Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• mi-ni

Beitragsanzahl: 9

Hallo zusammen, wir haben uns gerade erst angemeldet :-))

Wir haben im Juni das erste ( aber garantiert nicht das letze Mal) Kreta besucht und sind mehr als begeistert von der Insel mit Ihrem gesamten Flair. Wir haben 14 Tage in einem wunderschönen Stadthotel in Rethimnon (Palazzino Corina) verbracht und in einer Woche Mietwagen den Westteil und die Süd- Westküste der Insel erkundet. (Die Ostseite haben wir uns fürs nächste Mal aufgehoben.) Wunderschöne Landschaften, supernette Menschen, schöne Strände… Aber was erzähle ich das euch als alte Hasen. Ihr hört schon, das Fieber hat uns gepackt!!

Einen kleinen Geheimtipp haben wir auch schon: Wenn man von Georgioupolis aus zum Kournas- See fährt, liegt direkt als erstes am Ortseingang links eine Taverne. In dieser haben wir das leckerste Essen auf der Insel serviert bekommen. Und das in einer liebevollen  und gastfreundlichen Athmosphäre. Neben der Speisekarte mit kretischer Küche gibt es immer noch die Empfehlungen der Küchencheffin, wir sind dieser gefolgt und wurden nicht enttäuscht. Wir waren so begeistert, das wir den letzen Tag mit unserem Mietwagen diese Taverne zur Abschiedsfeier angesteuert haben.

Wir haben auch viel Fotografiert, bei Interesse schicken wir euch eine Auswahl gerne zu.   Meldet euch, wenn Interesse besteht einfach per Nachricht.

Liebe Grüße
      Micha und Nici

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

mi-ni wrote:
        Einen kleinen Geheimtipp haben wir auch schon: Wenn man von Georgioupolis aus zum Kournas- See fährt, liegt direkt als erstes am Ortseingang links eine Taverne.

Am Ortseingang von Georgioupolis ?

helmut

Beitragsanzahl: 152

hallo micha und nici

Super Taverne in Kournas
          « am: 05. August 2006 um 13:15 »

Hallo!

Wir haben eine tolle Taverne in Kournas entdeckt.  Der Ort liegt oberhalb des bekannten Sees). Sie heisst Konstantine Anapakis. Hier wird das Essen frisch zubereitet. Der Grill ist schon sehenswert. Die Hauptgerichte kosten fuenf Euro!  
          Der Inhaber spricht gut deutsch! Die Taverne liegt auf der linken Seite nach dem Ortseingang. Die Tische liegen auf der rechten Seite der Strasse.

Empfehlung: Apaki essen! (angeraeuchertes Schweinefleisch, anschliessend gegrillt. Oberlecker.)

Viele Gruesse aus Kreta (Maleme)
          kreta 04

handelt es sich vielleicht um ein und dieselbe taverne???

gruss

helmut 8)

[tt]Hab‘ mal ein wenig nach-formatiert, Helmut – ok? Gruß, Herbert[/tt]

mi-ni

Herbert wrote:

Am Ortseingang von Georgioupolis ?

Kalimera Herbert,

;D du hast recht, wir haben das blöd beschrieben.
            Ich versuchs mal besser:
            Wir sind an der Hotelmeile in Georgioupolis Richtung Kournassee abgebogen und Richtung Kournas gefahren. Kurz vor Kournas geht es kleines Stück bergauf und eben vor dieser Steigung liegt linkerhand an der Strasse die Taverne.

L.G.
            Nici

mi-ni

helmut wrote: hallo micha und nici

handelt es sich vielleicht um ein und dieselbe taverne???

gruss

helmut 8)

[tt]Hab‘ mal ein wenig nach-formatiert, Helmut – ok? Gruß, Herbert[/tt]

Kalimera Herbert,

ich kann mich nicht an einen Grill erinnern, aber wir haben uns auch draußen an den Brunnen verzogen. *Unsere* Taverne war neu renoviert und ich erinnere mich nicht mehr an den Namen.
              Aber Essen war eben klasse ;-).
              Doch mir fällt was ein…..auf den Rückseiten und in den Speisekarten hatten ehemalige Gäste aus der ganzen Welt ihre positiven Kritiken zum Essen niedergeschrieben.

Und meines Wissens nach führt Mutter&Tochter die Taverne (jedenfalls kochen die beiden göttlich!

L.G.
              Nici

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.