Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 41)

• Autor

• imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

wakefossil wrote: … Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass das Flughafenpersonal in Heraklion in puncto Sicherheitsbestimmungen einen gewissen vorauseilenden Gehorsam an den Tag zu legen scheint.
      Kann jemand, der im August in Kreta war, bestätigen dass es keinerlei Einschränkungen beim Transport von Flüssigkeiten im Handgepäck von Kreta nach Ö oder D gibt? …

Hallo,

wir sind gerade aus Kreta zurück und ich kann nur sagen, dass die Kontrollen beim Rückflug so lasch wie schon lange nicht mehr waren. Mehrere Flaschen mit Öl und Raki, Gläser mit Honig und Wasserflasche gingen anstandslos durch …

Dafür war das Chaos beim Check-in und Boarding unglaublich, aber das ist ja wieder ein anderes Thema … 😉

tomhackl

Beitragsanzahl: 21

Hallo

Da muß ich Dir recht geben mit den Kontrollen.
        Ich musste in Chania nicht mal meine Hosentaschen leeren!!! Dafür war es in Hamburg beim Abflug umso schlimmer >:(

Thomas

Weti

Beitragsanzahl: 23

Willkommen zurück Herbert. Bei uns geht es Gott sei dank, am Samstag endlich los.

lg. Helmut

kretafritz

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 132

Bin vor einer Woche von Chania mit Condor zurückgeflogen. Hatten mehrere Flaschen mit div. Flüssigkeiten im Handgepäck. Hat niemanden interessiert.
            VORSICHT aber mit Öl im aufgegebenen Koffer. Wenn das ausläuft ist das der Gau für die Fluggesellschaft (Öl läuft bekanntlich überall hin). Der Flieger wird dann auseinandergenommen. Das kann schnell an die finanzielle Schmerzgrenze gehen da es den Bestimmungen nach verboten ist.

Trude

Beitragsanzahl: 306

Kalispera,
              hab in den vergangen Jahren auch immer Oel mit Nachhause genommen. Aber immer nur in 1l. Kanistern.
              Nun brauch ich das nicht mehr. Wir haben bei uns im Ort einen Kreta Import, dort hol ich immer mein Oel und was ich sonst noch so brauch.

Schön das Du wieder da bist Herbert, uns ereilt das gleiche Schicksal wie Dich, wir fliegen am Sonntag nach Kreta. 😉 ;D 8)

Gruss Gertrud

wakefossil

Beitragsanzahl: 160

Danke für die Info und die Warnung!

Dann werd ich das Öl doch im Handgepäck transportieren.
                Bei Ölflaschen im eingecheckten Gepäck hätte ich eh ein mulmiges Gefühl gehabt. :-/

Γία σας !
                Andi

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jassas,
                  seit heute Nacht hat Deutschland uns auch wieder.
                  Kontrollen waren ??? ??? ??? gut wie garnicht.
                  Allerdings hat sich seit Juni in Heraklion auf dem Flughafen etwas verändert.
                  Es werden nicht mehr sämtliche Menschenmassen in das Flughafengelände gelassen, sondern die Passagiere der einzelnen Maschinen müssen bis zu ihrem Check-in draussen warten. So leer haben wir den Flughafen noch nie erlebt.
                  Ach ja……… Herbert hat unsere Insel wieder ganz sauber verlassen ;D ;D ;D
                  Fein gemacht. :-*

Hatten übrigens Glück, denn auf unsere Anfrage im Hotel Kalives Beach bekamen wir keine Antwort, denn sonst hätten wir den Banküberfall live erlebt.

Das kleine Büro von Kritinet haben wir auch gefunden und uns unser Bild davon gemacht.
                  L.G.
                  harulla

Anonym

Hallo Harulla ,willkommen zurück.

Das mit dem leeren Flughafen hätte ich sehen wollen,bis jetzt hab ich in nur im Chaos und Trubel erlebt 😛 😛 😛

Elke

Beitragsanzahl: 256

hm, keine sorge badener, als wir wieder losgeflogen sind, war der flughafen genau wie immer. also menschenmassen ohne ende. und draußen hat keiner gewartet. alles drin im klimatisierten inneren. das war übrigens am 28.08.

lg elke

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

harulla wrote: …Allerdings hat sich seit Juni in Heraklion auf dem Flughafen etwas verändert.
                        Es werden nicht mehr sämtliche Menschenmassen in das Flughafengelände gelassen, sondern die Passagiere der einzelnen Maschinen müssen bis zu ihrem Check-in draussen warten. So leer haben wir den Flughafen noch nie erlebt.

??? ??? ???

Da habe ich aber vor knapp 2 Wochen das krasse Gegenteil erlebt … >:(

helmut

Beitragsanzahl: 152

hallo

wir fliegen am 19.9. nach heraklion
                          was das chaos angeht halten wir euch auf dem laufenden.

gruss
                          helmut 8)

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Achja das Chaos am Airport!

Also heuer im Juli und im August das volle Chaos..und dann sollte man nicht vergessen gleich ganz hinunter zu gehen und sich ein zweites Mal in der Schlange anstellen….aber ich bin in Griechenland nix anderes gewohnt.. ;D

LG Wolfi

helmut

Beitragsanzahl: 152

helmut wrote: hallo

wir fliegen am 19.9. nach heraklion
                              was das chaos angeht halten wir euch auf dem laufenden.

gruss
                              helmut  8)

hallo
                              ich wollte doch berichten……. 😉

das chaos war wie gewohnt…..
                              keine warterei vor dem flughafen sondern wie immer lange schlangen vorm check in. dann eine!!!!!!!!lange schlange vor der personen- und handgepäckkontrolle. kontrolliert wurde im gegensatz zum abflug in düsseldorf sehr lasch!!

gruss
                              helmut 😎
                              (der immer vergesslicher wird :-?)

wakefossil

Beitragsanzahl: 160

[ch922][ch945][ch955][ch953][ch956][ch941][ch961][ch945] [ch963][ch945][ch962]!

So, jetzt bin ich leider wieder zurück.
                                Flüssigkeiten im Handgepäck wurden in der Tat nicht beanstandet. Ich kriegte meinen Rucksack mit 6 Liter Olivenöl ohne Probleme durch.
                                Ich hab ihn dann unter meinem Sitz verstaut. Beim Rückflug meide ich das Gepäckfach seit mein Rucksack letztes Jahr in Salzlake getränkt war, weil sich jemand bemüßigt gefühlt hatte, ein Stück Feta mitzunehmen, und nicht bedacht hatte, dass die Plastikverpackung beim verminderten Druck im Flugzeug leck werden kann… >:(

[ch915][ch943][ch945] [ch963][ch945][ch962],
                                Andi

Anonym

Sehr umsichtig, das Öl unter den Sitz zu packen 😉 ;)….Auch ich hätte nicht gern 6l dieser Flüssigkeit in MEINEM Rucksack ;D

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 41)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.