Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• Brauer-Fredl

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 993

Hallo miteinander,

hier ein Link:
      Victoria Hislop: "Insel der Vergessenen"

Hat einer von Euch schon dieses Buch gelesen?

Gruß Brauer-Fredl

Silvia

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 274

Unser Urlaubsrevier ist seit bald 20 Jahren die Gegend um Agios Nikolaos. Anna Karteri von der Buchhandlung in Agios Nikolaos hat mir das Buch gleich am ersten Tag empfohlen und ich habe es dann gekauft und waehrend des Urlaubs gelesen.

Mir hat es sehr gut gefallen. Die von Dir zitierte Buchbesprechung trifft den Nagel auf den Kopf. Man darf einfach nicht vergessen, dass es ein Roman ist, aber ich gestehe, dass mit beim Lesen doch oefter die Traenen gekommen sind… Der Vergleich zu Dr. Schiwago passt da sicher gut. Gleichzeitig ist das Buch aber auch sehr interessant, denn es beschreibt viel ueber die Lebensgewohnheiten, die Braeuche, und die Geschichte und das ueber mehrere Generationen.

Je weiter ich mit der Lektuere des Buches gekommen bin, umso anders habe ich unsere regelmaessigen Besuche in Plaka (Bekannte haben dort eine Taverna) erlebt. Da ja auch auf der Seite von Plaka viele der alten Haeuser noch stehen, habe ich mich dann ertappt und habe mir versucht vorzustellen, wo denn die Romanhelden gelebt haetten…. Es war schon ein sehr beruehrendes Buch, eben auch etwas "kitischig" wie in der Buchbesprechung erwaehnt. Das muss ja aber nicht negativ sein.
        Silvia 🙂

toptotoe

Beitragsanzahl: 106

Ja, auch ich habe es gelesen…….dieses Frühjahr als Urlaubslektüre auf Kreta.

Die "Kritik" trifft es gut…..es ist spannend, berührend und lässt einen so manchen Ort mit "anderen" Augen sehen, wie Silvia schon schrieb.

Die "Geschichte" Spinalongas wird sehr eindrücklich beschrieben, das "Aussätzige" in vielen Facetten deutlich gemacht.

Allerdings konnte ich es auch leichten Herzens am Urlaubsende in der Biblothek der Ferienwohnung lassen……..für die Nächsten, d.h. ich "brauche" es kein zweites Mal zu lesen.

Auf jeden Fall finde ich es empfehlenswert.

Ursula

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo,

die Kritiken von Silvia und Toptotoe haben mich nun doch neugierig gemacht.
            Habe bei eBay gleich geboten. Bin sehr gespannt darauf. Dann hoffe ich jetz auf 3…2…1…meins 😀
            Mein Urlaub steht noch bevor….also genau das Richtige.

julia

Anonym

Hallo Julia,
              schau doch mal bei AMAZON nach.
              L.G.
              harulla

Anonym

Danke Heike,

es war 3…2…1….meins 😉

julia

toptotoe

Beitragsanzahl: 106

🙂 Glückwunsch!!!

……..und viel Vergnügen beim Lesen.

Ursula

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.