-
AutorBeiträge
-
Hallo,
die beiden Fragen gehören nicht unbedingt zusammen, aber bei der Planung, was alles in den Koffer soll, fiel mir das Autan in die Hände. Brauchen wir das im September noch?
Die andere Frage nach den Hotspots wär insofern wichtig, da wir selbstständig sind und eigentlich schon auf das Internet angewiesen wären – aber umsonst den Schläppi mitzuschleppen wär dann auch nicht so gut.
(Wir sind in Pitsidia)Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Hallo!
1.)Also wichtige "Hot Spots" hat der Herbert ja auf seiner Landkarte makiert…würde sagen die Interessanteren einfach ausdrucken!
(Matala + Red Beach, Agia Galini, Kommos + Kalamaki, Lentas, Prevelli, Mires uvm.)
Also mal die Orte in der Umgebung anklicken und bei Interesse ausdrucken! 🙂 🙂 🙂2.)Also hatte noch nie Probleme mit den Stechmücken usw…aber sicherheitshalber einfach mitnehmen!
LG Wolfi
Hallo
Ich hatte schon wiederholt Stiche von Stechmücken, der hartnäckigen Art (speziell Gebiet Kamilari, Kato Zakros, Halbinsel Akrotiri).
Es gab noch wochenlange Nachwirkungen. Es ist aber auch Jahreswitterungsabhängig, also nicht in jedem Jahr gleich.Herzlichst
UdoGisela wrote:
Autan. Brauchen wir das im September noch?Also weder im Juni noch im August 2007 gab es viele Mücken in der Gegend Kamilari/Kalamaki. Mein Freund würde sogar sagen, daß es keine einzige gab, ich weiß jedoch, daß ich von sehr wenigen ausgesaugt wurde.
Aber ich bin da auch wirklich sehr besonders, jede einsame Mücke spürt mich auf Meilen auf, um ein Festmahl zu veranstalten. Ich gehe deshalb abends NIE ohne mein überlebenswichtiges Autan aus dem Haus.
Wenn Du also nicht extrem empfindlich oder besonders lecker bist, kannst Du wohl auf die Mitnahme von Autan im September verzichten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie bei dieser extremen Trockenheit in der Zeit bis September Mücken geschlüpft sein sollten.
Zur Not kannst Du Autan aber auch in jedem kleinen Laden auf Kreta nachkaufen.
Hallo,
mit "hotspots" hat Gisela sicherlich nicht die "heißesten" Locations auf Kreta gemeint, sondern die Möglichkeit des entsprechenden Internetzugangs. 😉
Den gibt es in Pitisidia in dieser Form nicht, lediglich normale Internet-Zugänge wie z.B. im Leonidas an der Platia oder in der Traumfabrik. Ich würde allerdings Internet-technisch den Abstecher nach Matala empfehlen, denn dort gibt es jetzt DSL-Zugänge 🙂 , wie z.B. im Zafiria oder für die Gäste des Valley Village Hotels (war echt angenehm …).
Mückentechnisch sind wir in den 14 Tagen bis auf eine einzige (!) am letzten Abend im Zimmer total verschont geblieben …
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Herbert wrote: Hallo,
mit "hotspots" hat Gisela sicherlich nicht die "heißesten" Locations auf Kreta gemeint, sondern die Möglichkeit des entsprechenden Internetzugangs. 😉
..uuuups….hab ich falsch verstanden! ;D ;D ;D
Wolfi
Herbert wrote: Matala, DSL-Zugänge, wie z.B. im Zafiria
Ich bin begeistert zu hören, dass sich DSL bis in den Süden durchgegraben hat!
Meinst Du das Zafiria Hotel oder die Zafiria Bar gegenüber?
In der Bar mit ihren zwei Computern hatte ich noch im Juni vergeblich versucht, E-Mails abzurufen, die Verbindung war einfach zu schlapp, erst nach 15 Minuten hatte sich die Homepage von web.de aufgebaut, an Einloggen war nicht zu denken. Ich musste diesen untauglichen Surf-Versuch aber auch nicht bezahlen. DSL war zu der Zeit wohl schon bis Mires verlegt, ein Anschluss nach Matala stand aber noch in den Sternen.
campona wrote: Meinst Du das Zafiria Hotel oder die Zafiria Bar gegenüber?
Die Zafiria Bar neben dem bookshop …
Im Juni ist es mir dort auch noch so ergangen >:(
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.