Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• Excalibur

Beitragsanzahl: 14

Hallo Forumsgemeinde,

hab mir vor kurzen einen neue Fotoausrüstung gekauft. Nicht nur wegen dem Urlaub ;).
      Hatte Ihr schon problöeme beim Zoll mit aus und einreise??

Denke es ist sicher nicht falsch die Rechnungen mit zuhehmen.

Auch überlege ich ein Stativ mit zunehmen im Koffer ist klar, könnten da eventuell probleme auftreten oder nicht.

Auch ja am Sonntag geht es los für 2 Wochen, Abflug um 05:25 in VIE. ::)

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Günther,

ich denke, dass du mit deiner Fotoausrüstung überhaupt keine Probleme bekommen wirst. In all den Jahren hat sich bei mir noch niemand für die technischen Sachen, die ich so mitgeschleppt habe, interessiert. Egal ob Notebook, Foto- oder Video-Kamera etc. …

Ok, einmal vor dem Rückflug, da kam einem der "Flughafen-Aufpasser" an den Durchleuchtungsgeräten wohl der Inhalt eines unserer Koffer etwas merkwürdig vor. Musste dann aufmachen und ihm kurz den ganzen "Kabelsalat" aus Ladegeräten (Digicam, Video, 2x Handy) und diversen Verbindungs- und Anschlusskabeln zeigen.

Dann war er sich aber sicher, dass ich keine Bombe im Gepäck hatte und ich durfte passieren …

Excalibur

Hallo Herbert,

Danke für die rasche Antwort.
          Aber ich denke ich nehme die Rechnungen mit wer kann das schon sagen wen wir wieder Heim kommen am Heimischen Zoll eventuell.
          Ich bin da meist immer Treffer 8-).
          Und das ganze geht sowieso alls Handgepäck bei mir mit.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Günther,

ich habe mir auch dieses Jahr eine neue Ausrüstung zugelegt auch mit Stativ im Handgepäck und im Mai war ich damit auf Kos – keine Probleme.
            Vor ein paar Jahren wollten die Leute vom deutschen Zoll bei Ausreise mein Handgepäck sehen, ich hatte viele Akkus (an die 16 Stück) vom Typ AA dabei (für die alte Kamera, und Musik) das wollten sie sehen, sonst alles klar.
            Auch ich denke: Du brauchst dir keine Gedanken wegen deiner Ausrüstung zu machen.

Kalinichta, julia

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Tach Günther !!
              Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
              Im Juni auf Kreta hatten wir auch unsere komplette Fotoausrüstung ,
              ein Stativ ( im Koffer ), einen Portable DVD – Player und 2
              Handys plus Zubehörteile mit .
              Und wirklich niemand hat sich darum gekümmert. Wir haben die
              Ausrüstung sogar vorgezeigt. Mit einem Durchwinken auf dem Hin –
              und Rückflug wurden wir weitergeleitet.
              Also, mach dir keine Sorgen. Alles wird gut !!  🙂  🙂  😉

Gruß Haui

Excalibur

Ja ich danke euch für die Ausführungen.
                Es ging mir ja in der Haputsache nur um die wieder Einreise in die Heimat. Wowir ja alle in der EU sind sollte es da ja auch keine Probleme geben. grübelwer weiß was denen einfällt beim Heimischen Zoll falls da eine Kontrolle sein sollte.

Na dann lassen wir das mal auf uns zukommen.
                Irgendwie freue ich mich schon auf die Reise, meine letzte Arbeit ist auch noch rechtzeitig fertig geworden und alles läuft zum besten.

So jetzt gehts klick und es ist nur mehr der Urlaub auf Kreta wichtig.
                Werd mich von meiner Bekannten versuchen zumelden.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.