Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Spartaner

Beitragsanzahl: 12

Hallo,

leider muss ich schon wieder um Hilfe rufen, aber diesmal ist es wirklich ein RICHTIGES Problem…

Meine Digitalkamera (Canon Powershot G2) hat wohl die Füsse gestreckt…
      Die Bilder sind zu 90% unscharf, aber plötzlich ist mal ein gutes darunter, Immer dieselben Einstellungen. Das Objektiv macht auch manchmal Geräusche beim ein- und ausfahren, da hat wohl die Mechanik einen Hau wegbekommen.

Fakt ist:
      Wir sind in den Flitterwochen und ich will auf gar keinen Fall ohne gescheite Bilder nach Hause fahren!
      Also haben wir uns kurzzeitig entschieden, uns halt hier einen guten Foto zu kaufen (wollten wir sowieso demnächst machen)

Ich habe da aber schon etwas gehobene Ansprüche an die Bildqualität, daher sollte es sich da schon um ein Fachgeschäft oder wenigstens einen Mediamarkt oder sowas handeln.

Beratung brauche ich eigentlich nicht, bloss eine gute Auswahl.

Ich dachte an sowas in der Klasse der Canon Powershot G7 (oder G9) oder noch lieber was wie die Fuji Finepix S100 FS

Wo gibt es einen Mediamarkt, Saturn o.ä oder ein Fotofachgeschäft in Chania oder Umgebung?

Danke euch vielmals und Gruß,

Marc

kreta04

Beitragsanzahl: 109

Hallo Marc,

versuche es mal in der Strasse Kydonias (Busbahnhof). Dort gibt es ein kleines, aber nicht sehr teures Fotofachgeschäft.

Viele Grüße.

Spartaner

Hmm, waren ja heute in Chania…

Habe auch das Geschäft, das du meinst, gleich gefunden, aber von der Auswahl her ist das halt doch nix.
          Kann sein, dass das Patriotismus ist, aber die haben ja in allen Fotoläden nur Olympus? ;D

Und die Kamera, die ich von Olympus kaufen würde, ist definitiv viieel zu teuer.

Wir haben so ziemlich alles abgegrast, was sich irgendwie herausfinden lies, aber immer das selbe…
          2-3 Mini-Kompaktkameras und vielleicht noch 2 SLRs.

Gibt es denn nirgends einen grösseren Elektronikfachmarkt?

Danke und Gruß,

Marc

lefteris

Beitragsanzahl: 211

KOTSOVOLOS, ganz in der Naehe vom Busbahnhof. Der groesste Elektromarkt in Chania mit einer Riesenauswahl. Vom Busbahnhof die erste Parallelstrasse Richtung Hafen. Kann nicht uebersehen werden.
            Wenn ihr vom Busbahnhof die kleine Pforte rausgeht (Richtung Stadtzenrum), gleich die kleine Strasse gegenueber reingehen. Am Ende seht ihr gegenueber KOTSOVOLOS.

Spartaner

Hehe, danke dir. Genau den gleichen Tip habe ich heute von unserem Jeep-Safari-Reiseleiter bekommen.
              Aber natürlich trotzdem DANKE VIELMALS!!!

Gruß,

Marc

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.