Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)

• Autor

• mf106148

Beitragsanzahl: 9

Yeia sas!

Zum Thema Übergepäck meine Erfahrung:

2 Personwen, Flyniki, Linz -> Heraklion Juni 2009

40 kg Frei, 4 kg Toleranz (10%),
      Rest (abgerundet auf ganze Kilo) 10.-/kg

sowohl in Linz als auch in Heraklion

:-/ :-/

fischkopp

Beitragsanzahl: 9

Hmm. Wir haben in den letzen Jahren immer alles was schwer ist, ins Handgepäck gepackt. Irgendwie muss 10 L Raki und 10 L Olivenöl doch kompensiert werden. Wenn die jetzt in Heraklion das Handgepäck wiegen, wo passiert denn das? Beim Check In? Das wäre ja kein Problem, dann nimmt man das Handgepäck einfach nicht mit an den Schalter. Oder bei der Sicherheitkontrolle, oder am Gate? Wäre für eine Antwort dankbar. Irgendwie muss man sich doch um diese Horrorgebühren rumtricksen können.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo fischkopp,
          wir sind Anfang Juni von Heraklion nach Linz gefolgen mit Flynicki, da wurde kein Handgepäck gewogen. Es kommt wohl auf die Fluggesellschaft an, und dann wird wahrscheinlich beim Check-In gewogen. Bei der Sicherheitskontrolle und am Gate waren jedenfalls keine Waagen. Wir hatten auch unsere ganzen Bücher und Pullover in den Rucksack gestopft, damit wir kein Übergewicht in den Koffern haben, das hatten wir dann bei uns selber drauf 😀 😀 😀
          Kalimera
          Brigitte

Rheinengel

Beitragsanzahl: 23

@ albertakis

also wir fliegen jedes Jahr mit Germanwings und wir sind bisher ganz zufrieden, zumal man jetzt die Sitzplätze schon vorreservieren kann. … die Preise waren bisher immer unschlagbar. Wir hatten dieses Jahr auch Übergepäck und es ist genau festgelegt, dass man 8 Euro pro Kilo zahlt. Alles andere kann man in Deutschland schriftlich bei Germanwings beanstanden. Ich musste dieses Jahr für 5 kg Übergepäck zahlen, obwohl mein Flug mit Germanwings-Card gebucht war (enthält zusätzliche 10 kg Freigepäck). In Heraklion interessierten sich die Angestellten aber herzlich wenig für mein angebliches Freigepäck und so musste ich 40 Euro bezahlen oder wir hätten keine Bordkarten bekommen. Zurück in Deutschland habe ich direkt an die Geschäftsleitung von Germanwings geschrieben (Hotline kann man meiner Meinung nach vergessen!) und innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Aussage, dass ich die Auslagen erstattet bekomme, was auch prompt passiert ist.

Ansicht von 4 Beiträgen – 16 bis 19 (von insgesamt 19)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.