Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• Norbert

Beitragsanzahl: 3

Hallo Kretafreunde,
      war schon mal jemand auf der Insel Chrissi südlich von Ierapetra ?
      Weiß jemand was die Überfahrt kostet ?
      Gruß Norbert

kreta04

Beitragsanzahl: 109

Hallo Norbert,

wir waren das letzte mal 2005 auf der Insel. Die Überfahrt kostete 25,–€ für Erwachsene. Kinder bis 12 die Hälfte.

Noch ein Tipp: Nimm genügend Essen und Trinken mit, denn die Preise in der Taverne sind wirklich "gesalzen".

Der Preis für die Liegen und Sonnenschirme ist mit jeweils 5,– € auch nicht gerade preiswert.

Trotzdem lohnt sich der Ausflug. Kristallklares Wasser und ein traumhafter Strand!

Viele Grüße von der Ostsee.

-Ingo-

Mirchen

Beitragsanzahl: 15

Hallo Norbert!

Ich kann Ingo nur Recht geben… 🙂 Die Insel ist wunderschön!!
          Ich war 2003 und 2005 dort, jedesmal im Juli. Es war also sehr heiss und das super kristall klare Wasser war genau die richtige Abkühlung dafür. 😎

Die Preise in der Taverne sind schon recht hoch,ebenfalls die Liegenpreise. Aber für einen einmaligen Ausflug auf diese hübsche Insel schon ok. 😉

Ganz wichtig.. nicht direkt in der Nähe der Taverne die Klamotten ablegen, sondern lieber einmal quer über die Insel wackeln und dort an den noch schöneren Strand legen.. machen aber glaube ich eh die meisten.

*seufz* du wirst es genießen… ::)

LG,Mirchen

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
            Wir hatten die Insel auch schon in Betracht gezogen,aber für 4 Personen 100 Euro hinzulegen,war nicht akzeptabel,zumal…..schöne klare Strände findet man zum Nulltarif an der Südküste genug,ausserdem war das Boot jedesmal zum Überlaufen voll.
            Wir sind dafür lieber nach dem Baden in eine schöne Taverne gesessen und haben die Überfahrt da investiert.
            badener ;D ;D ;D

littlejessy

Beitragsanzahl: 225

Ich habe mal gelesen, dass mit etwas Glück auch Delphine neben dem Boot herschwimmen…stimmt das, oder will man damit nur die Leute locken?

Britta

Beitragsanzahl: 208

Hallo Littlejessy, 🙂

habe die Insel Chrissi schon in den Jahren 1988/89 besucht.
                Damals war sie "ein echter TRAUM" !!
                Die Strände aus rosa Muschelkalk bzw. Sandstrand und das Wasser hatte die grün/blau/türkise Farbe, wie in der Karibik !!
                Im Inselinneren ein "Wald" aus Wachholderbaümen.
                Südlichster Punkt Europas.
                Es gab nur eine kleine "Baracke" als Taverne mit bezahlbaren Preisen und überhaupt noch keine Sonnenschirme und Liegen.
                Zu der Zeit fuhr nur ein Boot dorthin.

Das ALLES hat sich leider sehr zum Nachteil verändert. Ich bin das letzte Mal im Jahr 1999 dort gewesen. Wir hatten einen Schlafsack dabei und sind für eine Nacht geblieben. Die Tavernen haben leider für die Masse an Touristen – die mittlerweile mit FÜNF Booten dorhin gebracht werden – viel zu wenige Toiletten und dementsprechend sah es dann im Inselinneren bzw. auch im Wasser aus…….. :-/

Ich hoffe sehr, dass es sich mittlerweile wieder zum Guten gewendet hat, bin aber sehr skeptisch. Leider ist das Umweltbewusstsein der Kreter "noch nicht so ausgeprägt" !

Bin auf einen aktuellen Bericht gespannt, aber diese Preise von Euro 25,- sind in meinen Augen zu extrem !!

Viele Grüße von Britta 😎

Britta

Beitragsanzahl: 208

Hallo alle zusammen,

….meine Antwort zur Insel Chrissi ist auch an Dich – Norbert – gerichtet, hab da wohl etwas vertauscht (Autor).

Delphine habe ich übrigens noch nicht gesehen !

Gruss Britta 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.