Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 57)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Wer nicht auf Kreta seinen Urlaub verbringen will, soll wegbleiben – so einfach!

lg Knossos 🙂

Da hab ich kein Problem mit.
      Aber man muss auch nicht alles hinnehmen, verarschen und verleumden kann ich mich selber.
      Wenn ich das Gefühl habe in einem Land nicht mehr willkommen zu sein, dann = Danke.

minotaurus :-[ :-[ :-[

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Hallo zusammen,

bis 1974 lebten die Griechen in einer Militärdiktatur.

Das soll jetzt nichts beschönigen, aber man sollte es in seine kritischen Betrachtungen mit einbeziehen.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass "der Grieche" jetzt deutschfeindlich eingestelt ist.

Ich bin -wie gesagt- nicht bange, in Griechenland Urlaub zu machen. Erst wenn ich in meinem diesjährigen Urlaub für mich negative Erlebnisse habe, werde ich künftig anders planen.
        Gruß
        Jürgen

Anonym

Ich denke nicht dass irgend jemand negative Erlebnisse im Sinne von Deutschlandfeindlichkeit mitbekommt, diese Aussagen kommen ja in erster Linie von Proleten Politikern aus Athen die ihre schlechte Politik mit solchen Stammtischparolen verdecken wollen.
          Sicher wird es aber in Griechenland anders werden müssen, in allen Gesellschaftsschichten wird man den Sparkurs bemerken.
          Insgesamt hat sich nicht nur Griechenland übernommen, es gibt ja noch mehrere Kandidaten die so ähnliche Verhältnisse haben .(Spanien Portugal Irland).
          Hier sind gute Führung seitens der Politik gefragt, man kann nun nicht mehr gerade mal so das Europäische Füllhorn bedienen um sich beliebt zu machen.
          Natürlich wird man das alles auch im Tourismus bemerken, ob negativ oder positiv wird man noch sehen.
          Auch für mich wird Griechenland ein Urlaubsland bleiben wie schon seit über 30 Jahren, nur betrachte ich das Ganze manchmal etwas realistisch, man muss nicht alles durch eine rosa Brille sehen.
          Sicherlich werden sich die Bekannten und Freunde die man über die Jahre gewonnen hat nicht ändern und im Stich lassen wird sie auch niemand, aber man muss auch mal sehen dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
          Es soll also keinem Kreta oder Griechenland mies geredet werden.
          Jeder muss für sich entscheiden wohin er gehen will. Bei der aktuellen Preisentwicklung wird sich für den einen oder anderen auch die Frage stellen ob er sich Griechenland leisten kann, schliesslich muss eine alte Oma lange stricken um sich einen Urlaub leisten zu können.
          In diesm Sinne einen schönen Tag.

minotaurus

Pandora

Beitragsanzahl: 91

http://www.focus.de/magazin/archiv/jahrgang_2010/ausgabe_8/

Tut mir leid, Minotaurus, aber dieses Magazin mit seinem Chefredakteur Helmut Markwort ist nicht nur bekanntermaßen rechtslastig und nationalistisch, sondern auch wiederlich, schon so wie die Titelgeschichte über Griechenland auch – einfach nur arrogant deutsch!! ( Da gibt es wesentlich bessere journalistische Beiträge, auch kritischer Art über die aktuelle Situation in Griechenland..)

Dies ist kein Beitrag zur Verständigung zwischen Nationen, so wie wir es als "Weltreisende" u.a. auch auf Kreta sehen und praktizieren sollten. Aufhetzen lassen gegen andere Nationen oder Menschengruppen, da haben wir gerade in der deutschen Geschichte ungute Erinnerungen…

juergenk

Moin Gudrun,
              Dein "Link" ist zwar farbig sehr schön abgesetzt, nur leider funkioniert er nicht.
              Ich versuch jetzt mal:
              http://www.focus.de/magazin/archiv/jahrgang_2010/ausgabe_8/
              Gruß
              Jürgen

Anonym

ob man ein Magazin rechts oder links empfindet ist hier ja mal Nebensache denke ich , die Tatsache ist eine riesen Schuldenlast die vorhanden ist.
                Rechtpopulistische Ausserungen kamen ja wohl eher von griechischer Seite.
                Was widerlich sein soll, na übertreibe es mal nicht, bitte den ganzen Artikel lesen, den bekommt man halt nur wenn man die ganze Zeitschrift erwirbt.

