Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)

• Autor

• campona

Beitragsanzahl: 298

Mevgal-Joghurt habe ich noch nicht probieren und checken können.
      Weil noch nie in Hamburg oder Berlin (griechischer Laden in Schöneberg) gesehen.

Es werden jedoch leider viele angebliche "griechische Joghurts" verkauft, die ihre typische Konstistenz nur durch Zugabe von widerlichen Stabilisatoren erreichen !!!

Ich kaufe immer nur Total. Vollfett. 10 %.

Das ist ein sauberer und ehrlicher Joghurt.

Dazu kretischer Thymian-Honig.

Was will man mehr…

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo campona,
        wir haben hier in der Provinz auch keine Möglichkeiten den guten griechischen zu kaufen.
        Deshalb nehmen auch wir den Total. Allerdings kann man manchmal den türkischen bekommen und selbigen kann ich auch nur empfehlen.

L.G.
        harulla

campona

Beitragsanzahl: 298

Liebe Harulla,

weshalb bist Du enttäuscht, daß Du "nur" den Total kaufen kannst?

Griechischer und leckerer als "Total" von der Firma Fage geht es doch gar nicht!!!

Hier die Firmengeschichte (von der Hompege http://www.fage.gr):

History

Step 1. 1920 The Father Filippou opens a small dairy in Patissia and its tasty yoghurt becomes well known. That was the beginning. The base on which the largest Greek dairy industry was born.
          Step 2. In 1954 they created the first network of mass-produced yoghurt in Attica. Their yoghurt became famous.
          Step 3. In 1964 the first yoghurt-producing factory opened in Galatsi. A great step with an enormous success.

And then came… FAGE!

In 1974 today’s FAGE factory was built. Afterwards, in 1975, the largest innovative success of FAGE occurred: the standardization of yoghurt making, which changed radically the Greek market. Yoghurt has a consistent taste and longer shelf life. New varieties and flavours were presented. FAGE transforms yoghurt into a tasty, modern and staple food, a part of everyday diet.

In 1981 exports to the European market began and FAGE products even won over the demanding consumers abroad. TOTAL, the first strained yoghurt, becomes a huge success and the new category of “Greek Yoghurt” is created.

In 1991 FAGE turns its attention to cheeses entering the cheese market, being particularly sensitive to genuine Greek cheeses. It produces, packs and supplies to consumers in Greece and abroad the best traditional cheeses in the country.

FAGE is a company that has succeeded in creating tastes that have made it the first choice for Greeks as well as for foreign consumers. Its success is due to innovative products of high quality, to the prestigious name of FAGE, to modern marketing techniques and to the most fully organized distribution network in the country.

Anonym

Hallo,
            nicht gerade enttäuscht………….
            Wir mögen jedoch den frischen ( bekommen wir leider nur in Hannover ) lieber.
            L.G.
            harulla

Psitticus

Beitragsanzahl: 6

badener wrote: Hallo littlejessy
              Also auch bei unserem Real hier hat sich bis dato die Spezialitätenabteilung mehr auf Amerikanisch oder Russisch spezialisiert (leider).
              Griechisches findest du kaum.
              Auch ich bestelle überwiegend im Internet.
              Vielleicht ändert sich ja was ,nach der Übernahme durch die Metrogruppe.
              badener

Ich hoffe es ist nie zu spät 😉

auch in Augsburg im Real gibt es den Mevgal-Jogurt (auch den aus Schafsmilch) *lecker* und sollte in jedem real-Markt "lieferbar" sein – empfehle auch in Deutschland einfach nachzufragen – hat hier bei einigen anderen Produkten funktioniert.

btw. soweit ich weis gehört der real schon länger zur Metro

Gruß Psitty

Anonym

Hallo zusammen !!

Hab gestern einen Super – Sahnejoghurt nach griechischer Art
                entdeckt !!
                Der Hersteller Eridanous bietet den 10 % igen Joghurt mit
                Honig und Nüssen , Honig und Bisquit und Honig mit Feigen an !!
                Lecker sag ich euch.  🙂  🙂  😀

Der 135 gr. Joghurt und 40 gr. Honig + u.a. Nüssen gibt es in
                einer 2 zu 1 Packung

bei Lidl !!  🙂  😉

Gruss Haui

Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.