-
AutorBeiträge
-
Hallo, Forum
Ich bin im August in Rodakino. Jetzt wollte ich mal wissen, wo es dort in der Nähe Geldautomaten gibt!!!
Wichtig wäre auch, ob man dort mit der "Visa Plus" Geld bekommt. Im Norden der Insel ist das auch kein Problem, nur jetzt bin ich im Süden. Kannte bisher nur Ierapetra
Danke für Info’sGruß, Thomas
In Rodakino gibt’s keine Automaten, aber z.B. in Plakias:
Alianthos Hotel Plakias
PLAKIAS
CRETE, Rethymnis/ Crete 74100 GRC
Though the Wall
EFG EUROBANKgefunden über diese]www.mastercard.com/de/personal/de/index.html]diese Website[/url]
Jassu,
auch im Süden dürfte es kein Problem sein mit gängigen Cards. In jeder größeren Stadt oder Dorf sind Geldautomaten – soviel ich weiß – also auch im Süden der Insel. Habe auch schon (aber in Agia Pelagis) mir aus dem Automaten Geld gezogen.
mfg Knossos
:-*
P.s. Auch ich bin im August bis Ende September auf Kreta. Wann im August wirst du auf Kreta sein? Vielleicht hast du Lust, an unser Forumstreffen in Anogia teilzunehmen? Du bist herzlich willkommen(auch mit Anhang) :-*Jassu,
wie Herbert schon sagte in Plakias ist es kein Problem mit der Karte Geld zu holen.
Wir haben es bei unserem letzten Urlaub immer so gehandhabt, wenn wir einen Ausflug gemacht haben und sind durch eine "grössere" Stadt gefahren, haben wir einen kleinen Bummel durch den Ort gemacht und meisten einen Geldautomaten gefunden, einen Kaffee getrunken und dann weiter Richtung "Heimat".Hallo
Vielen Dank für die Info’s
Sind ab dem 19 August auf Kreta, und vielen Dank für die Einladung, 🙂Gruß, Thomas
Hi,
trotz der luxuriösen Tatsache, dass es mittlerweile Geld aus Automaten gibt, nie die warten, bis ihr die Letzten Mäuse ausgegeben habt. ???
Habe es in Plakias schon zwei Mal erlebt, dass die Geldautomaten dort übers Wochenende vollkommen alle waren. :'(
Kann dann ja unter Umständen eng werden, wenn man nicht gute Freunde dabei hat. ::)Grüße
DagmarJassu Dagmar,
das ist ein sehr, sehr guter Hinweis!
Ich spinne den Faden noch mal weiter:
Was ist, wenn die EC-Karte kaputtgeht?
Dann bleibt ja wohl nur das Deutsche Generalkonsulat, oder?
Adio
juergenkNaja, aber wenn man nur mit einer Karte in den Urlaub fährt, ist man doch selber schuld!?! Außerdem gibt es mittlerweile sehr schnelle internationale Überweisungen. Da mache ich mir weniger Gedanken
Gruß, Thomas
Kalimera Thomas,
vielen Dank für den Hinweis.
Das mit der Mastercard habe ich garnicht so drauf gehabt. Aber damit bekommt man natürlich auch -wenn auch teures- Geld aus dem Automaten.
Gruß
juergenkAber die beste und billigste Art im Ausland an Geld zu kommen, ist die Postcard mit VISAPLUS. Das ist eine normale Geldkarte, aber man kann 4 mal kostenlos Geld abheben. Der Geldautomat muß nur VISAPLUS akzeptieren. Ich hatte damit noch nie Probleme
Gruß, Thomas
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.