Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)

• Autor

• Kaha

Beitragsanzahl: 7

Yassas! Kommen gerade aus unserem 3-wöchigen Kreta-Urlaub zurück und planen schon wieder unseren nächsten [smiley=smiley.gif]. Jetzt bräuchte ich bitte mal ein paar Tipps: Wir reisen seit 97 an die Südküste (Matala), seit 2004 mit unseren Kiddies (9+7 J.) ins Valley Village. Da wir in den nächsten Jahren wieder mal verstärkt über die Insel wollen, unser Sohn aber die Fahrten durch die Berge nicht gut verträgt (ok, irgendwie muss man IMMER über die Berge, wenn man im Süden ist), haben wir überlegt, nächstes Jahr nur 2 Wochen in Matala zu verbringen und die dritte in Geo. Wir suchen nun dort ein Hotel mit Familienzimmern od. Appartements (zwei Schlafräume). Es sollte in Geo direkt liegen (nicht irgendwo rechts oder links der NewRoad) und preislich dachten wir so an max. 70 Euro Nacht. Vielleicht können uns ein paar alte "Geo-Hasen" da helfen???

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

[smiley=jassu.gif] ich könnte dir ein paar Appartments-Anlagen nennen, die direkt in Geo sind:
        Da wären: Eko Suites am Ortsrand, Zorbas direkt im Ort, sowie Papadakis auch direkt im Ort. Über Preise kann man jetzt noch schlecht etwas sagen, wenn ihr erst nächstes Jahr dorthin wollt. Ihr könnt euch aber die Anlagen mal bei Holidaycheck ansehen. Es gibt auch noch das Fereniki, das ist ziemlich günstig, aber ich würde es nicht empfehlen. Wir haben früher dort manchmal gewohnt, wegen des günstigen Kinderfestpreises, aber die Anlage wurde kaum gewartet und ihr Zustand immer schlechter, jetzt würde ich dort nicht mehr wohnen wollen. [smiley=embarassed.gif] Schönes Wochenende
        Brigitte

Yvonne

Beitragsanzahl: 78

Hallo,

schau mal bei http://www.georgioupoli.net  dann bei Hotels/ Pensionen da stehen einige drin.
          Wir sind immer im Riverhouse,die haben aber nur zwei Appartments. 🙂

VG Yvonne

cc-angel

Beitragsanzahl: 13

Kaha wrote: Yassas! Kommen gerade aus unserem 3-wöchigen Kreta-Urlaub zurück und planen schon wieder unseren nächsten [smiley=smiley.gif]. Jetzt bräuchte ich bitte mal ein paar Tipps: Wir reisen seit 97 an die Südküste (Matala), seit 2004 mit unseren Kiddies (9+7 J.) ins Valley Village. Da wir in den nächsten Jahren wieder mal verstärkt über die Insel wollen, unser Sohn aber die Fahrten durch die Berge nicht gut verträgt (ok, irgendwie muss man IMMER über die Berge, wenn man im Süden ist), haben wir überlegt, nächstes Jahr nur 2 Wochen in Matala zu verbringen und die dritte in Geo. Wir suchen nun dort ein Hotel mit Familienzimmern od. Appartements (zwei Schlafräume). Es sollte in Geo direkt liegen (nicht irgendwo rechts oder links der NewRoad) und preislich dachten wir so an max. 70 Euro Nacht. Vielleicht können uns ein paar alte "Geo-Hasen" da helfen???

Hi,

wir waren bis letzte Woche in einem Appartement in den Eko-Suites und waren bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten sehr zufrieden.

Die kleine Anlage (6 Suites und 6 Appartements) ist sehr sauber und
            am östlichen Ortsrand gelegen (unmittelbar neben dem Fereniki).
            Entfernung zum Strand etwa 200 m. Zu Mikes`s Oasis sind es rund 500 m. Zur Ortsmitte ebenfalls ca. 500 m.

