Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• wolke

Beitragsanzahl: 16

Es darf kein Toilettenpapier in die Toiletten geworfen werden, da dann Verstopfungsgefahr droht – gilt für ganz Kreta. So merkwürdig einem das auch vorkommt, dafür sind die Mülleimer neben den Toiletten …

Bitte verzeiht mir die Frage aber ich hab das bei einer Hotelbewertung gelesen ???
      Meine Frage jetzt stimmt das oder hat da jemand übertrieben???
      Danke für Eure Antwort

Ps: Bitte nicht lachen :-[
      Aber ich möchte halt soviel wie möglich wissen :-[

L.G.wolke

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Generell stimmt das, in den größeren Hotels (gehobeneren Standards), die über Abwasserleitungen größeren Durchmessers und (eigene) Kläranlagen verfügen ist es so wie hier bei uns.

Ansonsten aber nicht!

Entsprechende Hinweise sind aber meist überall zu finden (z.B. Aufkleber auf dem Spülkasten). Ansonsten einfach drauf achten, ob ein Mülleimer neben der Toilette steht … 😉

wolke

Danke Herbert für die Antwort 🙂
          Werde genau schauen 😉
          L.g. wolke

Knossos

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 603

kann Herbert voll zustimmen.
            lg Knossos

Aliza

Beitragsanzahl: 131

Jassu, wolke!
              Es ist so, wie Herbert es beschreibt. Etwas befremdlich , wenn man es anders kennt und gewöhnungsbedürftig, aber es geht schon .
              Trotzdem, schönen Urlaub!
              LG
              Aliza

Trude

Beitragsanzahl: 306

Hallo wolke,

kann meinen Vorgängern nur zustimmen. Bei unserem ersten Aufenthalt auf Kreta konnte ich es auch nicht glauben. Bei einem Besuch in Loutro habe ich es aber gesehen was passiert wenn sich die Leute nicht dran halten.
                Also halte Dich dran und hab einen schönen Urlaub.

Gruss Gertrud

wolke

Danke an alle für die Antwort und ja natürlich werden wir uns daran halten 🙂
                  Ich versuche mich immer an alles zu halten was in andere Länder so üblich ist!
                  Ich war mir nur nicht sicher ob das stimmt weil oft gibts ja Gerüchte die nicht stimmen 😉
                  Aber in diesen Fall ist es eben so und wir werden es ganz brav machen 🙂

Und danke für die netten Urlaubswünsche ;D
                  Ich kann es eh nicht mehr erwarten bis der Abflug ist 😉
                  L.g.wolke

lommel

Beitragsanzahl: 181

hallo wolke !
                    das mit dem Toilettenpapier gehört zu den Ärgerlichkeiten auf Kreta und passt in die Ablage Umweltverschmutzung.
                    Kann mich eigentlich schlecht daran gewöhnen, das Papier in den Eimer zu werfen, zumal es mit der Leerung auch öfters hapert und das bei nunmal fast tropischen Temperaturen.
                    Versuche mich sonst auch dem Gastland anzupassen.
                    Immerhin zahle ich aber für meinen Urlaub – und nicht zu knapp- so das man einige Investitionen in die Infrastruktur Kretas schon erwarten kann. Keine Frage, es ist meine Lieblingsinsel und wird sie bleiben, aber man kann auch nicht alle Unzulänglichkeiten einfach übersehen.
                    Und das mit dem Toilettenpapier stinkt mir schon-und manchmal im wahrsten Sinne.
                    ist halt ein ekliges Thema

gruß lommel
                    – und einen schönen Urlaub – man kann Verbote auch übertreten ?!

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Herbert wrote: (..)in den größeren Hotels (gehobeneren Standards), die über Abwasserleitungen größeren Durchmessers und (eigene) Kläranlagen verfügen ist es so wie hier bei uns.
                      Ansonsten aber nicht!

Jassu,
                      also ich sag mal so: irgendwie ist der Gedanke für mich sehr gewöhnungsbedürftig. In dem Hotel, in dem ich vor Jahren war (Kokkini Hani) war das nicht so.
                      ….aber vielleicht ist das dann ja direkt "vor Ort" überhaupt kein Thema.
                      Gruß
                      juergenk

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
                        Kann das mit dem Toilettenpaier bestätigen.
                        Ist doch nicht schlimm , ich wundere mich wenn mal kein Hinweis wo steht.
                        Habe damit nur das Problem,wenn ich wie jetzt wieder zuhause bin,muss ich es mir wieder abgewöhnen.
                        (Grins 😉
                        badener

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.