Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jetzt gibt es endlich auch einen Flaggenpin von Kreta. Habe ich kürzlich bei Ebay entdeckt.
      Und so sieht er aus.

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Gleich 500 bestellen und als Weihnachtsgeschenk an alle Mitglieder des Forums… ;D ;D ;D

susanneho

Beitragsanzahl: 465

[smiley=jassu.gif] [smiley=winke_winke.gif] Julia,

da ist sie ja, "meine Kretafahne" ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D möchte ich auch eine haben….. 😉

LG,Georg [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif]

Anonym

Hallo Julia,
            was bedeutet eigentlich diese gelbe Fahne mit irgendwas schwarzem in der Mitte, die oft an Klöstern und Kirchen hängt?
            Ich war bisher so doof und dachte, das wäre die kretische [smiley=hmmm.gif].
            [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] Servus
            Brigitte

Anonym

Hallo Brigitte,
              die gelbe Fahne mit dem Doppeladler ist die orthodoxe Flagge.
              Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_Griechenlands

Gruß,
              julia

Anonym

Hallo Julia,
                danke für den link, der ist sehr interessant!
                Liebe Grüße
                Brigitte.

lefteris

Beitragsanzahl: 211

Die kretische Flagge gibt es hier in Kissamos in einem Shop in verschiedenen Groessen. Wer daran Interesse hat, kann sich ja bei mir melden.
                  Die orthodoxe Flagge ist aus der byzantinischen Zeit und haengt vor allen Kirchen und Bischofssitzen.
                  Lefteris

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=jassu.gif] [smiley=winke_winke.gif] Lefteris,

Kannst Du etwas zu den Preisen und Größen sagen? Wäre schön… ;D ;D

In "unserer Ecke" (Stalis),wie auch in sämtlichen Orten im Osten sind wir bei dieser Fahne leider nicht fündig geworden…

LG,Georg [smiley=egdance.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=egdance.gif]

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.