Preislich war unser Appartement mit 79,- Euro pro Tag in der Hochsaison (Juli + August) ausgezeichnet (nur Übernachtung). In der Nebensaison sind es noch 60,- Euro. Die netten Betreiber sprechen griechisch und englisch.

Gebucht hatten wir  in D über 1-2 Fly. Die Preise variieren hier naturgemäß unterschiedlich stark, je nach Abflughafen und /-zeit.

Die Anlage war während unseres Aufenthaltes nicht ganz ausgelastet.

Gruß
            Angel

Kaha

Vielen Dank! Der Tip mit der Seite georgioupoli.net war echt gut, hab mich da mal durchgewühlt und die ein oder andere Anlage im holiday-check angetestet. Da sind wirklich ein paar interessante Sachen dabei,
              Angel, hast Du vielleicht eine Kontaktadresse zu den Eko Suites? Da konnte ich nämlich nichts finden [smiley=huh.gif], und die Anlage sieht wirklich gut aus.
              Da wir aber nie pauschal buchen, würde ich Preise und Verfügbarkeiten gerne direkt anfragen…. Von den Fotos und der hoteleigenen Beschreibung her hat mir auch das Gästehaus Haris sehr gut gefallen – war da schon mal einer??
              LG Kerstin

cc-angel

Beitragsanzahl: 13

Kaha wrote: Vielen Dank! Der Tip mit der Seite georgioupoli.net war echt gut, hab mich da mal durchgewühlt und die ein oder andere Anlage im holiday-check angetestet. Da sind wirklich ein paar interessante Sachen dabei,
                Angel, hast Du vielleicht eine Kontaktadresse zu den Eko Suites? Da konnte ich nämlich nichts finden [smiley=huh.gif], und die Anlage sieht wirklich gut aus.
                Da wir aber nie pauschal buchen, würde ich Preise und Verfügbarkeiten gerne direkt anfragen…. Von den Fotos und der hoteleigenen Beschreibung her hat mir auch das Gästehaus Haris sehr gut gefallen – war da schon mal einer??
                LG Kerstin

Hi Kerstin,

die Tel.-Nr. von den EKO-Suites lautet: 0030-28250-61493.

Die Haris Rooms habe ich pers. noch nicht von innen gesehen. Betreiberin ist Anna Christoforakis : Schwester von Mike (Mikes’s Oasis).
                Tel. dort: 0030-28250-61355.
                E-Mail: [email]HARISROOMS@chania-cci.gr[/email]

Das Haris ist allerdings sehr zentral in der Ortsmitte – keine 100 m vom Marktplatz entfernt. Mir wäre da zuviel Trubel – gerade Abends/Nachts.

Außerdem bis du hier noch weiter von dem breiten Sandstrand  östlich Richtung Kavros  entfernt.
                Der Strand in Höhe der Ortsmitte ist schmal wie ein Gästehandtuch.

Aber das ist ja nun auch wieder Geschmackssache.

Gib‘ mal durch, für was ihr euch entschieden habt!

LG
                Angel
                [smiley=engel.gif]

Stinna

Beitragsanzahl: 17

Hallo Kreta-Fans,
                  auch ich suche für das nächste Jahr ein familienfreundliches Hotel in Geo. Wir werden mit 10 Personen und unserem Sohn, der dann knapp 1 Jahr ist, reisen. Ich war schon oft in Georgioupoli, aber nur in kleinen Anlagen (villa Jannis, Ermioni Beach). Mit so vielen Leuten hat das aber wohl keinen Sinn. Kann mir jemand einen Tip geben?
                  Vielen Dank
                  Christina

