-
AutorBeiträge
-
Hallöchen, habe als absoluter Griechenlandneuling, nach vielen Recherchen und Hotelchecks ( sowie mehrerer Stirnfalten) im Reisebüro doch das Fereniki in Geo. gebucht. Damit das ganze auch noch gut gewürzt ist, natürlich auch mit HP. Was ich aber auch in diesem Forum lesen musste, ich weiss nicht ob meine Idee gut war ? Will im September reisen. Gibt es denn auch noch positive Erlebnisse in diesem Hotel ? Der Ort soll ja ganz beschaulich sein. Ohne Stress und so. Das habe ich hier auf Usedom den ganzen Sommer.
Danke für jede positive Nachricht.M.
Hallo,
das Fereniki ist mitlerweile in Geo zu einem riesigen Komplex geworden es wurde immer wieder angbaut,aber ich glaube so schlecht ist es nicht,wir waren im Mai in Geo und meine Ma war im Fereniki untergebracht und es war okay,es gibt halt ältere Zimmer und neuere und wenn einem das Zimmer nicht passt muss man halt auf ein anderes bestehen,das sollte im September vielleicht klappen.
Luxus ist es sicher nicht aber ich denke man kann seine Ferien gut in Geo verbringen und im Zimmer hält man sich ja doch nur zum Schlafen auf. 🙂
Das Essen soll an Qualität zugenommen haben,allerdings würde ich die HP in Fr umwandeln und lieber lecker im Ort essen gehen,denn sonst verpasst ihr die griechische Küche.
Zum grossen Strand ist es nicht weit allerdings sollte man wenigstens nach Osten bis über die Brücke gehen denn dort wird der Strand erst richtig schön breit und lang.Im Ort selber ist er recht schmal und mit Liegen vollgepropft.. >:(
Es ist alles gut zu Fuss zu erreichen.Bei Fragen nur zu…
VG Yvonne 🙂
Anonym
Juli 21, 2008 um 1:43 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo digedag!!!
Ich kann mich den Worten von Yvonne nur anschließen. Freunde von uns hatten auch im letzten Jahr ihre Unterkunft im Fereniki. Sie haben auch auf anraten von uns sogar nur Übernachtung gebucht. Frühstück kann man bequem in den kleinen Supermärkten die sich neben dem Fereniki befinden kaufen. Die Zimmer waren mehr als gut eingerichtet. Allerdings haben auch sie sich bei der Ankunft mehrere Zimmer zeigen lassen, war kein Problem. Wie auch schon Yvonne sagte solltet ihr, wenn es in euren Finanzplan passt, die kretische Küche vor Ort ausprobieren und auf HP verzichten. Eine klasse Vorspeisenplatte im Sirtaki in der nähe des Hafens solltet ihr euch dabei nicht entgehen lassen [smiley=thumbup.gif] [smiley=thumbup.gif]. Außerdem ist "Geo" ein optimaler Ausgangsort für eine Inselerkundung. Vielleicht haben euch diese Hinweise zum Überlegen gebracht und waren euch eine Hilfe.
Liebe Grüße aus Cux, sagt der Jan der noch 8 Tage warten muss, bis er sein Jahresurlaub, ca.6 Wochen, zu hause auf der Insel verleben kann, darf, muss oder wie auch immer!!!!!!!!!! ;D ;D ;D
Hi -zum Geo u. Fereniki …. wie viele alte Kretafans kenne ich Geo noch zu Urzeiten …. u. finde es nicht mehr beschaulich. Und hatte als Einzelzimmer ein Horrorteil im Souterrain incl. Abwasser der oberen Zimmer u. nicht sehr entgegenkommendes Personal. Wenn ich in Geo Station mache finde ich immer ein Zimmer, Appartement …. Auch ich würde zu Ü raten …. schönen Urlaub.
Hallöchen, vielen Dank für die erste Info, Du hast geschrieben wenn ich noch Fragen habe nur zu.
Zwei Fragen noch: Wie sieht es denn mit Mietwagen aus und stimmt es, dass einem dort die Mücken auffressen ?
Mfg Mario
Wenn du den Mücken nichts tust,l dann tun sie meist auch nichts. Ansonsten die beliebten Mückenschutzmittel benutzen.
Mietwagen gibts an jeder Ecke, ist überhaupt kein Problem. Preise und Leistung vergleichen, wie immer.
Haben uns vor zwei Jahren das Fereniki mal von einer deutschen Studentin, die dort ein bißchen gejobbt hat zeigen lassen. Die Zimmer sind tatsächlich sehr unterschiedlich. Für ein paar Tage als Wanderstützpunkt für den Westen ist es o.k. Ansonsten aber einfach zu groß und dadurch ist das Managment überfordert, war zumindestens mein Eindruck. Die Studentin riet uns ab: Wenn wir Kreta kennen würden, so würden wir doch wohl nicht im Fereniki buchen. Und da hatte sie auch wieder recht.lg lommel
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.