-
AutorBeiträge
-
Kalispera,
wie fahre ich am besten von Heraklion Airport nach Kalamaki?Nach Stassenkarte würde ich Richtung Agii Deka/ Mires/ Timbaki fahren.
Kurz vor Timbaki links ab nach Kamilari und dort rechts nach Kalamaki.
Kennt jemand von Euch eine Abkürzung oder einen besseren Weg?
Gibt es etwas, was ich beachten muß, mal abgesehen vom "Phantomflughafen".
Gruß
JuergenkPS.: Wenn ich das so beschreibe, klingt das "kinderleicht". Aber weil ich schon zwei Autoaufenthalte auf Kreta hinter mir habe, weiß ich natürlich, dass man auch nicht jeder Strassenkarte und jedem Hinweisschild uneingeschränkt vertrauen sollte.
jkAnonym
April 30, 2007 um 1:51 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Jürgen,
die Strecke ist meiner Meinung nach die Beste.
Du mußt nur aufpassen, daß du erst die Strasse die links nach Festos abgeht hinter dir läßt und dann siehst du nur auf der linken Strassenseite an der Stelle wo die Strasse mündet ein etwas kleines Schild mit Aufschrift Matala, Kamilari und Kalamaki. Dort bin ich anfangs immer vorbeigefahren…hab es zu spät registriert.
Dort den Strassenverlauf folgen und wenn du in Kamilari ankommst, weißt du, daß du drehen mußt 😉 …dann bist du nicht rechts abgebogen 😉 aber du hast es fast geschafft.Viel Spass
Hallo Jürgen,
der Weg ist goldrichtig. Ich bin ihn bestimmt schon 100mal gefahren und freue mich schon jetzt darauf, ihn am 2. Juni wieder zu nehmen. Allerdings fahre ich dann weiter geradeaus nach Kamilari.
Viel Spass und eine gute Zeit!
JochenHallo Jürgen,
wie Julia es schon beschrieben hat: das ist der "amtliche" Weg … 😉
Hinter dem Abzweig links nach Festos kommen die beiden Kurven bei Vori ("rechts-links-Kombination") und danach musst du dann auf die Einmündung nach links achten (da ist auf der Ecke direkt eine Werkstatt oder so ähnlich, auf jeden Fall ein Betrieb). Wenn du rechter Hand die große Tankstelle siehst, dann bist du gerade dran vorbei gefahren … 😉
@Jochen: Hast du ’ne Ahnung, ob das Teilstück hoch nach Ag. Varvara mittlerweile freigegeben ist? Fertig war’s ja schon im vergangenen Jahr … 😉 Apropos 2. Juni: sollte man sich mal auf ’nen Frappe treffen?
Hier noch der "offizielle" GE-Bildausschnitt:
Ich bin zwar nicht gefragt, aber als ich vor ca. 4 Wochen die Strecke gefahren bin, war noch alles wie im vergangenem Jahr.
VG Frank
kphthmatala wrote: … noch alles wie im vergangenem Jahr.
Unglaublich, aber typisch … ::)
Habe übrigens gerade ein paar neue Kalamaki-Fotos eingebaut …
Hallo!
JuergenK wirst sehen das es überhaupt kein Problem darstellt und wennst in Mires(Wo es sich immer so nett staut! ;D) bist haste schon fast gewonnen…hast sicher ne Karte dabei!
Aufpassen mußt du das du die Abfahrt von der New Road nicht verpasst!
Und auch wenn man sich mal ein bisschen verfährt entdeckt man immer wieder mal etwas Neues! 😉LG Wolfi
Roadrunner30 wrote:
Und auch wenn man sich mal ein bisschen verfährt entdeckt man immer wieder mal etwas Neues! 😉Vielen Dank, lieber Wolfi, für diese trostreichen Worte. ….aber auch an alle anderen für die Tipps.
Weiß jemand, welches Hinweisschild an der New Road steht?
Doch nicht etwa "Mires" oder "Timbaki"? 😉 😉 😉
Gruß
JürgenHallo Jürgen,
es steht auf jeden Fall [highlight]Mires[/highlight] auf dem Hinweisschild, aber frage bitte nicht nach den Kilometern, das weiß ich nicht 100% -ig, so um die 70 km werden es sein. Fahrzeit wirst ungefähr 75 min brauchen je nach dem wieviel LKWs unterwegs sind.
VG und gute Fahrt
Frank
Es ist wirklich total einfach zu fahren, Jürgen. Wenn Du vom Flughafen kommend auf der New Road bist, ist es die 3. Ausfahrt (eigentlich die 2. Abfahrt, denn zwischendrin ist eine Ampel-Kreuzung, wo oft ein Polizist den Verkehr regelt) und "deine" Ausfahrt ist mit "Mires" bzw. "Moires" ausgeschildert.
Unten an der Basisstraße rechts halten, unter der New Road durch und dann geht es rechts in einer weit geschwungenen S-Kurve den Berg hoch … danach bist du fast schon raus aus dem Trubel von Heraklion und es geht erst einmal lange auf einer super breit ausgebauten Straße geradeaus in Richtung Berge.
Zeitangabe von Frank passt schon – wenn man das erste Mal diese Strecke fährt und es nicht besonders eilig hat 😉
Bezgl. der Kilometer gibt es übrigens unter "Allg. Infos" in den Kreta-Impressionen auch eine Tabelle mit Entfernungsangaben … [smiley=achtung.gif]
Wirst sehn ist echt einfach! 🙂
Also ich fahr die Strecke Hersonissos – Matala in ca 1Std! 😉
(Toyota Aygo)LG Wolfi
Roadrunner30 wrote:
Wirst sehn ist echt einfach! 🙂
Also ich fahr die Strecke Hersonissos – Matala in ca 1Std! 😉
(Toyota Aygo)LG Wolfi
Hallo Wolfi,
das wird künftig noch deutlich schneller. Auf halber Strecke, so bei Avgeniki ist ein Stück "New road" freigegeben worden.
Gruß
juergenkHi!
Das Stück war voriges Jahr im August schon asphaltiert! 😉
Wann haben´s das Stück eröffnet?
LG Wolfi -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.