-
AutorBeiträge
-
Anonym
März 26, 2008 um 8:35 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo alle zusammen!! 🙂
Da wir bisher immer Pauschareisen nach Kreta gebucht haben, kenne ich mich nicht so gut aus!! Muss ich irgendwas beachten wenn ich bei Germanwings Flüge nach Kreta buche???? Muss man sich einen Sitzplatz reservieren?? Bekommt man die Tickets erst am Abflugtag am Germanwings Schalter?? Bisher haben wir halt immer übers Reisebüro unseren Urlaub gebucht und noch nie übers Internet die Flüge!!!
Freu mich über eure Antworten und Tipps,denn das ist echt abolutes Neuland für uns!! 😉
Viele Grüsse Michaela
Anonym
März 26, 2008 um 8:57 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Michaela,
scheinbar buchst Du über´s Internet. In Deiner Buchungsbestätigung steht dann ob die Buchung gleichzeitig Eure Tickets sind.
Die solltest Du Dir in doppelter Form ausdrucken ( haben die Erfahrung machen müssen das die Damen beim einchecken den Zettel behalten möchten )
Unterstreich Dir dann gleich die Tel.Nr. der Fluggesellschaft ( von ….ich nehme an Heraklion ) denn unter selbiger musst Du dann 24 -48 Std. vor der Rückreise anrufen um Deinen Rückflug bestätigen zu lassen.Wenn Ihr keinen speziellen Sitzplatz haben möchtet, dann braucht Ihr auch keine Sitzplatzreservierung vornehmen und für das Geld lieber auf Kreta einen guten Raki trinken.
L.G.
harullaPs:
Es gibt dann noch folgende Möglichkeit.
Wenn Du ein gutes Reisebüro hast, dann kannst Du Dir die Flüge im Netz heraussuchen und mit den Angaben übers R.Büro buchen. Zwar musst Du dann hhhhmmmm…..grübel….. ich glaube es waren mal 20€ für´s bearbeiten bezahlen, aber falls Du Dir unsicher bist, kannst Du Dich dann immer an das >Büro wenden.Anonym
März 26, 2008 um 9:14 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hi Michaela !!
Ups, da ist unsere Heike ( harulla) schneller gewesen mit dem
Schreiben. 🙂 😉
Michaela, Germanwings ist aber sehr teuer !!
Hier mal ein Link für euch. Vielleicht habt ihr mehr Erfolg und findet etwas günstigeres.
LG Haui
Anonym
März 26, 2008 um 9:15 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Harulla!!
Danke schon mal für deine Tipps!! Ja der Flug soll nach Heraklion gehen!! Einen speziellen Sitzplatz brauchen wir eigentlich nicht!! Dann trinken wir lieber für das Geld nen Raki – so wie du gesagt hast!! 😉
Ein gutes Reisebüro haben wir!! Das ist auch noch nen guter Tipp von dir!!
Da werd ich auch nochmal vorbei gehn!! Danke schon mal!!Liebe Grüsse Michaela
Anonym
März 26, 2008 um 9:23 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Michaela,
Ich habe auch bei Germanwings über Internet gebucht und Haui, es ist nicht unbedingt teurer als andere Fluggesellschaften ;).
Bei der Buchungsbesätigung die per E-Mail kam stand genau beschrieben was zu tun ist : "vielen Dank, dass Sie sich für Germanwings entschieden haben.
Diese Buchungsbestätigung beinhaltet alle Informationen zu Ihrem Flug. Gegen Vorlage von Buchungscode und Lichtbildausweis erhalten Sie an unserem Check-In Schalter am Flughafen Ihre Bordkarten."
Also alles kein Problem.
Aber das mit dem doppelt ausdrucken war bestimmt ein guter Tipp. Ich hab es gleich getan.julia
noch 67 TageAnonym
März 26, 2008 um 9:26 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Haui!!
Ich bin zur Zeit fast jeden Tag aug "FLUGSUCHE!!" 😉
und im moment ist Germanwings echt am günstigsten für uns!! Wir müssen dieses Jahr leider in den Sommerferien fliegen,da unser "kleiner Mann" (Janik) ja in die Schule geht!!
