Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• taxler

Beitragsanzahl: 2

hallo zusammen

wollte mich mal erkundigen, wie es in ierapetra so ist?
      hab dort eine schöne clubanlage gefunden, wo ich mit meinem sohn ( 13 jahre) 2 wochen verbringen möchte.
      wie schaut es dort aus mit aktivitäten, shopping ( gibts dort auch die ganzen klamotten, wo die jungs drauf stehen?)
      strand usw
      mfg
      markus

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
        Also Ierapetra ist nun nicht grade der Bringer.
        Ich habe es mehr als verschlafenes Provinzstädchen empfunden.
        Sicher gibt es diese Läden in denen man Einkaufen kann, wie überall.
        Allerdings würde ich in den meisten Fällen die Markenkleidung ganz genau ansehen.!!!
        Die Stadt selber hat am Hafen ein altes Kastell und in der Stadt eien alte Moschee zu bieten, Napoleon soll auch mal dagewesen sein.
        An Lokalen lässt sich sicher was finden .
        Ansonsten ist der Strand von Ierapetra Richtung Osten eigentlich als endlos zu bezeichnen.
        Ein PKW ist allerdings anzuraten mir hat die Gegend sehr gefallen , wobei ich eher der Wanderer und weniger der Shopper bin.
        Ein grosser Vorteil hat die Gegend, man ist mit dem PKW Ruck Zuck an der Nordküste , weil das die engeste Stelle der Insel ist.

badener

taxler

Beitragsanzahl: 2

naja, klingt ja nicht grad so gut, was würdest du denn so empfehlen?

vielen danke im voraus
          markus

Silvia

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 274

Hallo Markus
            also ein romantischer Ort ist Ierapetra sicher nicht, ich nehme aber an, dass die Clubanlage sowieso ausserhalb der Ortschaft ist. Du moechtest wohl eher wissen, ob fuer den Stadtbummel etwas los ist, und das kann ich Dir bestaetigen. Da Ierapetra eine Stadt ist, die wirklich lebt, das heisst auch im Winter existiert, gibt es unzaehlige Shopping Moeglickeiten fuer junge Leute auch Discos und Music Bars. Designer Klamotten gibt es zu Hauf, vieles davon sind zwar Kopien, aber meistens gut gemacht. Es gibt aber auch die wirklich edlen Shops, gerade im Sektor "Sport- und Trendmode" ist das Angebot sehr gut. Die jungen Leute in Kreta sind sehr Trend bewusst, und es wird kaum einer Klamotten tragen, die nicht ein bekanntes Brandlabel tragen…. Ich gehoere zwar nicht dieser Generation an, konnte mich aber vor einiger Zeit davon ueberzeugen bei einem ausgedehnten Stadtbummel. Uebrigens hier sind noch Links zu Informationen ueber Ierapetra

http://www.ierapetra-suntown.com/

und

http://www.ierapetra.net/de/

Die Seite von Ierapetra Suntown wird von Rainer betreut, der schon 20 Jahre in Ierapetra wohnt und der dort auch Wagen vermietet

http://www.autovermietung-kreta-protos.com/

Kann ich auch sehr empfehlen, Wagen werden auch zum Airport oder Hotel gebracht. Wir mieten seit Jahren bei Rainer und waren immer sehr zufrieden.

Alles in allem kann ich sagen, dass es sicher viele schoenere Orte gibt auf Kreta, dafuer aber ist es sicher fuer einen Jungen von 13 Jahren, der vielleicht nicht unbedingt Romantik pur sucht, doch viel spannender in einer Ortschaft zu sein, in der viele gleichaltrige Einheimische unterwegs sind, was in einem Touristenort vielleicht nicht so der Fall ist. Es muss ja nicht gleich Malia, die Partymeile, sein. Es ist auch kein Problem Internet Cafes zu finden, ebenso Spielsalons usw.

Hast Du noch Fragen? Nur zu, ich beantworte sie gerne, wenn ich kann.
            Silvia

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
              Na nichts gegen Ierapetra, mir hats da unten gefallen, aber da ich mit einer 16 jaehrigen unterwegs war wuerde ich doch mehr die Nordkueste empfehlen, z.B. Chania oder Rethymnon sicherlich waere auch Georgiopoulis eine Reise wert, zumal die Nordkueste allgemein schneller zu erreichen ist schon vom Transfer her. Das Credo meiner Kinder zur Suedkueste war sicherlich nicht schlecht, aber die Fahrerei habe ich mir anhoeren muessen haette schon genervt. Dieses Jahr waren wir ja 6 km von Rethymnon weg, das war ideal in alle Richtungen 15 min Rethymnon ca 30 min Geo oder 1 Stunde Chania Zentrum. Man muss natuerlich wissen was man im Urlaub will.
              Da habe ich von meiner Familie auch schon herbe Tiefschlaege hinnehmen muessen 😉 😉 😉 😉 😉
              Das soll aber keineswegs irgentwie gegen den Suedosten gerichtet sein ,ich persoenlich wuerde da immer wieder hingehen.

badener

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.