Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

  • Autor

    Beiträge

  • masala

      Beitragsanzahl: 9

      Kalimera und hallo Ihr Lieben, welche Ihren Urlaub auf unserer Trauminsel noch vor sich haben.
      Wer schon einmal in südlichen Ländern in Urlaub war, kennt die Hunde, welche oft wild und geschunden dort ihr Leben verbringen, bis ein Tierfänger sie in seine Finger bekommt…..
      Auch auf Kreta wird Tierschutz nicht gerade groß geschrieben. Wir hörten davon, das sich deutsche Tierschützer mit kretischen zusammengetan haben, und Hunde von Kreta nach Deutschland vermitteln. Wir uns also bei http://www.kreta-hunde.de angemeldet, diese gaben uns dem befreundeten Verein http://www.secondlife4dogs.com weiter. Und schups, wir durften 2 Fellnasen nach Deutschland begleiten. Völlig problemlos, völlig ohne Arbeit. Der Verein meldete unsere Begleiter bei der Condor an, machte die Papiere fertig und übergab uns am Schalter in Herakeon die beiden im Transportkorb. Ab auf Band, und los gings.
      Am Heimatflughafen zum Sperrgepäckschalter und Hundis entgegengenommen, bis hinter den Zoll gebracht. Und das wars. Jetzt wollten sie uns die Hunde auch schon abholen. Aber da die Pflegestelle gerademal 10 KM von unserem ZuHause entfernt  liegt, boten wir uns an, die Tiere dort abzuliefern. Wir bekamen einen herzlichen und lieben Empfang. Ein Hund war schon zu einem neuen ZuHause vermittelt, der andere wäre wohl bald auch in einer neuen Familie. Die Transportgebühr von 40€ übernimmt normalerweise auch der Verein. Meine Frau wünschte sich diese "Spende" als Geburtstagsgeschenk, eine Spendenquittung gibts auch dazu. Und die beiden waren soo lieb!!
      Leider bieten nicht alle Luftlinien diesen Service.
      Also, wenn man schon so einen klasse Insel als Urlaubsort genießen kann, warum nicht den Tieren vor Ort diese kleine Hilfe geben! Ich würde es jederzeit wieder machen.

      Liebe Grüße, Michael.

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
    Nach oben