Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

• Autor

• nico

Beitragsanzahl: 26

Ich würde mir gerne eine Digitalkamera zulegen mit Mehrfachzoom und bin dabei auf die Canon Powershot S3 IS oder 5 Is gestossen.
      Die Canon Powershot G7 oder G9 find ich auch noch gut, hat jemand von euch die Kamera und Erfahrung damit ?

Liebe Grüße Nico

Brauer-Fredl

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 993

Hallo Nico,

mein Sohn besitzt seit August 2007 eine Canon S5 IS und ist hellauf begeistert damit. Er hat sie damals für ca. 350€ bei Digital-Versand.de online gekauft (Seriöser Shop).
        Den einzigen Nachteil bei dieser Kamera sehe ich darin, dass die Bilddaten nicht im RAW-Format aufgenommen werden können, was aber eigentlich nur für einen Foto-Profi von Interesse ist. Ansonsten ist diese Kamera ein Allround-Talent, das nur noch von einer DSLR in Punkto Bildqualität getoppt werden kann.
        Bei der Versorgung mit Strom sollte man Akkus mit mindestens 2500 mAh verwenden (bei schwächeren Akkus kommen sonst nur Fehlermeldungen von der Kamera).

Gruß Brauer-Fredl

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hi Nico !!
          Die Powershots sind aber ganz schöner Klopper. Meinst du nicht,
          das die Kamera zu groß ist ?? ( unhandlich )
          Die Canon braucht ne Menge Akkus und ist daher sehr schwer.
          289,- Euro bei E-bay im Moment !!

Ich habe mir Anfang letzten Jahres die Casio Exilim EX 750 gekauft.
          Handliche kleine Kamera ( Testsieger 2006/07 ) mit 7,2 Mega Pixel und dreifach optischem Zoom. Mit Doggingstation. Großes Display. Sehr leichte
          Kamera. Nicht um sonst ist sie der Verkaufsschlager schlechthin.

Gruss Haui

Anonym

Hallo Nico,

ich habe mir letztes Jahr die Panasonic Lumix DMC FZ7 gekauft.
            Die hat annähernd die gleichen Werte und ist kinderleicht zu bedienen, bin ja selber auch keine Profi. Bilder hast du ja schon gesehen. Bin von der Kamera immer noch begeistert und kann sie weiterempfehlen.
            Gruß, julia

nico

Beitragsanzahl: 26

Haui wrote: Hi Nico !!
              Die Powershots sind aber ganz schöner Klopper. Meinst du nicht,
              das die Kamera zu groß ist ?? ( unhandlich )
              Die Canon braucht ne Menge Akkus und ist daher sehr schwer.
              289,- Euro bei E-bay im Moment !!

Ich habe mir Anfang letzten Jahres die Casio Exilim EX 750 gekauft.
              Handliche kleine Kamera ( Testsieger 2006/07 ) mit 7,2 Mega Pixel und dreifach optischem Zoom. Mit Doggingstation. Großes Display. Sehr leichte
              Kamera. Nicht um sonst ist sie der Verkaufsschlager schlechthin.

Gruss Haui

Hallo Haui die Casio EX 750 besitze ebenfalls und find sie einfach klasse. Ich möchte einfach noch ne Kamera haben wo ich mehr Zoom habe Beim nächsten Kretaurlaub im Juni bleibt dann dafür der Schmikkoffer zuhause gggg und es gehen dann beide Kameras mit.

Liebe Grüße

Nico

Anonym

Hi Nico !!

Wozu braucht man auch einen Schminkkoffer. Jede Frau ist auf ihre
                Weise natürlich schön. Auch ohne Schminke und dem Köfferchen.

Soo, das muß mal gesagt werden.  🙂  😉

Eine zweite Kamera ?? Na dann viel Erfolg beim Kauf !!  [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif]

LG Haui

Anonym

Hi Nico !!

Na dann schau dir doch mal dieses Teil an.
                  http://www.ricohpmmc.com/de/products/camera/Caplio_R7/caplio_r7_Features1.htm

Ich habe unter anderem die Ricoh R 30 und bin total begeistert von dem Zoom Bereich, auch die Reaktionszeit ist genial, für Ricoh üblich ist auch ein Makrobereich der kaum zu überbieten ist.

badener

wakefossil

Beitragsanzahl: 160

Hi Nico!

Susanne-Nico wrote: Ich möchte einfach noch ne Kamera haben wo ich mehr Zoom habe

Um mehr als 3fachen Zoom bei akzeptabler Bildqualität zu kriegen wirst Du aber eine digitale SLR brauchen.

Andi

Anonym

Hi Nico !!

Schau dir mal diesen Link an :

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/2345.html

Einige gute SLR Kameras dabei !!

Gruss Haui

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.