-
AutorBeiträge
-
Diesmal ein Bilderrätsel anderer Art, auf das ich auch noch keine Antwort habe:
bei Google sieht man auf folgenden Satellitenbildern in einer Linie aufgereiht und dann nach rechts abknickend runde Flecken. Olivenbäume sind es nicht. Löcher? Wieso, weshalb, warum?
[smiley=fragezeichen.gif]
hallo campona,
vielleicht sind es ja Zisternen oder andere Wasserauffangbecken. Finde, es sieht so aus, als sei das eine Art Baumschule oder so. :-/
Falls es das doch nicht ist: [smiley=_keine_ahnung.gif]lieber Gruß,
kalimeracola
Hi!
Die Außerirdischen kommen 😉
..hmm recht interessant…wenn ichs nächste Mal unten bin muß ich da mal nachgucken!LG Wolfi
Hallo,
wirklich interessant…und meine Vermutungen waren ähnlich denen von kalimeracola – Baumschule?, Versuchsfelder?, Giß-, Löschwasser? Fischzucht?……?????
Sollten es aber Ausserirdische sein, wie Roadrunner30 vermutet, so glaube ich den Landeplatz gefunden zu haben 😀 ;D 😉Grüße Petros
Hallo campona
Wenn man dem Link folgt und etwas aus der Perspektive heraus "zoomed"
kann man auf der rechten Seite ein einzelnes, ähnliches Gebilde sehen.
Laut dem "Label" handelt es sich dabei um ein Grabmal Minoanichen (schreibt man das so?) Ursprungs (Tholos Tomb).Erklärung durch Babylon:
Tholos (Femininum, im Deutschen oft falsch Maskulinum, plur. Tholoi, von gr. [ch7969] [ch952][ch972][ch955][ch959][ch962], lat. tholus) bezeichnet in der griechisch-römischen Antike zunächst einen sakralen Rundbau mit und ohne umgebender Säulenstellung. Der Begriff wurde später auf jeden Rundbau und insbesondere das runde Dach ausgedehnt. Daher konnten runde Profanbauten ebenfalls Tholos genannt werden. In römischer Zeit übertrug man den Begriff auch auf runde Grabbauten.Vielleicht sind dies alles solche "sakralen Rundbauten"?!
Würde auch die exakte Gliederung erklären.LG,
MischaHallo,
Die Gliederung ist das einzige "was mir nicht so passt"
wären es minoische "Reste" so würde es -bei diesen Ausmassen(jedes loch ca. 15 m.)- in jedem Reiseführer erwähnt ……..?? oder?
Das Ähnliche Gebilde herrauszoomed hab ich leider net gefunden, sei es das 7,5m. grosses altes Grab , was auch "eigene" Homepage hat und mich in meiner Vermutung bestätigt – keine Gräber, oder sind Sie sehr gut geschützt………….keiner weiß was?!?!?!?!
LG an allePS: das ist die "Anlage"
Quelle: http://www.panoramio.com/photos/original/7621701.jpg
Hallo Petros
Korrekt, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich soweit nicht gedacht habe. [smiley=_keine_ahnung.gif] Im Falle von Grabkammern oder ähnlichem würden diese sicherlich in einem Reiseführer Erwähnung finden.
Also, was ist es?
Fährt den keiner in die Nähe und kann mal nachschauen [smiley=fragezeichen.gif]LG
MischaHallo,
ich war im letzten Jahr für zwei Wochen in Kalamaki. Und gerade der gut sichtbare Flughafen regte meine Neugier an.
Was haltet Ihr von dieser These?
Auf diesem (Militär)-Flughafen in Timbaki herrscht ja ein ausgesprochen reger Betrieb-vor allem nachts. Vermutlich alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit-hat ja auch alles einen militärischen "Anstrich" und wird entsprechend bewacht.
Kann es nicht sein, dass die besagten Objekte der Flugsicherung dienen?
Ich denke da an Funkfeuer oder ähnliches.
Ich vermute auch, dass jede Art von historischer Ausgrabung irgendwo ihren Niederschlag in der Literatur hätte.
Gruß
JürgenEs müsste dieses Stückchen Land sein, man sieht die Bäume in einem Knick nach rechts aufgereiht stehen. Nur was ist mit den Löchern?? Ich konnte einfach keine erkennen.
In den nächsten Urlaub nehme ich ein Fernglas mit!
Wenn’s was Militärisches wäre, hätten sie einen Zaun drum herum gebaut, oder?
Ich bin nach wie vor völlig ratlos.
[smiley=fragezeichen.gif]
Hallo Campona,
also mit dem Zaun ist ja so ne Sache………..
http://www.panoramio.com/photos/original/4761455.jpg >:( 😉 >:( 🙁 😮
Petros,
ich kann diesen Link nicht öffnen. Forbidden.Aber das besagte Stück Land ist doch kein Teil des militärischen Gebietes, wie ich das sehe. Es schließt doch gar nicht an die Landebahn und das Drumherum an.
??????? – ein schönes Rätsel– …….
Hallo an alle,
hier aktuelle Fotos 😛
Meiner Meinung nach handelt es sich um Bombenkrater, da ich kein Aushub vorfinden konnte ( was auch die Regelmäßigkeit und die gerade Linie erklären würde) Diese Löcher werden aber Heute als Auffangbecken für Wasser genutzt. Ich habe dort Abflussrinnen gefunden die dort enden.
LG
Petros -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.