😉 😉 😉

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

minotaurus wrote: ob man ein Magazin rechts oder links empfindet ist hier ja mal Nebensache denke ich , die Tatsache  ist eine riesen Schuldenlast die vorhanden ist.
                  Rechtpopulistische Ausserungen kamen ja wohl eher von griechischer Seite.
                  Was widerlich sein soll, na übertreibe es mal nicht, bitte den ganzen Artikel lesen, den bekommt man halt nur wenn man die ganze Zeitschrift erwirbt.

😉 😉 😉

GENAU das werde ich nicht!

Anonym

dann lass es eben.

Es soll Leute geben die gleich mehrere Zeitungen und Zeitschriften lesen.
                    P.S Merke : lesen schadet der Dummheit !!!!

herakles

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 225

ohoh
                      @ minotaurus…

das hätte ich nicht gemacht, jetzt hast du die ganzen Forumsheiligen am Hals.

Wie kann man aber auch etwas gegen Kreta oder Griechenland sagen >:( >:(
                      ist doch egal ob das Bier dort dann irgendwann mal 5 Euro kostet ….ist doch für Freunde  ;D ;D ;D ;D

Du böser böser du ;D ;D ;D

Das hast du dir aber selber eingebrockt.

mein bedauern haste :-X :-X :-X

Anonym

@sonni und allen anderen Heiligen……

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Die-Lehren-aus-dem-Griechenland-Desaster-id2662826.html

kein Focus und doch nicht nett !!!!
                        bitte bitte vor dem Loslegen erst mal in Ruhe den Artikel lesen.

minotaurus

Thema beendet für mich !!! 😎 😎 😎

@herakles, ich komme schon klar !!!

juergenk

Hallo zusammen,
                          ich beziehe regelmäßig sowohl den Spiegel als auch Focus. Deshalb liegt mir auch der komplette Artikel in Papierform vor.
                          Wer mir eine PN schreibt, dem mache ich eine Fotokopie.
                          Gruß
                          Jürgen

Acki

Beitragsanzahl: 83

Wenn ich hier so manches lese finde ich es nicht schade dass der/die Eine oder Andere demnächst nicht auf Kreta anzutreffen ist [smiley=rolleyes.gif]

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=jassu.gif] acki,

[smiley=bravo2.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=bravo2.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=bravo2.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=bravo2.gif] [smiley=danke.gif]

ich auch nicht….. 😉

gruß, der "heilige georg" ;D ;D

Anonym

der heilige Georg sollte mal lieber die… [smiley=_keine_ahnung.gif] [smiley=_keine_ahnung.gif]

Jochen

Beitragsanzahl: 19

Zurück zum Thema: In den vergangenen Woche hatte ich Gelegenheit, spontan für ein paar Tage nach Kreta zu jetten (Schneeflucht!). Natürlich war die griechische Finanzkrise das große Thema zahlreicher Gespräche.

Es war kein einziger Gesprächspartner dabei, der uns Deutschen die Schuld oder auch nur eine Mitschuld an der Krise gab. Im Gegenteil: Wir wurden immer wieder gefragt, wie Deutschland es nur geschafft hat, dass Korruption und Steuerhinterziehung nicht ’normal‘ sind. Aber auch eines war klar: Schuld sind die anderen, v.a. Karamanlis und die anderen Politiker.
                                  Nicht aber Papandreou. Das ist ein Mann mit ehrlichen Absichten. Aber der Staat ist durch und durch korrupt. Da ist wenig Optimismus. Man ist aber bereit mehr Steuern zu bezahlen, wenn klar ist, dass die wirklich dort ankommen, wo sie hin sollen.

Na ja, der Ehrlichkeit halber muss ich zugeben, dass meine Leute dort eher zu denen gehören, die auch Zeitungen lesen können, die nicht nur aus Sprüchen und bunten Bildern bestehen. Die gute Nachricht: Genau diese Leute haben heute auf jeden Fall mehr Einfluss als die Pappnasen, die den ganzen Tag im Kafenion rumsitzen und sich gegenseitig anbrüllen.
                                  Ich würde es mir so wünschen, dass GR die Wende schafft! Wir sollten gerade in diesem Jahr dort hinreisen und sie nicht allein lassen. Und natürlich dürfen und sollen wir auch unsere Meinung sagen. Bei keinem anderen Thema ist das so klar: Es geht nicht nur um GR, es geht um Europa.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 57)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.