holidaycheck.de.
Gruß
muenchfeldAnonym
Juli 12, 2006 um 8:19 am UhrBeitragsanzahl: 5352Schade, schade….solche Eindrücke machen dann ja richtig Laune auf weitere Urlaube auf der schönen Insel 🙁 🙁 🙁 🙁
FG-MarinaKalimera,
solch` Berichte, wie die von münchfeld sind natürlich sehr ernüchternd.
Aber genau dafür haben wir ja dieses Forum. Jetzt ist es eben nur noch wichtig, dass man sich V O R der Buchung entsprechend schlau macht.
adio
juergenkAnonym
Juli 12, 2006 um 10:43 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Ich kann den ernüchternden Eindruck nur bestätigen,wir waren voriges mal kurz dort zu Besuch,ich dachte ich wäre auf Mallorca am Ballermann.
Es empfiehlt sich immer ,vor dem Buchen sehr genau zu recherchieren. 🙁 🙁
badenerOh Je,
ich glaub wenn ich das erste mal auf Kreta da gelandet wäre, wäre ich nie wieder nach Kreta geflogen.
Aber ich denke es kommt auch immer darauf an was man sucht. Wenn man "Halli Galli" möchte, kann es schon passieren das man in so einem Hotel landet. Sucht man aber ruhe ohne Annimation und dergleichen ist man etwas vorsichtiger bei der Wahl der Hotels.badener wrote: (….),ich dachte ich wäre auf Mallorca am Ballermann.
badenerJassu,
mit Stargast "dem König von Chersonnisos"
Georgio Drewskulos. ;D ;D ;D
Nichts wie hin!!
Adio
georgiok 😛Hallo!
Ich vergaß zu erwähnen: Wir gehen dieses Jahr wieder mal nach Kreta, d. h. bereits zum 4. mal. Es ist nach wie vor eine schöne Insel. Das erste mal waren wir 1992 dort im "Istron Bay" in der Nähe von Agios Nikolaos an der Straße Richtung Sitia. Das Hotel ist etwas abseits, aber wirklich topp. Das zweite mal war das Eri Beach (die Geschichte kennt Ihr ja bereits). 2002 waren wir im "Pilot Beach Resort" in Georgiopoulis. Das hat wirklich 5 Sterne verdient. Ist aber auch vielleicht etwas abgelegen. Eher etwas für Familien mit Kindern. Dieses Jahr gehen wir ins "Alexander Beach" in Malia. Wir haben erst diese Woche gebucht. Wir hoffen, dass wir auch hier einen schönen Urlaub verbringen können. Letztes Jahr waren wir auf Rhodos. Das ist wirklich auch eine sehr sehr schöne Insel. Man muss natürlich auch mal aus dem Hotel raus und mit dem Mietwagen die Insel erkunden. Deshalb sind wir auch absolute Gegner von AI. Wir buchen, wenn möglich nur Halbpension, damit man nicht gezwungen ist, den ganzen Tag nur im Hotel zu verbringen um ja nur nichts zu verpassen.
Lasst Euch also Euren Urlaub nicht vermiesen und genießt die wenigen Wochen im Jahr.
Bis dahin
muenchfeld
Kalimera,
ich habe noch nie einen Urlaub "AI" gemacht, selbst Vollpension ist überhaupt nicht mein Ding. Man ist viel zu sehr ans Hotel gebunden.
Wenn man die Gegend erkunden will, sollte man auch zeitlich ein wenig flexibel sein und nicht mittags um 12.00 Uhr vor dem dampfenden Teller sitzen müssen.
Gruß
juergenkAnonym
Juli 13, 2006 um 1:14 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo!!
Ich hab gehört,dass das Eri Village gar nicht ganz so schlecht sein soll!! Man darf halt nur nicht ganz soviuel erwarten wie in einem 4 oder 5 * Hotel!! Wir haben ein paar Animateure aus dem Eri Village kennengelernt,da die in unserem Hotel bei einigen Abendshows ausgeholfen haben!!
Die waren echt super nett und super witzig!!
Das Eri soll auch 3 tolle Pools haben!!
Wir buchen übrigends jedes Jahr AL!! Das heisst aber nicht,dass wir immer nur im Hotel sind und dort Essen und Trinken!! Wir gehen auch mal gerne Essen und in einer schönen Taverne etwas trinken!! Man muss ja nicht wegen AL die ganze Zeit im Hotel bleiben!!
Aber mit einem KInd ist AL schon echt praktisch!! Unser hst nämlich ständig durst oder lust auf ein Eis!!
Trotzdem gehen wir auch noch woanders Eis essen und so!!!!!
Viele Grüsse Michaela und nen super schönen Urlaub!! 😉mijami wrote: Wir haben ein paar Animateure aus dem Eri Village kennengelernt (…)
Jassu,
Ooooch, das freut mich jetzt aber. ……und das aus so berufenem Munde.
Das ist ja das Schöne daran, dass ein Animateur aus dem Eri jederzeit absolut neutral ist und immer nur objektive Meinungen weitergibt. Das ist so schön. ;D ;D ;D
Adio
juergenk
PS: Jeder Mensch definiert Urlaubserholung für sich anders. Das Eri Village hat sein Publikum; ein anderes Hotel hat ein anderes Publikum. Der eine wandert gerne; der andere macht gern Party. Und allen gefällts. So soll es doch sein.
Gruß
jkAnonym
Juli 13, 2006 um 7:44 pm UhrBeitragsanzahl: 5352😉 😉 ;)…Genau Juergenk…..
wie schon so oft gesagt: wie war denn Dein Urlaub???? Keine Ahnung-lass uns mal die Bilder anschauen ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D…
jeder nach seiner Mütze…
FG -Marina 8)Hallo ihr!
War voriges Jahr für 14 Tage dort…der Strand ist sehr dürftig..aber es gibt dafür 3 riesige Pools…der Süßwasserpool ist im Village oben und sehr ruhig, das zweite Pool ist mit softer Kinderanimation(1&2 fly) und der unterste Pool wäre ruhig wenn nicht nebenan die Rave Beschallung vom Water Park wäre(hört man nach 2 Tagen garned mehr!)….kann man aberdafür aber lässig die Bunge Sprünge zugucken!
Die Liegen solltet ihr am Besten bis 06.30 reservieren denn sonst habt ihr keine!*gg* Essen gibt es immer etwas Gutes..manche glauben halt nur das sie in einem 5 Stern Hotel sind!…Essen gehn tätt ich um Punkt 18Uhr Uhr…sonst könnt ihr Euch wie wild anstellen!*g*…oder später nach 20 Uhr!…aber diese Kleinigkeiten könnt ihr leicht umgehen!
Was sicher toll ist wenn man mit Kindern dort ist das es jeden Abend von 1&2 fly ein Abendveranstaltung bzw Vorstellung gibt!
Bin erst gestern in der Früh dort langegangen um zu sehen was es Neues gibt!*ggggggg*
glG WolfiAja was ich vergessen habe: Solltet ihr im Eri Beach(ist einfach nur das Haupthaus) sein dann achtet darauf das ihr einen Balkon ins Hotelgelände bekommt…denn sonst habt ihr die volle Ravebeschallung den ganzen Tag!….war im 5.Stock und hatte nen tollen Ausblick über die Bucht!..im Village denk ich ists nicht so tragisch da das Haupthaus den Starbeach abschottet!
LG -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.