Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

  • Autor

    Beiträge

  • Diktiana

    Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 1535

      Griechischer Journalist erschossen

      Ein griechischer Journalist ist am Montagmorgen vor seinem Haus in Athen erschossen worden. Über die Täterschaft wird noch spekuliert.

      Anschlag auf Ministerium in Athen fordert einen Toten
      Sokrates Giolias sei von mindestens 15 Kugeln durchsiebt worden, teilte die Polizei mit. Der 37-Jährige leitete den privaten Radiosender Thema FM und schrieb Beiträge für den beliebten Nachrichten-Blog «Troktiko», in dem oft Skandale thematisiert werden.

      Wie aus Polizeikreisen verlautete, schossen mindestens drei Angreifer in den frühen Morgenstunden mit einer automatischen Waffe auf Guiolias und flohen anschliessend in einem Auto. Der Journalist sei sofort tot gewesen, hiess es weiter. Ersten Angaben zufolge lockten die Angreifer den Mann unter dem Vorwand, sein Auto werde gestohlen, aus seiner Wohnung.

      Die Ermittler schlossen einen extremistischen Hintergrund nicht aus. Die 2009 aufgetauchte Gruppe Sekte der Revolutionäre, die sich unter anderem zu einem Angriff auf eine Polizeistation im Juni 2009 bekannte, bei dem ein Polizist getötet wurde, hatte «allen Journalisten» mit dem Tod gedroht.

      >> Quelle

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Nach oben