-
AutorBeiträge
-
Hallo,
ich würde gerne von euch allen wissen welche / welcher griechischer Wein euer liebling ist.
Und warum.Freue mich auf euere Antworten
Hallo,
ich favorisiere von den griechischen Rotweinen, die ich bisher getrunken habe, den Naoussa von Boutari.
Allerdings geht natürlich nichts über die unterschiedlichen namenlosen Tafelweine, die ich mir ab 23.06. wieder für drei Wochen allabendlich in Litergebinden zu Sonnenuntergang und besten Speisen hinter die Binde kippen werde…!
Gruß,
Uli
*verschieb*
Hier in Berlin gibt eine Getränkemarktkette mit Namen Getränke Hoffmann. In deren Läden gibt es einen "Nemea Lantides" Jahrgang 2005 der auch mehrfach ausgezeichnet wurde.
Nicht ganz billig (€ 7,99 / Flasche bzw. € 43,15 / 6er Karton), aber ein echter Spitzenwein – super lecker!
kretamann wrote: Hallo, ich würde gerne von euch allen wissen welche / welcher griechischer Wein euer liebling ist. Und warum.
Eigentlich alles, was dröhnt. Meiner -glaube ich- heißt "OUZO" [smiley=lotpot.gif] Gruß Jürgen
Hallo Leute,
erstmal danke für eure Meinungen.
Mein lieblings Wein ist der Chateau Porto Carras, der ist nicht ganz billig 14,90 EUR, aber dafür ein Traum 😀
Sehr gut ist auch der Mirambelo aus Kreta.Hallo,
wir mögen gerne einen süßen Likörwein (weiß)
Gibt es leider nicht überall…
Mouskat de Patras (von Achia Clauss)
Gruß Hellasfreund
Als "Ersatz" für den diesjährigen Kreta-Sommerurlaub waren wir in der vergangenen Woche bei unserem "Lieblings-Griechen" lecker essen (die Besitzerin kommt von Kreta!)
Meine Frau, eigentlich gar kein Weintrinker, hatte Lust auf ein Gläschen und bestellte einen süssen Weißen. Bekommen hat Sie einen Samos der seitdem ihr absoluter Liebling ist.
Meine Wenigkeit bevorzugt einen "ordinären" RetsinaLG,
Mischa(der Kreta wahnsinnig vermisst :'()
Jassas,
hier in Deutschland trinken wir am liebsten den Naoussa Boutari. Wenn wir auf Kreta sind, dann gekühlten Retsina vom Fass und die verschiedensten Landweine in den Tavernen.
Gruß
Aliza
Hallo
unsere Lieblingsweine sind "Muscat de Patras" und "Apelia"
Gruß
Hellasfreundfalls auf kreta, SKALANI von BOUTARI. hier in deuschland finde ich ihn leider nicht.
ups gerade im netz gefunden……. Skalani Boutari Rotwein ein trockener Roter mit 14,5 Vol.% – Mehr bräuchte man eigentlich nicht zu sagen! Skalani – ca. 7 Hektar kleines Anbaugebiet auf Kreta, dort produzieren etwa 15 Winzer und Genossenschaften einen Wein welcher zu den exklusiven Raritäten zählt. Wechselndes Klima – heiße Winde der lybischen See im Wechsel mit kühlen Nordwinden der kretischen See – schaffen die besonderen Vorraussetzungen für diesen besonderen Wein. Die Trauben der Rebsorten Kotsifali und Syrah lieben dieses Mikroklima, sie danken es mit Weinen der Extraklasse. In Eichenfässern gelagert ruht unser Skalani 1 Jahr, wird auf Flaschen gezogen und hat dann das Potenzial zu einem langen Reifeprozess. Auch als jugendlicher Wein mit etwa 3 Jahren zeigt er bereits seine enorme Ausstrahlung. Ein vollmundiger und aromastarker Spitzenwein, nachhaltig im Abgang. Ein Geschenk für den eigenen Gaumen und den von lieben Freunden. Dekantieren oder öffnen Sie den Wein ca. 1 Stunde vor dem Genuss.oder hin fliegen und meine schwester grüssen!! :-*
Wir trinken am liebsten den Hauswein wenn wir in Kreta sind ! Der ist einfach so ECHT ! [smiley=bravo.gif] Und Mythos [smiley=beer.gif]Zu Hause trinken wir den Retsina – Kourtaki , hat Merkur manchmal im Angebot zu 1,49 statt 2, 49 !
Im Mai ist es wieder so weit–3 Wochen Kreta !!! [smiley=urlaub.gif] Liebe Grüße an ALLE die dies lesen
EVA [smiley=engel.gif][split] [link=https://deal-it.eu/cgi-bin/yabb221/YaBB.pl?num=1238161002][splithere][/link][splithere_end] -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.