Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 57)

• Autor

• Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Der Präsident des griechischen Verbraucherinstituts ruft zum Boykott deutscher Waren auf. Das deutsche Magazin "Focus" hatte die Griechen als "Betrüger in der Eurofamilie" bezeichnet.
      In Griechenland hat ein Verbraucherverband am Freitag zu einem Boykott deutscher Waren aufgerufen. Der Protest richtet sich gegen ein Titelbild des Magazins "Focus", das die Venus von Milo mit einem ausgestreckten Mittelfinger neben dem Schriftzug "Betrüger in der Euro-Familie" zeigt. "Wir fordern die deutsche Regierung auf, diese äußerst unangebrachte Publikation zu verurteilen", sagte der Präsident des griechischen Verbraucherinstituts, Giorgos Lakouritis, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. "Die Griechen sind keine Betrüger."
      Protest-Flugblätter verteilt

Der Verband ließ zahlreiche Protest-Flugblätter in der Innenstadt von Athen verteilen – unter anderem auch vor einer Filiale der deutschen Elektronikmarktkette Media Markt. "Die Verfälschung einer Statue der griechischen Geschichte, Schönheit und Zivilisation, die aus einer Zeit stammt, wo sie (die Deutschen) Bananen auf Bäumen gegessen haben, ist unverzeihlich und nicht hinnehmbar", heißt es auf dem Flugblatt.

Der Streit über europäische und damit auch deutsche Hilfen für das hoch verschuldete Griechenland belastet zunehmend die politischen Beziehungen. Der deutsche Botschafter in Griechenland, Wolfgang Schultheiss, hatte das "Focus"-Titelbild bereits bedauert und erklärt, Deutschland stehe auf der Seite Griechenlands. "Die Erklärung des Botschafters reicht nicht", sagte Verbandspräsident Lakouritis. "Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr."

(c) Kleine Zeitung
      Die sind jetz komplett übergeschnappt! 😮

westie

Beitragsanzahl: 860

Viel heiße Luft, viel Ablenkung vor eigenen Fehlern… 😎

Wir werden trotzdem zum Griechen essen gehen und nach Kreta fahren, weil die, die wir kennen und die uns kennen, sich davon nicht beeinflussen lassen werden.

😉

petros

Beitragsanzahl: 314

Ablenkung – so denke ich auch !
          Welche Grieche gibt gerne Fehler zu……..
          und noch schlimmer wenn sie "auf der Hand" liegen.
          Das beruhigt sich wieder – spätestens zum 20.04.10 wen die "Charter" wieder fliegen…;)

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

so ganz eurer Meinung bin ich da nicht.
            Warum soll man das Land des Dauerstreiks nicht mal meiden, spätestens nach einer verpatzten Urlaubssaison  wachen da einige auf.
            Machen wir uns doch nichts vor, wir sind (alle Urlauber) doch die Goldesel die dieses Land am Leben halten, selber wegen jedem Sch…. streiken und bei den Touristen die Hand aufhalten, es gibt doch bei Gott viele schöne Regionen auf der Welt wo man mal ausweichen kann.
            Ich persönlich meide Kreta und Griechenland mal für die nächste Zeit.

So nun gebe ich mich frei zum in der Luft zerreisen, fallt über mich her !!! >:( >:( >:(

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=jassu.gif] minotaurus,

wenn ich dich recht verstehe, machst du in zukunft in keinem land der welt mehr urlaub, sondern ziehst "balkonien" vor…..

…. wenn dann noch der haussegen schief hängt, kommt aber auch kein urlaubsfeeling auf… 😉

minotaurus wrote: wir sind (alle Urlauber) doch die Goldesel die dieses Land am Leben halten

😮

ob dir schon mal durch den kopf gegangen ist, daß die bevölkerung griechenlands für die misere nicht veantwortlich ist???? >:(

gruß, georg [smiley=winke_winke.gif]

Anonym

Griechenland ist eine Demokratie und die Regierung wird vom Volk gewählt.
                Sorry so ist es nun mal.

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Also bist Du mit unserer Regierung auch in allen Bereichen einverstanden und unterstützt sie?
                  Ich bin jetzt 40 Jahre alt und kenne dieses Gefühl nicht.
                  Sonja

GeorgGrotenrath

@ sonni : ich kenn´s auch nicht 😉

Anonym

@sonni
                      was hat das jetzt damit zu tun ob ich mit der Deutschen Regierung einverstanden bin, so ganz kann und will ich das nun nicht verstehen , zu deiner Information ich bin weit über 50 und habe auch schon so einiges erlebt. Zumal alleine das Alter nichts mit Verstand zu tun haben braucht.
                      Würde allen die die griechische Fahne so hoch halten einmal empfehlen die Ausgabe 8/10 Focus zu erwerben.
                      Nebenbei erwähnt, ich gehe nach wie vor zu meinem Hausgriechen, also nichts mit Boykott.

GeorgGrotenrath

@ minotaurus: hast du mal nen link, bitte? 😉

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Ich wollte nur damit sagen:
                          Wir leben auch in einer Demokratie und haben uns demnach unsere Regierung selber ausgesucht (d. h. gewählt). Das heisst aber noch lange nicht, dass ich voll hinter deren Handlungen und Aussagen stehe.
                          Zum Boykott:
                          Ich bin auf der Suche nach "Drossato" Buttermilch von der Firma Fage, die ich immer auf Kreta so gerne trinke. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wo ich die hier bekomme?
                          Ich bestelle gleich 1000 Stück!

Anonym

ok akzeptiert.
                            Bei der Buttermilch kann ich dir leider nicht helfen.
                            sorry [smiley=smiley.gif]

Schönen Sonntag noch

GeorgGrotenrath

hi sonni,

versuch´s doch mal hier…..

http://www.nikolaou.org/

ist n prima großhändler, zu dem wir auch sehr gerne fahren 😉

lieben gruß, georg

Anonym

Knossos

Teilnehmer
                                  Beitragsanzahl: 603

westie wrote: Viel heiße Luft, viel Ablenkung vor eigenen Fehlern… 😎

Wir werden trotzdem zum Griechen essen gehen und nach Kreta fahren, weil die, die wir kennen und die uns kennen, sich davon nicht beeinflussen lassen werden.

😉

So denken wir auch…
                                  Wir werden auch wieder zu unseren kretischen Freunden fliegen. Da lassen wir uns nicht davon abbringen.

Wer nicht auf Kreta seinen Urlaub verbringen will, soll wegbleiben – so einfach!

lg Knossos 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 57)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.