-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen!
Wir haben vor im nächsten August unseren Urlaub auf Kreta zu verbringen sind aber totale Kreta-Neulinge. Es heißt rund um Geo sei früher Sumpfgebiet gewesen, daß man trockengelegt hätte. Die Mückenschwärme scheinen aber (wie man mir sagte) immer noch dort zu sein. Da meine Kinder sehr empfindlich auf Mückenstiche reagieren, überlege ich mir trotz der schönen Strand – und Landschaftsbedingungen einen anderen Ort zu suchen. Welche Erfahrungen haben denn die "Alten Hasen" hier so gemacht? Vielen Dank im voraus.
AndreinaHallo Andreina,
erst einmal "Willkommen hier im Forum" 🙂
Als großer Georgioupolis Fan möchte ich Dir auf Deine Mail antworten.
Geo ist ein herrliches Fleckchen Kreta und für Kretaeinsteiger genau das Richtige.
Bin selbst schon oft mit meiner Familie dort gewesen. Sicherlich gibt es dort auch Mücken, aber meiner Meinung nach, nicht mehr als woanders……In einigen Pensionen oder Appartements direkt bei den Süsswasserflüssen gibts Mückennetze und für alle Fälle kaufe Dir in der dortigen Apotheke am Marktplatz Mückenschutzmittel für den Abend. Wir selbst haben es nie als Problem empfunden.
Wenn Du sicher gehen möchtest, wähle ein Hotel o.ä., welches direkt an diesem wunderschönen Sandstrand liegt. Das ist etwas ausserhalb von Geo (3 bis 5 km) und die Süsswasserflüsse sind z.B. am Fischerhafen direkt im Ort.
Wenn Du mehr über Geo wissen möchtest, maile mich gern per PN an.
Du kannst auch hier im Forum über die Suchfunktion das Wort "Georgioupolis" eingeben und wirst eine Menge Wissenswertes hierüber finden.Auf jeden Fall, kannst Du in Geo einen tollen Urlaub verleben !!
Gruss Britta 😎
Anonym
November 23, 2007 um 6:52 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Andreina !!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !! 🙂 🙂Also sooft wie wir in Geo waren ( tagsüber ), haben wir nie eine
einzige Mücke gesehen. Ob es am Hafen oder am Süßwasserfluß
war. Im allgemeinen mußt du mit Mücken in der Dämmerung rechnen.
Da Teile von Geo ja ehemalige Sumpfgebiete waren könnte ich mir
vorstellen, das es Abends vielleicht extremer ausfallen kann.
Wir haben uns immer aus der Apotheke Autan Family besorgt.
Schnuppert angenehm, zieht schnell ein und wirkt 100%ig !!Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Urlaub auf Kreta !!
Gruss Haui ( der auch schon wieder die Tage zählt ) 🙂 😉 😉
Vielen Dank für Eure Antworten. Hat mich nun doch etwas beruhigt. Klar gibt’s im Süden ein paar mehr Insekten. Aber vielleicht haben meine bisherigen "Informanten" ja etwas übertrieben…! Aber da meine Kinder halt allergisch reagieren bin ich doch etwas vorsichtig geworden.
Ansonsten hört sich der Ort sehr interessant an. Die Lage genau zwischen Chania und Rethymon bedeutet nicht nur Badeurlaub, sondern auch etwas Kultur um uns herum. Das ist das was wir uns wünschen. Leider sind wir gezwungen im August zu fahren und können nicht auf die Nebensaison ausweichen. Ist es dann eigentlich wirklich so unheimlich voll; ein Sonnenschirm am nächsten? Kulturell ist der Süden wohl nicht so ansprechend, dafür eben weniger touristisch. Alles zusammen, Kultur, nicht überlaufend mit Touris, Baden am Sandstrand und wenig Mücken 😉 ist wohl etwas zuviel verlangt.
Kennt zufällig einer von Euch "Kastro Kera"? Ist das weit entfernt von Geo oder zu Fuß erreichbar?
