Ansicht von 3 Beiträgen – 31 bis 33 (von insgesamt 33)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

[size=14][ch915][ch949][ch953][ch945] [ch963][ch945][ch962]![/size] Falls ihr keine Möglichkeit an eurer örtlichen VHS findet die griechische Sprache zu lernen oder aufzufrischen, habe ich hier noch den link zur Deutsch-griechischen-Gesellschaft.
      So haben wir eine nette Runde gefunden, die sich ab und zu zum Essen oder Sporteln trifft. Dort können mann/frau die elementaren Sprachkenntnisse spielerisch außerhalb des Urlaubs aufbessern.

Ach so hier der Link (klickt euch durch, gibt überall regionale Ansprechpartner):
      http://www.vdgg.de

vlg

Mischa61

Beitragsanzahl: 268

Jia sas

Da Gestern (18.Juni) unser letzter "Schultag" in der VHS war  ;D
        muss ich diesen Beitrag nochmals aus der "Versenkung holen und Berichten.

Wir waren eine tolle, gemischte Gruppe. 10 Damen und Herren zwischen 18 und 49 mit mehr oder weniger ausgeprägten Vorkenntnissen der Griechichen Sprache. Der Kurs hat Wahnsinnig viel Spaß gemacht und alle 10 haben sich bereits für den im September beginnenden 2ten Kurs angemeldet. Auch wenn es sicherlich nicht immer soooooo Einfach war (Grammatik, unregelmäßige Verben, bestimmte und unbestimmte Artikel "büffeln") ist doch viel hängen geblieben was den nächsten Aufenthalt in Griechenland noch schöner gestalten wird. Erfahrungsgemäß sind die Griechen, wenn man Sie in Ihrer eigenen Sprache anspricht noch freundlicher.

Fazit: Wenn Ihr die Möglichkeit habt an einer VHS bei einem/einer Griechen/in zu lernen kann ich dies nur Wärmstens empfehlen. Auch die Kosten sind überschaubar. Habe hier in Mainz für 15 * 2 Stunden (Schulstunden a 45 Minuten) Euro 92 bezahlt. Die beiden Langenscheidt Bücher haben mit nochmals rund 40 Euro zu Buche geschlagen, können und werden aber im 2ten Kurs weiter verwendet (Lehrbuch hat 16 Kapitel und wir sind im Grundkurs bis Ende Kapitel 6 "vorgedrungen"). Des Weiteren gibt es eine CD dazu die aber für den Kurs nicht zwingend Notwendig ist (aber sehr Hilfreich  😀 )

So oder so, alleine zu Hause lernen ist Sicherlich möglich aber ich persönlich kann jedem nur einen Kurs in einer Gruppe empfehlen.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

………habt ihr es gut. Hier bi uns auf dem platten Lande wird griechisch sicherlich nicht so schnell angeboten…. :'( :'( :'(
          Weiterhin viel Erfolg beim Lernen!
          LG-Marina 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen – 31 bis 33 (von insgesamt 33)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.