Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)

  • Autor

    Beiträge

  • lefteris

      Beitragsanzahl: 211

      Vor einigen Tagen wurden laut Gerichtsbeschluss alle Handyantennen innerhalb Kastellis abgeschaltet. Nun muessen die drei Betreiber neue Plaetze suchen, um Antennen installieren zu koennen. Wann dies geschieht, steht noch in den Sternen, sodass es moeglich ist, dass fuer eine lange Zeit innerhalb Kastellis nicht mit dem Handy telefoniert werden kann.
      Lefteris[reason]Betreffzeile aktualisiert[/reason]

      sofi

        Beitragsanzahl: 107

        Lieber Lefteri,
        das ist doch mal eine gute Neuigkeit. Ich wuenschte das wuerden sie ueberall tun, dann werden wir nicht immer mit diese DING ueberall rumlaufen.
        Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es lang dauert, bist sie dieses "Problem" geloesst haben. Wir kommen hier aus Gewohnheit, garnicht mehr, ohne aus. Jedes Kind bekommt es doch schon in die Hand gedrueckt, wenn es auf die Welt kommt.
        Wie hat es frueher funktioniert, ohne?!

        Gruss Sofia

        Apis

          Beitragsanzahl: 22

          Wie sagte ein Bekannter von mir mal so treffend:

          Früher haben sich die Leute nichts zu sagen gehabt, heute habens dafür ein Handy!

          Sabine

          Jue

          Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 45

            Die moderne Guillotine ist das Telefon.
            (Brana Crncevic)

            Aber warum nicht einfach abschalten, wenn man ungestört sein will. Anrufbeantworter und Mailbox reichen doch völlig aus, wenn mir jemand etwas wirklich wichtiges zu sagen hat. Ich will nicht ständig an der Strippe anderer hängen. Dafür arbeite ich die Nachrichten auch zeitnah später ab, was ich von meinen Gesprächspartnern auch erwarte.

            Und frohe Ostern an alle Kreta-Impressionisten/innen
            Jue

            lefteris

              Beitragsanzahl: 211

              Es gibt hier Menschen, die kein Festnetz fuer das Telefon haben und somit auf das Handy angewiesen sind.
              @Sofia, was war es damals fuer eine schoene Zeit in Matala ohne Handy.
              Allen schoene Ostertage.
              Lefteris

              westie

                Beitragsanzahl: 860

                sofi wrote: Lieber Lefteri,

                Wie hat es frueher funktioniert, ohne?!

                Gruss Sofia

                Das kann ich Dir sagen, denn als ich klein war, hatten noch nicht alle ein eigenes (Festnetz)telefon. Da war man dann einfach nicht erreichbar und für den Fall, hat man eine Zeit ausgemacht und angerufen – von der Telefonzelle aus.

                Manchmal frage ich mich, ob es immer vorteilhaft ist, wenn schon kleine Kinder ein Handy haben…..

                Wir hatten als Kinder immer eine bestimmte Zeitangabe, wann wir zuhause sein mußten…. notfalls war das der Einbruch der Dämmerung (wenn die Straßenlaternen angingen – spätestens). Ansonsten sagte man in etwa wohin man wollte. Und für diese Zeit war man dann eben …. weg. Außerhalb der Reichweite der Eltern, außerhalb der Kontrollle  😎   Die Eltern mußten warten bis man kam und kam man zu spät, wurde man eben ausgeschimpft oder gar bestraft mit Hausarrest bspw.

                strahlebacke_sonni

                  Beitragsanzahl: 543

                  Früher war alles besser…
                  Nee, nee. Die Technik wurde erfunden und sie wird auch von uns genutzt! Und was gibt es Schöneres, wenn man von seinem Liebsten getrennt ist und durch das Handy doch mit ihm verbunden ist….?

                  Mischa61

                    Beitragsanzahl: 268

                    Sonni wrote: Früher war alles besser…

                    Nun, ich würde sagen: "Früher war alles anders!" Ob es deshalb Besser war sei mal dahin gestellt. Aber das mit den Mobiltelefonen ist schon so eine Sache. Ich persönlich halte es da mehr wie "Westi"
                    61 geboren bin ich auch ohne Mobil aufgewachsen. Wie Sie schon schrieb, wenn ich nach der Schule mit meinen Kumpels unterwegs war, war ich nicht zu ereichen. Umgekehrt natürlich auch, wenn die Eltern Abends mal auf ein Bier mit Freunden in die Kneipe sind, war ich halt alleine zu Hause. Na und?! Ganz ehrlich, von mir aus kann man die Dinger wieder abschaffen. ;D

                    westie

                      Beitragsanzahl: 860

                      Naja, Mischa, abschaffen würde ich es nun nicht grade, aber ich hab es halt nicht immer dabei – besonders dann nicht, wenn ich weiß es "schickt sich nicht" oder wenn ich nicht will. Gebe zu, ist nicht oft, aber doch… 😉

                      ich denke trotzdem, daß wir als Kinder eine schönere Kindheit hatten in dem Sinne, daß wir auch mal was ausprobieren konnten – ohne Überwachung – selbständig sein durften….

                      und in Kreta brauche ich es so gut wie gar nicht. Ich hab es nur an, um im Notfall erreichbar zu sein.

