Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Kalimerassas,

unter

Spiegel.de

habe ich einige Berichte über den Brand in Griechenland verfolgen wollen.
      Dort sind Foto´s in´s Netz gestellt. ( Satelitenfoto´s )
      Allerdings auch Foto´s der dort betroffenen Menschen. Wie sie versuchen ihr Hab und Gut zu retten, oder aber auch wie sie verzweifelt vor dem Nichts stehen.

Und da sind wir sauer über unseren verregneten Sommer :-[ :-[ :-[

Ich jedenfalls packe morgen meinen Koffer zwar mit großer Vorfreude, doch ein wenig bedrückter.

L.G.
      harulla

Britta

Beitragsanzahl: 208

Hallo Heike,

Deine Überschrift zu den Bränden in Griechenland können wir nur teilen: Fassungslos, sind auch wir über das verheerende Ausmass der Feuer !!

Haben beruflich mit einigen Griechen zu tun. Fast jeder ist betroffen, was Familie oder Freunde in den Katastrophengebieten angeht.
        Es ist einfach schrecklich !

Möchten Dir und Deinem Mann trotzdem einen erholsamen Urlaub wünschen !
        LG von Britta & Klaus
        aus Hamburg 😎

Diktiana

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 1535

Hallo zusammen

Es tut weh, dies auch aus der Ferne erleben zu müssen. Ich war schon oft auf dem Peloponess und kenne viele der auch kleinen Ortschaften. Es ist irgendwie unvorstellbar, diese (auch menschengemachte) Katastrophe hat so viel Leid und Zerstörung verursacht. Auch die Tierwelt (60 000 qualvoll gestorbene Schafe und Ziegen) hat gelitten.
          Ich hoffe nur dass viele der unfähigen griechischen Politiker endlich erwachen. Wer z.B. die lodernden Müllkippen in allen Teilen Griechenlands gesehen hat, weiss das es so nicht geht.

Trotzdem schöne Ferien in Kreta!

Herzliche Grüsse
          Udo

Diktiana

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 1535

Es schmerzt

2700 qkm Land sind verbrannt. Menschen getötet, 60 000 Tiere verbrannt. 4 1/2 Millionen Olivenbäume vernichtet.
            Illegalle Bauten haben in GR Tradition. Über 100 000 illegale Bauten werden in GR geschätzt. Es entstehen ständig neue solcher illegalen Bauten.
            Es bestehen weitgehend keine Katasterpläne.
            Die Geschichte wiederholt sich immer gravierender.
            Jede bisherige Regierung hat diesebezüglich total versagt, aber Versprechungen gemacht.
            Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Wälder wieder brennen und die Spekulanten Kohle machen (so und so). Anzünden lohnt sich.

herzlichst
            Udo

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.