-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wir würden heuer wieder gerne nach Plakias ins Hotel Alianthos Garden fahren, da es uns dort vor zwei jahren so gut gefallen hat.
Nun hab ich das Hotel angeschrieben, um mir die Preise der heurigen Saison geben zu lassen: 99 Euro für ein Zimmer für 2 E, 1 K + 1 Babybett mitsamt HB und Seeblick.
Parallel dazu habe ich bei http://www.Zeus.gr ein Angebot eingeholt (Preise auch auf deren Hompage angegeben): 54 Euro für ein Zimmer für 2 E, 1 K, ohne Babybett, mit HB, (Seeblick ist fraglich).
Tatsache ist, dass das Zimmer über Zeus.gr. wesentlich günstiger ist, auch wenn es vermutlich keinen Seeblick hat.
Nun meine Frage an Euch: wer hat schon mal über zeus.gr gebucht. Ist das Unternehmen seriös bzw. kann sich jemand den Preisunterschied erklären.
Mir kommt das Ganze eigenartig vor. Wenn, sollte das Hotel selbst doch die besten Preise machen können und nicht ein Drittanbieter.
Vielen Dank also für Eure Informationen – Martin
Hallo Martin,
Zeus ist eine seriöse Firma, da brauchst Du dir keine Sorgen machen. Sie existiert seit 40 Jahren mit Sitz in Heraklion und gehört zu den "Großen" in Griechenland. Auf Kreta werden Dir mit Sicherheit auch die zahlreichen weißen Reisebusse mit der blauen Aufschrift ins Auge fallen. Es gibt keine Tour zu touristischen Zielen, die nicht von Zeus angeboten und/oder gefahren wird.
Wenn Du mehr über Zeus-Travel erfahren möchtest, kommst Du über das Banner auf der Startseite der Kreta-Impressionen (Seitenmitte) oder über den Eintrag im Linkverzeichnis zur Zeus-Homepage, dort dann rechts oben auf "Company" klicken.
Der günstigere Preis ergibt sich in der Regel dadurch, das Reiseveranstalter größere Pakete an Zimmern über einen langen Zeitraum buchen, dadurch die Raten drücken können und die Hotels wegen der sicheren Belegung die Preise schlucken. Bei den Inividual-Gästen versucht man dann natürlich, einiges von diesen (Zwangs-) Rabatten wieder reinzuholen.
Hallo Herbert,
vielen dank für Deine schnelle Antwort. Dann kann ich ja beruhigt über Zeus buchen ;). Hab die Homepage schon gesehen und mir oben erwähntes Angebot machen lassen. Sie stellen dir da für 2 Tage ein Angebot ins Internet; diese Seite ist dann auch nur für 2 Tage sichtbar – innerhalb dieser Zeit muß gebucht werden. Scheint alles recht professionell abzulaufen, was Du ja bestätigst.Bitte noch eine Frage zu einem Mietwagen: im Grunde kann dieser auch über Zeus gebucht werden. Oder hast Du vielleicht noch einen anderen Tip. Hab im Forum gelesen, dass jemand mit Alianthos Car mal ne schlechte Erfahrung gemacht hat. Mit Eurocars hingegen recht Gute.
Danke + lg – Martin
Anonym
Januar 25, 2007 um 8:32 am UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Martin !!
Habe gerade bei der Fa. Autoway einen Wagen angemietet.
Ist mir hier im Forum von sehr vielen Mitgliedern empfohlen
worden. [smiley=tekst-toppie.gif]
Nun hab ich es ausprobiert , prommt eine positive Antwort
bekommen.
Die Fa. Autoway hat u.a. ihren Sitz in Chania, Heraklion und Agios
Nikolaos. Der Inhaber Janis Mavros spricht sehr gut deutsch. 🙂 🙂
Klicke einfach mal hier im Forum auf den Button Autoway und
schaue selber mal nach !!
Gruß in den Südtirol wünscht dir Haui aus Norddeutschland
Hallo Haui,
tx für den Tipp mit der Fa. Autoway. Scheint ein ordentliches Unternehmen zu sein, effektiv, hier im Forum nur gutes zu lesen. Werd mir dann mal ein Angebot einholen….
lg – Martin
Hallo Martin,
negative Erfahrungen mit Alianthos sind eigentlich eher die Ausnahme, nach dem was man so hört. Ich persönlich fahre seit Jahren mit Autoway, und das gut …
Allerdings sind auch die anderen hier auf meinen Seiten vertretenen Firmen durchaus zu empfehlen. Einfach mal per Email anfragen, die komplette Liste steht im im Info-Bereich unter "Kreta-Links > Autovermieter" (oben links auf’s Logo klicken und dann links im Menü).
Hallo Herbert und Haui,
auch ich hab jetzt bei Autoway einen Wagen gemietet. Janis Mavros hat sofort geantwortet. Der Wagen wird an den Flughafen geliefert, wo man auf uns wartet. Bezahlen kann ich ihn dann dort direkt mit Kreditkarte. Das passt doch! Auch preislich! Und vom Kontakt her kann ich ihn auch nur empfehlen.
Danke also für den Tip. Lg aus Meran – MartinAnonym
Februar 16, 2007 um 7:04 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hi Martin !!
Na siehste, hat das mit Janis ja auch geklappt.
Der freundliche schnelle Mailkontakt und der ausführliche
Bericht über das Anmieten und der weitere Ablauf hatten
auch mich überzeugt. 🙂 🙂
Was soll im Juni noch schiefgehen !! 🙂 😉
Gruss in den Meran wünscht dir Haui
Anonym
April 27, 2007 um 3:18 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Wir haben auch wieder das Alianthos Garden gebucht .Wir haben ein Studio (2 Zi, gr. Balkon, Bad), seitl. Meerblick-schön ruhig! 2 Klimaanlagen, Küchenecke und Frühstück und zahlen 89.-€ mit 2 ERW/1Kind und das in der Hauptsaison. Unser Raumangebot ist also doppelt so groß was bei 3 oder 4 Pers. schon günstig ist, allerdings essen wir nicht zu Abend im Hotel.
Habt Ihr denn Klima dabei? Bei den Veranstalterbuchungen ist das oft nicht incl. und kostet dann tägl. je Anlage 4 – 5 € extra. Bei Direktbuchung war es immer dabei.
Schönen Urlaub!
LG, Gisela
Hallo Gisela, sorry für die späte Rückmeldung, aber mein PC war hausbaubedingt eingemottet :-). Um zu Deiner Frage zurückzukommen: ja, Klimaanlage ist dabei. Hab mir das damals extra versichern lassen. In diesem Sinn ist der Preis sicher ok. Wenn ich denke, ich hätte bei Neckermann ca. 2.100 Euro bezahlt, komm ich durch die getrennten Buchungen (Airberlin + zeus.gr) mit ca. 1.450 Euro weg – bei gleicher Leistung. Lg – Martin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.