Super, daß Ihr Euch so gut auskennt! Die Leute im Reisebüro waren offenbar das letzte Mal vor 20 Jahren dort…!
Allen ein schönes Wochenende,
AndreinaHallo Andreina!
Nach mehrmaligen Geo-Aufenthalten konnte ich dort nicht mehr und nicht weniger Mücken (österr. = Gelsen) bemerken als in anderen Badeorten zur jew. Jahreszeit (Juni, Sept.). Auf alle Fälle würde ich mit einem Netz und den anderen empfohlenen Mittelchen vorsorgen.
Zu Kastro-Kero: wenn du das meinst – http://www.kastrokera.gr – so findest du auf ds. HP eine sehr gute Übersicht, was die Entfernung zu Geo betrifft.
lG aus OOe
SteffyAnonym
November 24, 2007 um 1:48 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hoppla…
Andreina wrote: Klar gibt’s im Süden ein paar mehr Insekten.
Tatsache????
Die Lage genau zwischen Chania und Rethymon bedeutet nicht nur Badeurlaub, sondern auch etwas Kultur um uns herum. ….. Kulturell ist der Süden wohl nicht so ansprechend, dafür eben weniger touristisch.
Große Städte gibt es im Süden nicht. Aber sonst hat er viel zu bieten, Ausgrabungen, Orte mit Wochenmärkte, Bootsausflüge in reizvolle kleinere und größere Buchten, die vielen oftmals von Felsen eingerahmten Strände, eine Kamelfarm, Heimatmuseum in Vori…um nur einiges zu nennen.
Aber auch ich bestätige dir, daß Geo ein schöner Ort zum Urlaub machen ist. 😉
julia
Anonym
November 24, 2007 um 2:51 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Andreina !!
Der Ort Kastro Kera liegt ca. 20 Km von Chania entfernt. Der nächst
größere Ort ist Kalives. Dort sind auch einige Appartement-Anlagen
zu finden. Die Sandstrände in der Region sind auch Kinderfreundlich !! 🙂 🙂Gruss Haui
Anonym
November 24, 2007 um 3:01 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Steffy !!
Ich verlinke mal eben für Andreina die Internet-Adresse zum Nachschauen !!
Danke für dein Verständnis. 🙂 😉Gruss Haui
http://www.kastrokera.gr
Danke für’s Verlinken, Haui. Aber was ich dort gesehen habe, sah aus als läge es einsam und allein in der Pampa.
Gibt es denn ein familiäres Hotel oder eine FeWo mit 2 separaten
Schlafzimmern, die zwar ruhig liegen, aber trotzdem noch ein bißchen Dorfleben und Tavernen ohne großes Remmidemmi bieten?
AndreinaAnonym
November 24, 2007 um 3:39 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352http://www.kalyvesbeach.com/ge/index.htm
Liegt mitten in Kalives und direkt am Strand
badenerHallo an alle!
Ich dachte mir, verlinken ist nicht erlaubt, deshalb nur der Hinweis auf die HP.
Oder ist es technisch ohnehin nicht möglich?Mein Favorit in Geo: http://www.river-side.gr/De/sofia.htm
lG
SteffyAnonym
November 24, 2007 um 7:58 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hi Steffy !!
Warum sollte ein Link nicht sichtbar dargestellt werden !! :-/ 🙂
Im Internet klickst du doch auch die Seite an die du suchst.
Durch einen Link ist es doch überhaupt erst möglich, z.b. eine HP
zu besuchen. Hier haben wir doch die Möglichkeit, einen Hyperlink
zu setzen.@ Andreina : hier nochmal der Link von Steffy :
http://www.river-side.gr/De/sofia.htm
Gruss Haui
Kalispera,
ich war nicht direkt in Geo sondern in Kavros, ca. 3 mkm entfernt.
Mein Hotel hatte neben der normalen Balkontür zusätzlich noch eine Tür mit Insektengitter statt Glas.
Was soll ich sagen? Dank konsequenter Anwendung hatten wir nicht eine Mücke im Zimmer.
Gruß
Jürgen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.