-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
habe auch die Erfahrung machen müssen, das Übergewicht nicht geduldet wird. Selbstverständlich achtet man nur die Rechte der Fluggesellschaften. Ha ha >:(. Wir hatten 2 Kilo zuviel und eine Menge ärger.…ich denk mal,daß dein mann nicht zahlen wollte…
lg,georg ;D ;D ;D
…und dann gab beim Einchecken noch ein Wort das andere.
Sprachschwierigkeiten kamen auch noch dazu. Und die Schlange ging einmal quer durch die Halle.
Ich kann mir das schon vorstellen.
Gruß
JürgenDas ganze endete sicher in Mord und Totschlag???
[move][smiley=fragezeichen.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=wut.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=engel.gif] [smiley=engel.gif][/move]
Liebe Grüsse
UdoWir haben auf dem Rückflug zu zweit perfekte 39,8 kg gehabt (ohne Möglichkeit des vorherigen Wiegens – Gefühl + Glück..). Aber mit meinem verdächtig großen Handgepäck hat man mich angehalten und dieses auch noch gewogen – zum ersten Mal.
Ich habe jetzt gelernt, dass der Kreter am Heraklion Airport meint, dass man nicht mehr als 6 kg mitnehmen soll (ich hatte weit mehr als 10 kg). Habe dem jungen Mann vorgelogen, dass mir GENAU DIESELBE MENGE Handgepäck ohne Anstand auf dem Hinflug erlaubt worden ist ("all my precious books!! I cannot leave them here and throw them away!!"). Das hat gewirkt.
Aber es ist wirklich schwierig geworden, Übergepäck wird grundsätzlich nicht mehr toleriert seit diesem Jahr, völlig neue Politik.
juergenk wrote: Sprachschwierigkeiten kamen auch noch dazu.
Sie ist mit einem Kretaer verheiratet,also keine Probleme mit der Verständigung gehabt… 😉
Wir hatten 2,4 kg Übergewicht und sollten zuerst 110€ bezahlen nachdem wir am Schalter ein bißchen genervt haben, waren es "nur" noch 56€. Für die 2 Babykatzen (Handgepäck, bzw. Fußraum im Flieger) mußten 50€ bezahlt werden. Die Frau vor uns hatte 1 kg Übergepäck, mußte und hat 50€ bezahlt. [smiley=hmmm.gif] [smiley=bravo2.gif]Ganz toll finde ich das mit dem Koffer auf und alles anziehen… [smiley=rofl1.gif] [smiley=lotpot.gif]
@ albertakis:
Hatte der Typ Drogen genommen?????????
Brauchen die Jungs mehr Kohle???????????
Welche Fluggesellschaft war denn das?????
Muß man sich jede Unverschämtheit gefallen lassen????Das sieht doch alles sehr nach "persönlichem Ermessen" aus….wie es ja auch in deutschen Behörden der Fall ist!!!!!!!!!!!!!
Ich würde mir das sooooo nicht einfach gefallen lassen….
Gruß,Georg >:( >:( >:( >:( >:( >:(
@albertakis:
Hi [smiley=jassu.gif] würde mich auf jeden Fall nochmal hier beschweren. Habt Ihr eineQuittung. Es gibt doch bestimmt auch Richtlinien wieviel man pro Kilo zahlen muß. Uns hat man gesagt 8€ pro Kilo.
Gruß Moni[smiley=jassu.gif] albertakis oder Albert???kann das mit den 8 € pro Kilo bestätigen.
Haben diesen Preis Anfang Juli in Heraklion bezahlen müssen. >:(Gruß Michael
Wir sind mit German Wings geflogen, was wir nicht wieder tun werden. Da sie auch keinen klimatisierten Frachtraum (für die Tiere) haben…
Das mit den 8€ pro kilo haben wir hinterher auch erfahren, wobei die Angaben auf der German Wings Website auch recht undurchsichtig sind. [smiley=hmmm.gif]
Und bei den Rechten der griechischen Polizei… wieviel Streß machst du da? Außerdem werden wir wegen den Tieren schon ständig gepiesackt.
Unser Gedanke war auch der mit dem persönlichen Ermessen.
albertakis wrote: Und bei den Rechten der griechischen Polizei… wieviel Streß machst du da?
Welche Rolle spielt denn die Polizei beim Einchecken [smiley=hmmm.gif]
albertakis wrote: Außerdem werden wir wegen den Tieren schon ständig gepiesackt.
Wieso?
Hab selber mal bei den einzelnen Fluggesellschaften nachgeschaut…
nur Raynair verlangt für jedes Kilo Übergepäck 15,-….alle anderen nur 8,- !!!
Wie dumm muß denn die Frau vor euchgewesen sein, wenn sie nur 1 kg ÜG hat, dafür 50,- zu bezahlen??????????
Ist ÜG eigentlich "nur Frauensache" ? [smiley=rofl1.gif] [smiley=rofl1.gif] [smiley=rofl1.gif]
Also 20kg Gepäck ist doch schon ne ganze Menge…..
LG, Georg ;D ;D ;D
Anonym
Juli 19, 2009 um 4:01 pm UhrBeitragsanzahl: 5352kretachicken wrote: Ist ÜG eigentlich "nur Frauensache" ?
Also 20kg Gepäck ist doch schon ne ganze Menge…..Na Georg, machst du heute mal einen auf Macho… ;D ;D ;D ;D ;D
Also, die vielen Flaschen Ouzo und Raki, die mein Mann einkauft, wiegen sicher mehr, als meine kleinen Gewürzbeutelchen…..
Wir sind dieses Jahr nur knapp am Übergewicht vorbeigeschrammt, weil wir auch alle Bücher, Jacken und Pullover ins Handgepäck genommen haben, das wurde bei uns nicht gewogen.
Keine lieben Grüße
Brigitte:'( :'( [smiley=jassu.gif] Brigitte :'( :'( ,
wie kann ich das denn bei Dir wieder gutmachen?????
Nimmst Du meine Entschuldigung hiermit an….
[move] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif][/move]
Ganz herzliche Grüße von mir [smiley=herz.gif] [smiley=herz.gif] [smiley=herz.gif]
Macho sein klappt bei mir nicht 😀 😀 😀
Anonym
Juli 19, 2009 um 4:12 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Na gut, Georg,
wenn du gleich weinst, dann kann ich auch nicht so sein!
Also dann, Entschuldigung angenommen, 😉 😉
jetzt also
liebe Grüße
Brigitte. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.