                      GeorgGrotenrath

                        Beitragsanzahl: 1141

                        Ihr Lieben,hallo!!!

                        Unser Handy ist auf Kreta ausgestellt.Unser Hotelname mit Nr. ist in der Familie dann bekannt…..
                        Was heißt denn Notfall?…..Richtig,ich bin dann auf Kreta und kann eh nix machen im Fall der Fälle.

                        westie wrote: ich denke trotzdem, daß wir als Kinder eine schönere Kindheit hatten in dem Sinne, daß wir auch mal was ausprobieren konnten – ohne Überwachung – selbständig sein durften….

                        Da gebe ich Dir völlich recht…. 😉 😉 😉 😉

                        LG,Georg

                        westie

                          Beitragsanzahl: 860

                          GeorgGrotenrath wrote: Ihr Lieben,hallo!!!

                          Unser Handy ist auf Kreta ausgestellt.Unser Hotelname mit Nr. ist in der Familie dann bekannt…..
                          Was heißt denn Notfall?…..Richtig,ich bin dann auf Kreta und kann eh nix machen im Fall der Fälle.

                          westie wrote:ich denke trotzdem, daß wir als Kinder eine schönere Kindheit hatten in dem Sinne, daß wir auch mal was ausprobieren konnten – ohne Überwachung – selbständig sein durften….

                          Da gebe ich Dir völlich recht…. 😉 😉 😉 😉

                          LG,Georg

                          Der Notfall war in unserem Fall in der Vergangenheit die alten Eltern.
                          Außerdem ist mein Mann Selbständig und wenn mal Not am Mann ist, d.h, im Betrieb, dann wir schon mal angerufen – aber auch hier in eng definierten Grenzen. Man kann als Selbstständiger nicht unerreichbar sein, wenn der Betrieb weiterläuft. So was kann man sich nur als Angestellter erlauben 😉

                          schönen Abend!

                          Mischa61

                            Beitragsanzahl: 268

                            Hallo zusammen
                            Okay, ich denke abschaffen wäre dann doch zuviel des Guten.
                            In einem echten Notfall (wobei die Bedeutung Notfall auch wieder so einen Sache ist  :-/ ) ist/kann so ein Mobil schon wirklich hilfreich sein, wie man erst kürzlich erleben konnte …

                            Forum Kreta-Impressionen.de › Kreta › Nachrichten › Wanderer per Hubschrauber gerettet

                            westie

                              Beitragsanzahl: 860

                              Mischa61 wrote: Hallo zusammen
                              Okay, ich denke abschaffen wäre dann doch zuviel des Guten.
                              In einem echten Notfall (wobei die Bedeutung Notfall auch wieder so einen Sache ist  :-/ ) ist/kann so ein Mobil schon wirklich hilfreich sein, wie man erst kürzlich erleben konnte …

                              Forum Kreta-Impressionen.de › Kreta › Nachrichten › Wanderer per Hubschrauber gerettet

                              zum Beispiel. Der Grund für die Anschaffung meines ersten Handys war ebenfalls ein Unfall. Wenn man da irgendwo liegen bleibt und auf einen netten Zeitgenossen mit Handy warten muß bis man die Werkstatt (hoffentlich nicht den Rettungsdienst) holen kann, dann ist das der allerbeste Grund dafür. Auch bei Ausflügen (wandern oder ähnliches) durchaus gut, da man nicht immer eine Möglichkeit findet.
                              Also Notfall ist Notfalll… Kein Notfall ist, das Bier ist aus 😉 [smiley=beer.gif] oder: ich find das Druckerpapier nicht.

                              juergenk

                                Beitragsanzahl: 442

                                Hallo zusammen,

                                wir Älteren brauchen wohl solche Schlüsselerlebnisse wie Autopanne oder die Erkrankung eines Familienmitgliedes, um den Wert eines Handys zu erkennen.

                                Unsere Kinder und Enkel sind damit aufgewachsen und können auch ganz anders damit umgehen z.B. superschnelle SMS.

                                Ich für meinen Teil versuche noch vieles im persönlichen Gespräch abzuklären.
                                Gruß
                                Jürgen

                                PS.: …und um einen Zusammenhang mit Kreta herzustellen: Ich verschicke Ansichtskarten per Post, wenn ich Urlaub habe. Ich käme nie auf die Idee, meine Urlaubsgrüße per Handy abzusetzen.

                                westie

                                  Beitragsanzahl: 860

                                  juergenk wrote:

                                  PS.: …und um einen Zusammenhang mit Kreta herzustellen: Ich verschicke Ansichtskarten per Post, wenn ich Urlaub habe. Ich käme nie auf die Idee, meine Urlaubsgrüße per Handy abzusetzen.

                                  Ansichtskarten schick ich nur noch höchst selten. Eher kauf ich mal eine für mich, wenn mir das Motiv gefällt. Ich schick ne Ankunfts SMS und alles weitere erübrigt sich für mich.

                                  Ich kauf mir übrigens jedesmal einen Kreta-Kalender vor Ort. für die Tage zuhause 😉

                                  Mein Stammladen war hierfür immer die Papierhandlung in Ierapetra mit dem Papagei vor der Tür

                                Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                                Nach oben