-
AutorBeiträge
-
Dieses Jahr wird man am Strand von Kalamaki/Kommos genervt von einem kleinen Flugzeug, das die Bucht hin und her fliegt und unnötig rumlärmt.
Ich saß im August in einer Taverne in Kalamaki, das Flugzeug flog im Tiefflug über uns hinweg und ich war überzeugt, nur knapp einer Katastrophe entkommen zu sein.
Man erzählte mir, dass ein solches Flugzeug vor nicht langer Zeit dort abgestürzt sei. Gott sei Dank wurden keine Menschen am Strand verletzt. Flugzeug kaputt, jetzt wieder ein neues.
Hat jemand Infos, wer das ist und was das soll?
Fallschirmspringen …, ein neues Angebot – der Flieger startet in Timbaki. Sein Vorgänger hat – ich glaube im Juni war das – eine Bruchlandung im Wasser nahe dem Strand am nördlichen Ende von Kalamaki hingelegt …
Es ist ein Freund von Nikos, dem am Strand die Taverne Delfini gehört…wir hatten im Juli ganz genau das selbe Erlebnis wie Du, Campona,wir saßen im Delfini mit einem einheimischen Freund, Nikos stand auch gerade bei uns am Tisch, als wir das immer lauter werdende Dröhnen hörten… :-[ wir saßen schon alle nur noch in geduckter Haltung dort. Das Flugzeug ging dann genau über dem Delfini wieder im Steilflug nach oben, Nikos hat nur gelacht und erzählt was das soll und wer das ist.
Sein Freund hatte das Flugzeug an diesem Tag gerade neu, nachdem er im Juni tatsächlich aufgrund eines technischen Defekts eine Bruchlandung hingelegt hatte 😕
Naja, der Schreck saß tief, ich fand es auch nicht so witzig. Auch wenn uns versichert wurde, dass dieser Freund fliegen kann wie kein anderer.Kalispera,
ich muß vorwegschicken, dass es mir im letzten Jahr in meinem Urlaub in Kalamaki sehr gut gefallen hat. Es gab aber auch kleine Ausnahmen:
In einer Nacht bin ich wach geworden durch ziemlich laute Flugzeuggeräusche (das waren Hubschrauber, die für mein Dafürhalten ziemlich unkoordiniert über der Messara Bucht hin und herflogen.
Dieser Vorgang war beängstigend, auch wenn Herbert mir im Vorwege hier im Forum von Militärübungen auf dem Flugplatz Timbaki berichtete.
Gruß
Jürgen -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.