Wir zahlen Ende Juli für 2 Wochen 718,00 € mit Germanwings!! Alles andere was ich bisher gefunden habe liegt bei 900-1000€ oder halt noch weit drüber!!
Danke für den Link und die Tipps – ich werde wohl noch ein wenig weiter stöbern!!
Liebe Grüsse MichaelaAnonym
März 26, 2008 um 9:31 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Julia!!
Steht in deiner Bestätigung auch eine Telefonnummer, die man anrufen muss kurz vorm Rückflug?? (wenns halt leider wieder Richtung Deutschland gehen soll??)
Liebe Grüsse Michaela
Anonym
März 26, 2008 um 9:42 am UhrBeitragsanzahl: 5352Es gibt ein Call-Center in Deutschland und in Griechenland das du anrufen kannst ansonsten wird zu der Website von Germanwings verwiesen um den Rückflug zu checken.
julia
Anonym
März 26, 2008 um 10:06 am UhrBeitragsanzahl: 5352Ich habe auch bei Germanwings über Internet gebucht und Haui, es ist nicht unbedingt teurer als andere Fluggesellschaften .
Tja Julia,
du düst auch allein nach Kreta. Ich fliege mit Familie ( Michaela auch ).
Da kommen wir locker auf das 3-4 fache des Flugpreises, gell ?? :'(
LG Haui
Anonym
März 26, 2008 um 10:20 am UhrBeitragsanzahl: 5352..deshalb bleibt aber der Preis pro Flug.
Die Fluggesellschaft sagt ja nicht: och da is ne arme Alleinreisende der machen wir ein Schnäppchenpreis und da kommt Haui mit seiner Familie, den ärgern wir mal wieder. [smiley=evil.gif] [smiley=evil.gif]:-* julia
Anonym
März 26, 2008 um 11:04 am UhrBeitragsanzahl: 5352Das ist nicht korrekt !!
Der Preis pro Flug ist nicht immer gleich. Es gibt Kinderermäßigungen,
die überall verschieden sind.
Da spart man hier und da jede Menge Euronen !!
Nun biste wieder buff, wa Julia ?? ;D ;D ;DLG Haui 🙂 😎
Anonym
März 26, 2008 um 11:18 am UhrBeitragsanzahl: 5352…na siehste, dann sparste ja doch !!!
😀 😀 😀Anonym
März 26, 2008 um 12:13 pm UhrBeitragsanzahl: 5352@ Michaela,
von wo müsst/wollt Ihr denn fliegen?
Manchmal hatten wir hier im Forum schon Glück und jemand von uns entdeckte nen günstigen Flug und hat schnell die anderen informiert.@Julia,
siehste meine Beste, manchmal haben auch die alten Oma´s ganz patente Einfälle [smiley=lol.gif] [smiley=lol.gif]L.G.
harullaPs:
Habe mir die ganze Buchungssache sogar ausgeschnitten und es wie ein Flugticket zusammenkopiert und laminiert. Damit fällt es mir zwischen den ganzen Zetteln immer sofort in die Hände. Und wie Du ja weisst verschütte ich gern was………………… [smiley=cafe.png] [smiley=cafe.png]Anonym
März 26, 2008 um 12:34 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Harulla!!!
Wir wohnen in Soest!! das liegt genau zwischen den beiden Flughäfen Dortmund und Paderborn/Lippstadt!! (jeweils ca nur 20 Minuten bis zum Flughafen!!)Von da aus fliegen wir eigentlich auch immer,aber das ist zur Zeit echt unbezahlbar!! Die Germanwingsflüge wären ab Köln/Bonn!! Düsseldorf oder auch Hannover wären auch noch ok für uns!!! wir wollen Ende Juli fliegen!!
Danke für eure ganzen Tipps!!
Liebe Grüsse Michaela
Anonym
März 26, 2008 um 2:14 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Harulla,
hab ich je was anderes behauptet ;D
Aber laminieren werd ich es nicht.
julia -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.