Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• WirSindBorussia

Beitragsanzahl: 20

Hi ihr Lieben,

ich fliege diesen September das 3. Mal nach Kreta und haben schon so einiges auf der Insel mit dem Mietwagen erkundet.
      Dieses Jahr werden wir zuerst eine Woche mit der AIDA im östlichen Mittelmeer unterwegs sein, danach noch eine Woche im gemütlichen Ort Panormo verbringen. Haben wieder ein Mietauto für die ganze Woche auf Kreta, dass wir natürlich sehr oft nutzen wollen!  🙂

Kann mir jemand sagen, wie weit es mit dem Auto nach Gramvousa ist und ob sich der Weg dorthin lohnt?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße
      Kerstin

PS: Noch 66 Tage….. ::)

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Kerstin,
        ich war in diesem Jahr auch endlich mal dort und fand es sehr schön da. Herrlich klares Wasser, vielbesagte Teerablagerungen hatte ich an diesem Tag nicht gesehen. Wenn du mit den Auto dorthin fährst, sei früh da, dann kannst du auch noch einige Zeit die Stille genießen. Am frühen Nachmittag legte ein Boot an und viele Menschen strömten daraus hervor. Das war 13.45 Uhr. In der letzten Saison, so wurde es uns erzählt, waren es bis zu 6 Boote.
        Der Nachteil der Anreise mit Auto ist natürlich, daß man sich das Kastell auf der Insel Imeri Gramvoussa nicht ansehen kann.
        Für die Bootstour hier noch eine Adresse: http://www.cretetravel.com/Boat_trips/Gramvousa_Balos.htm

Schöne Vorfreude,
        julia

Yvonne

Beitragsanzahl: 78

Hallo Kerstin,

also wir sind im Mai von Georgioupolis aus nach Balos gestartet und ich glaube wir haben etwas mehr als eine stunde bis zum letzten Ort Kaliviani wo die Piste beginnt gebraucht,man kann dort sehr schön vorher noch einkehren.
          Dann fand ich braucht man ganz gute Nerven es sind nur 11 Kilometer bis zum Parkplatz aber die haben es auch in sich,teilweise waren ziemlich grosse schlaglöcher zu finden wir waren mit einem normalen Mietwagen unterwegs,unsere Freunde hatten einen Jeep die hatten es einfacher.Für diese 11 Kilometer kann man gut nochmal 45 min.einrechnen.
          Dann vom Parkplatz nochmal 20 Minuten zu Fuss den Weg runter,die Aussicht ist schon sehr beeindruckend.
          Der Weg wieder hoch war schon sehr anstrengend…
          Ich fand es von oben schöner als letztendlich unten es lag total viel Müll im Mai rum,vielleicht weil noch Vorsaison war und es war noch niemand zum aufräumen da.Teer gab es auch.
          Ich fand es jetzt schon okay, aber den Strand von Elafonisi find ich genauso schön und man hat nicht die Piste zum fahren.
          Sonst würde ich auch wie Julia schon sagt mich früh auf den Weg machen damit es nicht so voll ist,gilt auch für Elafonisi.

VG Yvonne 🙂
          Das Wasser war allerdings schon herrlich…

Anonym

Hi Kerstin !!

Die Entfernung zwischen Panormo und Gramvousa beträgt ca. 120 Km.
            Erst der lange Anfahrweg und dann noch die Strapazen von denen Yvonne und Julia erzählt haben ?
            Wollt ihr euch das antun ?

Wenn ja, wünsche ich euch viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub
            auf Kreta !!

Gruss Haui   🙂 😎

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hi Kerstin,

unser Haui hat vollkommen recht.Die 11 km lange Schotterpiste ist sehr anstrengend.Es geht sehr steil bergauf und hat keine Leitplanken.
              Würde Euch vorschlagen,eine nette Unterkunft für eine Nacht zu nehmen.
              Aber auf jeden Fall früh los….Die Piratenbucht ist der absolute Wahnsinn 😀

Gruß,Kretachicken

WirSindBorussia

@ Haui

Wir waren vor 2 Jahren schon am Strand von Elafonisi und haben damals auch in Panormo gewohnt! War ja auch ne längere Strecke, mit zig Serpentinen!

Wenn es sich mit Gramvousa lohnt, fahren wir mal hin! 🙂

Liebe Grüße
                Kerstin

Anonym

Hi Kerstin !!

Na dann seit ihr ja streckenerfahren.  😉
                  Auf Kreta sind diese großen Entfernungen mit vielen Autostunden verbunden. Aber es ist ja auch Urlaub. 🙂 😉

Gramvousa müßt ihr euch anschauen. Den weißen Strand von Tigani der an der Westküste der Halbinsel liegt, müßt ihr besuchen. Nur zu Fuß erreichbar. Kamera mitnehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss Haui  🙂  😎

froekl

Beitragsanzahl: 24

Yvonne wrote: Hallo Kerstin,

also wir sind im Mai von Georgioupolis aus nach Balos gestartet und ich glaube wir haben etwas mehr als eine stunde bis zum letzten Ort Kaliviani wo die Piste beginnt gebraucht,man kann dort sehr schön vorher noch einkehren.
                    Dann fand ich braucht man ganz gute Nerven es sind nur 11 Kilometer bis zum Parkplatz aber die haben es auch in sich,teilweise waren ziemlich grosse schlaglöcher zu finden wir waren mit einem normalen Mietwagen unterwegs,unsere Freunde hatten einen Jeep die hatten es einfacher.Für diese 11 Kilometer kann man gut nochmal 45 min.einrechnen.
                    Dann vom Parkplatz nochmal 20 Minuten zu Fuss den Weg runter,die Aussicht ist schon sehr beeindruckend.
                    Der Weg wieder hoch war schon sehr anstrengend…
                    Ich fand es von oben schöner als letztendlich unten es lag total viel Müll im Mai rum,vielleicht weil noch Vorsaison war und es war noch niemand zum aufräumen da.Teer gab es auch.
                    Ich fand es jetzt schon okay, aber den Strand von Elafonisi find ich genauso schön und man hat nicht die Piste zum fahren.
                    Sonst würde ich auch wie Julia schon sagt mich früh auf den Weg machen damit es nicht so voll ist,gilt auch für Elafonisi.

VG Yvonne 🙂
                    Das Wasser war allerdings schon herrlich…

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen, echt wahnsinns Strecke mit einem normalen Auto! Aber es lohnt sich. Wir fandes es super da und besonders toll als das Boot abgelegt hat und kaum noch Menschen da waren 😉
                    http://www.fraukegronewold.de/Kretaurlaub.html

Der Aufstieg hatte es in sich puuhh!!!

WirSindBorussia

@Frauke

Schöne Bilder!  🙂
                      Macht Lust auf mehr!

froekl

Beitragsanzahl: 24

Morgen kommen noch mehr Bilder 🙂

so neue Bilder sind on auch von dem Weg :D:D

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.