-
AutorBeiträge
-
Anonym
Juli 6, 2009 um 8:38 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jetzt gibt es endlich auch einen Flaggenpin von Kreta. Habe ich kürzlich bei Ebay entdeckt.
Und so sieht er aus.Gleich 500 bestellen und als Weihnachtsgeschenk an alle Mitglieder des Forums… ;D ;D ;D
[smiley=jassu.gif] [smiley=winke_winke.gif] Julia,da ist sie ja, "meine Kretafahne" ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D möchte ich auch eine haben….. 😉
LG,Georg [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif]
Anonym
Juli 6, 2009 um 3:40 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Julia,
was bedeutet eigentlich diese gelbe Fahne mit irgendwas schwarzem in der Mitte, die oft an Klöstern und Kirchen hängt?
Ich war bisher so doof und dachte, das wäre die kretische [smiley=hmmm.gif].
[smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] Servus
BrigitteAnonym
Juli 6, 2009 um 3:51 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Brigitte,
die gelbe Fahne mit dem Doppeladler ist die orthodoxe Flagge.
Mehr dazu hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_GriechenlandsGruß,
juliaAnonym
Juli 7, 2009 um 6:04 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Julia,
danke für den link, der ist sehr interessant!
Liebe Grüße
Brigitte.Die kretische Flagge gibt es hier in Kissamos in einem Shop in verschiedenen Groessen. Wer daran Interesse hat, kann sich ja bei mir melden.
Die orthodoxe Flagge ist aus der byzantinischen Zeit und haengt vor allen Kirchen und Bischofssitzen.
Lefteris[smiley=jassu.gif] [smiley=winke_winke.gif] Lefteris,Kannst Du etwas zu den Preisen und Größen sagen? Wäre schön… ;D ;D
In "unserer Ecke" (Stalis),wie auch in sämtlichen Orten im Osten sind wir bei dieser Fahne leider nicht fündig geworden…
LG,Georg [smiley=egdance.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=egdance.gif]
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.