-
AutorBeiträge
-
Hallo,
hat jemand Tipps für den Ort Istro/Kalo Chorio im Osten Kretas?
Vor allem Tavernen, und Ausflüge würden mich interessieren.Wir haben uns da eine Ferienwohnung im August gemietet (Phaedra/Victoria-Haus). Kennt das jemand?
Guss Franz
8-)[reason]Betreff ergänzt für Suchfunktion[/reason]Hallo Franz,
gute Wahl, ihr habt meine Lieblings-Schnorchelecke direkt vor der Haustüre ;D
Von Istro aus seid ihr natürlich sehr schnell in Aghios Nikolaos. (ich gehe mal davon aus, daß ihr euch einen Mietwagen nehmen werdet…)
Ein Tagesausflug oder vielleicht auch mal abends dort am Voulismeni-See sitzen und ein Gläschen trinken lohnt sich auf jeden Fall. ;D ;Dweitere Ausflugsziele in der Umgebung:
von Istro Richtung Westen- Elounda und Spinalonga/Kalidonia mit der ehemaligen Leprakolonie.
Olous, die versunkene Stadt, deren Überreste man in der Höhe das Damms zwischen Elounda und Spinalonga entdecken kann.etwas weiter Richtung Westen der Palast von Malia und die Lassithi-Hochebene. (zur Lassithi-Hochebene kann man auch von Aghios Nikolaos aus fahren, man muß nicht erst nach Malia oder Stalis fahren, um von dort zur Ebene zu gelangen)
von Istro Richtung Osten-
die Ausgrabungen von Gournia, das kleine Fischerdorf Mochlos, die Panoramastrecke Richtung Sitia [smiley=thumbup.gif] [smiley=thumbup.gif],
Sitia selbst, der Palmenstrand von Vai, die Ausgrabungen und vor allem der Strand von Itanos [smiley=thumbup.gif] das Kloster Toplou, der Palast von Kato Zakros (der müssen wir selber auch noch besichtigen :-[ ), die tolle Bucht von Xerokampos und und und…
im Hinterland von Istro (nicht über die New Road, sondern über Nebenstraßen) über Kalo Chorio und Prina Richtung Ierapetra fahren. bei Kalamafka könnt ihr dann ein besonderen Ausblick genießen: man kann dort beide Meere sehen, das nördliche Kretische Meer und das südliche libysche Meer! 😎… aber da werden noch jede Mange weitere Vorschläge von anderen Forumsmitgliedern kommen.
mein Beitrag zeigt ja nur einen minimalen Bruchteilen an schönen Dingen, die man so auf Kreta machen kann. ;D ;Dund zur Einstimmung vorab schon mal ein Foto von der Bucht, die Euch in Istro erwartet. Man nennt sie Golden Beach oder Voulismeni-Beach. Viel Spaß beim Schwärmen… ;D ;D
LG, Georg
Den Ausflug Tal der Toten nachmittags einplanen (etwa 1,5 h), so daß man ankommt nachdem die Busse weg sind (nach 16 Uhr) und dann in der Strandtaverne den Sonnenuntergang bei Grillfisch genießen. [smiley=thumbup.gif]
Dann hat allerdings die Ausgrabungsstätte zu. Aber man kann ja nochmal hin. Gutes Schuhwerk für die Wanderung ist empfohlen, weil man durch trockenes ein Flußbett wandert.
Panoramastrecke Sitia kann ich auch empfehlen.
Wer mal in die Berge will, dann weiter von Sitia in Richtung MakrigiallosAn der Südküste Badesachen nicht vergessen, da gibt es soviele einsame Buchten – auch im August nur wenig Leute –
Im August ist es oft knalle heiß.
Am schönsten und stilvollsten sitzt man in Agios Nikolaos im Restaurant "Neon" oberhalb des Sees mit Blick aufs Amphietheater.
Hallo Georg, hallo westie,
vielen Dank erstmal für Eure Tips.
Klar werden wir für den gesamten Aufenthalt einen Mietwagen nehmen, aber natürlich wollen wir auch mal am Strand faulenzen.
Gruss Franz
Wir haben an Silvester noch ein anderes sehr schönes Café erstmalig besucht.
Es heißt "The Café" und liegt oberhalb des Sees,von dem man wunderbar auf den unterhalb liegenden See oder aber auch über die
Dächer auf den Golf gucken kann.LG,Georg 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.