Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• jollyjoker

Beitragsanzahl: 2

Liebe Criti-Freunde,
      wer kennt denn ein paar wirklich nette Tavernen dort, mit vielleicht wirklich noch etwas ursprünglichem Essen, in C. am Hafen ist es ja nicht immer so toll – "Geheimtipps" ? Mein (Super- !) Müller-Führer ist mittlerweile 4-5 (?) Jährchen alt, hilft der jetzt noch dabei ? Vielen Dank vorab für Eure Tipps … !!!

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=jassu.gif] jollyjoker,

willkommen im Forum 😀 😀

Unsere "Kreta-Bibel" vom Müller-Verlag gibt es mittlerweile in der 18.Auflage…

Ob sich da bezüglich "Geheimtipps" Erneuerungen eingeschlichen haben,kann ich nicht beurteilen.
        Ich würde an deiner Stelle einfach mal in einen guten Buchladen gehen und die Neuerscheinung durchblättern…

Eine ausgesprochen gute und preisgünstige Taverne kann ich dir in Mathes empfehlen. das ist ein Stückchen oberhalb von Georgioupoli und die Taverne heißt auch "Mathes".

LG,Georg

jollyjoker

Beitragsanzahl: 2

Georg, vielen Dank, für Deinen ersten Tip !! Vielleicht komme ich auch
          an der neueste Auflage der "Bibel" nicht vorbei … bei diesem Wetter sehnt man sich nur hin auf die Insel …

susanneho

Beitragsanzahl: 465

Hallo jollyjoker,

versuch mal die Taverne Tamam in Chania, in einer kleinen Seitengasse in der Nähe des Archäologischen Museums. Die Gasse heißt Odos Zambeliou oder so ähnlich.
            Die Taverne ist in einem ehemaligen türkischen Bad untergebracht, man sitzt dort wirklich in einer einmaligen Atmosphäre.
            Essen ist auch sehr lecker und von der Preisen her mehr als ok.
            Wir sind damals zufällig auf das Taman gestossen und würden jederzeit dort wieder Essen. (wenn wir mal wieder nach Chania kommen)

LG, Susanne

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

[smiley=jassu.gif] ich könnte dir in der gleichen Gasse wie das Tamam (sie läuft praktisch hinter dem Hafen nach oben) noch ein Lokal vorschlagen, es heißt Mirobolos. Es ist jetzt zwar vom Essen her nicht so besonders, eher die üblichen Grillsachen, aber man sitzt dort sehr schön in einem Innenhof, besonders abends sehr romantisch. Außerdem gibt es abends Musik, zwei Männer, die Gitarre, Bouzouki, Lyra o.ä. spielen, sehr gut und nicht aufdringlich. Das Lokal ist eine ehemalige Seifensiederei, altes Gemäuer, kein typisches Touristenlokal. Vielleicht schaut ihr mal vorbei.
              Kalinichta
              Brigitte.

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Das waren ja schon einige Vorschläge..
                Grundsatz für Chania gilt eigentlich: Vergiss die schöne Aussicht am Hafen! Das Essen ist meist mies und dann auch noch teuer. Lieber versteckte Tavernen in den hinteren Nebengassen suchen.
                Und wenn man Fisch essen möchte, die Hafenmole entlang gehen, bis die Lagerhallen kommen. Dort ist es wesentlich günstiger.
                Gruß Sonja

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.