Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo an alle Rätselfreunde,
      zum Wochenstart ein neues Rätsel:
      Wo hängt den diese Glocke?

Kalimera
      Brigitte

kretafritz

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 132

Kann eigentlich nur die Agia Sophia Höhle bei Topolia sein. Auf der Straße von Kissamos Richtung Elafonissi rechts oben. Imposanter Blick in die Topolia-Schlucht.

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Hallo Brigitte.
          Gerade für mich ein kaum lösbares Rätsel. Aber da es von Dir kommt, muss es eine Schlucht sein (das sieht man glaub ich auch!). Tja, es sind ziemlich hohe Berge… Also ich tippe, es ist irgenwo in den Lefka Ori.
          Sonja

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

kretafritz wrote: Kann eigentlich nur die Agia Sophia Höhle bei Topolia sein. Auf der Straße von Kissamos Richtung Elafonissi rechts oben. Imposanter Blick in die Topolia-Schlucht.

[smiley=jassu.gif] Brigitte,

ich denke auch, daß kretafritz das rätsel gelöst hat… 😉

Diese Strecke sind wir auch schon sehr oft gefahren, allerdings haben wir uns die Höhle nicht angesehen … wg Faulheit und Höhenangst ;D ;D

LG, Georg

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

@kretafritz und kretachicken:
              ihr habt natürlich recht es ist die Agia Sofia Höhle, ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gelöst wird. Kompliment an euch beide [smiley=flowers4u.gif]

@ Sonni: wie kretafritz schon geschrieben hat, ist es die Topolia-Schlucht. Ich bin aber noch nicht runtergegangen, ich weiß auch gar nicht, ob man da irgendwo leicht hineinkommt, ohne Seil und Hacken 😉
              @ kretachicken: die Höhle ist wirklich beeindruckend, aber ziemlich klein. Es geht über viele, viele Treppen nach oben (die du ja hasst) und ist schon sehr hoch, aber unser Kleiner hat es damals auch geschafft. (Heute wäre er wohl auch zu faul). Wegen der Höhenangst kann ich schlecht dazu was sagen, ich habe zum Glück keine. Hier nochmal ein Bild vom Inneren der Höhle:
              Servus
              Brigitte

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.