-
AutorBeiträge
-
hallo
ab november ist raki, oel etc. im handgepäck gechichte(wie mein grooooßer namensvetter immer sagte) 😛
die eu hat’s mal wieder gerichtet: >:(
"Gemäss der ab November geltenden neuen EU-Regelung dürfen Flüssigkeiten wie Zahnpasta, Parfum oder Deodorant wieder im Handgepäck mitgenommen werden. Allerdings ist die Menge auf höchstens 100 Milliliter pro Behältnis begrenzt. Insgesamt müssen die Behältnisse in einem (durchsichtigen) 1-Liter-Sack Platz finden und so durch die Sicherheitskontrollen gebracht werden. Weiter wurde beschlossen, die Grösse des Handgepäcks auf 56 x 45 x 25 Zentimeter zu begrenzen. "
gruss
helmut 😎
(der raki aus dem duty-free-shop nicht mag)Jassu Helmut!
Das trifft uns auch :'(, denn wir haben immer Olivenöl aus dem "Tante Emma " Supermarket oder Wein vom Bauern mitgebracht.
Was soll’s. Sicher fliegen wollen wir ja alle!
Gruß AlizaAlso ich sag es malso: die Kontrollen in Heaklion sind so wie seit Jahren
immer gleich; bin mit einer Flasche Mineral in der Hand durch die Sicherheitsschleuse gegangen,hat eigentlich keinen interessiert!´
Das Chaos am FH Heraklion in eigentlich das selbe wie gewohnt; Menschenschlangen so weit das Auge reicht, aber wir hatten kein Problem damit, man gewöhnt sich, und sieht es aus der Sicht eines
Kretaliebhabers alles mit der RuheSo isses Meinhart….ist in Rhodos oder Santorini auch so!
Der Sauhaufen is halt typisch griechisch….das bin ich nach 10 Jahren Griechenland eh schon gewohnt! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
LGHallo,
also bei meinen Flügen Berlin-Heraklion mit Condor (15.09.-6.10.06) hat niemanden interessiert, dass ich sowohl was zu trinken als auch ne angefangene Flasche Olivenöl mit im Handgepäck hatte. Auch mein eiligst besorgtes Attest für flüssige Medikamente wollte niemand sehen. Vielleicht ist es ja ab November wirklich anders.
LG
Anne 😀Anonym
November 5, 2006 um 9:25 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Kalimera….
Gestern morgen war die Abfertigung in HER recht entspannt und schnell.
Keine Taschenkontrollen und der Raki, das Olivenöl und auch jede Menge anderer Spirituosen der Mitreisenden wurde unkontrolliert durchgelassen.
LG -Marina 🙂hallo spätheimkehrer 😉
ab montag treten die verschärften eu-vorschriften in kraft. (siehe thread: handgepäck ab 6.11.2007 in nachrichten)
ich glaube nicht, dass die griechen da aus der reihe tanzen können…..
gruss
helmut 😎
(dessen koffer in heraklion immer von einem vom sicherheitsdienst persönlich abgezeichneten aufkleber geschmückt wurde)Na, da könnte ich noch Glück haben, wenn ich mir wieder Olivenöl und Raki mitbringen möchte. Ich werde im Juni fliegen, da wird es noch nicht verschärft sein… (erst ab Nov. 2007, wenn ich richtig gelesen habe?)
LG Knossos :-*helmut wrote: ab montag treten die verschärften eu-vorschriften in kraft. (siehe thread: handgepäck ab 6.11.2007 in nachrichten)
ab 06.11.2006
ojee Herbert, jetzt alles klar.. Muß wohl gepennt haben, grrr…
LG Knossos -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.