Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Nun habe ich mich mal wieder fürs Forum geopfert und habe folgendes Gericht bei meinem Hausgriechen probiert.
      Das abgedruckte Rezept habe ich aus dem Internet ,da mein Wirt zwar gut kochen,aber dafür um so schlechter erklären kann

Für 4 Personen

# 4 gleich große Auberginen (1 kg)
      # Salz
      # 1 Knoblauchzehe
      # 5 El. Olivenöl
      # 1 El. Zitronensaft
      # 2 El. Thymianblätter
      # 600 g Tomaten
      # 2 Mozzarellakugeln (à 125 g), evtl. mehr
      # Pfeffer
      Die Auberginen waschen und gut abtrocknen. Die Früchte der Länge nach bis zum Strunk fächerförmig in 1 cm dicke Scheiben ein-, aber nicht durchschneiden. Die Auberginen nicht zu dicht nebeneinander in eine Arbeitsschale legen und auffächern. Die einzelnen Scheiben jetzt dick mit Salz bestreuen. Die Schale mit den gesalzenen Auberginen mit Haushaltspapier zudecken und 20 Min. stehen lassen. Den gepellten Knoblauch fein hacken, mit 4 EL Öl, Zitronensaft und Thymian verrühren. Die Tomaten und den Käse in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Eine ausreichend große, ofenfeste Form mit 1 EL Öl einfetten. Die Auberginen hineinsetzen, weit auffächern, mit den Tomaten füllen, salzen und pfeffern. Das Kräuteröl darüberträufeln. Die Auberginen zum Schluß mit dem Käse belegen. Die Auberginen im Backofen backen, bis der Käse zerlaufen ist und eine kleine goldgelbe Kruste bekommen hat. Schaltung: 200 – 220°, 2. Schiebeleiste v. u. 170 – 190°, Umluftbackofen 30 – 35 Min. Die gebackenen Auberginen am besten in der Form servieren. ;D ;D ;D
      Quelle:Taverna Meteora 77815 Bühlertal Hauptstrasse 11 =Original und Live
      Text aus dem WWW.

Tipp unbedingt danach :Raki bzw. Ouzo zum Verdauen.

Anonym

Hallo Badener,

Rezept gelesen
        Rezept probiert
        Rezept gegessen
        Rezept für wunderbar befunden [smiley=thumbsup.gif]

Und danach einen echten Tsikoudia aus dem letzen Urlaub.

Lieben Gruß aus Freiburg
        Klaus

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Klaus wrote: … Rezept gegessen …

Wie jetzt …? Ausgedruckt und dann verschlungen [smiley=question.gif] Trocken, ohne alles … [smiley=lipsrsealed.gif]

Anonym

Grüss dich Herbert,

… trocken verschlungen, tz tz tz !
            Habe es vorher natürlich in Retsina eingelegt und dann in mundgerechte Häppchen geteilt. So hatte ich 3 Tage was davon. Und als Nachtisch gab es Pites nach meinem eigenen Orginalrezept. 😎

cu
            Klaus

P.S.
            Schreibe gerade an meinem Urlaubsbericht von Anfang September.
            Wenn er fertig ist, werde ich den Link hier posten. War sehr interessant.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.