Kaha

Hallo Mädels! Vielen, vielen Dank für eure Tipps, ihr habt mir echt weitergeholfen! Haben jetzt endlich unsere Flüge für August 2010 gebucht und uns entschieden, die erste Woche diesmal in Geo zu verbringen, die letzten beiden gehts wieder in die "alte Heimat" ;)nach Matala. Wir haben uns schlussendlich für das "Riverhouse" entschieden, die Leutchen da waren sehr hilfsbereit, die Anlage sieht gut aus und der Preis ist i.O. Werde berichten, ob es hält, was es verspricht! Und wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, dürft ihr uns nächstes Jahr nochmal helfen – dann schieben wir 2011 evtl. ne Woche Osten ein (wollen den Kindern schließlich alles mal zeigen) und dann geht die Suche nach einem familienfreundlichen Appartement wieder von vorne los :D! Eure Kerstin

Steffy

Beitragsanzahl: 129

Hallo Kerstin!
                      Kann dir nicht mehr mit zusätzlichen Tipps dienen, aber dich in deiner Entscheidung für das Riverhouse voll bestätigen. Noch vor einer Woche waren wir dort und äußerst zufrieden. Es ist blitzsauber, mit ca. 12 Zimmern überschaubar, strand- und zentrumsnah und doch ruhig gelegen. Das Preis-/Leistungsverhältnis paßt hervorragend.
                      lG
                      Steffy

Kaha

Kalimera Yvonne! Sind letzte Woche aus Kreta zurückgekommen und haben unsere erste Ferienwoche wie geplant im Riverhaus/Geo verbracht. Vielen, vielen Dank für diesen Tipp – wir waren rundum zufrieden! Das war genau das, was wir gesucht hatten, ruhig gelegen und trotzdem alles fussläufig zu erreichen (die Kinder, 8 und 10 Jahre, waren oft allein unterwegs), eine nette und saubere Anlage, super liebe Betreiber (viele Grüße von Andrea!) – wir haben uns für das nächste Jahr schon wieder vormerken lassen! Die Entscheidung, die Urlaubsorte zu splitten, war absolut richtig! In der ersten Woche waren wir im Norden unterwegs (bis auf einen Abstecher nach Paleochora – da waren wir das letzte Mal vor 10 Jahren, aber ohne zusätzliche Übernachtung dort wäre das als Tagestrip von Matala aus ne reine Ochsentour). So hatten wir die letzten zwei Wochen dann in Matala nur noch pure Zeit zum Erholen!!! Selbst ein Trip zur Watercity
                        war dieses Mal drin (wollten die Kinder immer schon hin, wir haben sie immer vertröstet, hätten nicht gedacht, dass sich so ein Tag durchaus auch lohnen kann…). Nochmals vielen Dank an alle!

Yvonne

Beitragsanzahl: 78

Kaha wrote: Kalimera Yvonne! Sind letzte Woche aus Kreta zurückgekommen und haben unsere erste Ferienwoche wie geplant im Riverhaus/Geo verbracht. Vielen, vielen Dank für diesen Tipp – wir waren rundum zufrieden! Das war genau das, was wir gesucht hatten, ruhig gelegen und trotzdem alles fussläufig zu erreichen (die Kinder, 8 und 10 Jahre, waren oft allein unterwegs), eine nette und saubere Anlage, super liebe Betreiber (viele Grüße von Andrea!) – wir haben uns für das nächste Jahr schon wieder vormerken lassen! Die Entscheidung, die Urlaubsorte zu splitten, war absolut richtig! In der ersten Woche waren wir im Norden unterwegs (bis auf einen Abstecher nach Paleochora – da waren wir das letzte Mal vor 10 Jahren, aber ohne zusätzliche Übernachtung dort wäre das als Tagestrip von Matala aus ne reine Ochsentour). So hatten wir die letzten zwei Wochen dann in Matala nur noch pure Zeit zum Erholen!!! Selbst ein Trip zur Watercity
                          war dieses Mal drin (wollten die Kinder immer schon hin, wir haben sie immer vertröstet, hätten nicht gedacht, dass sich so ein Tag durchaus auch lohnen kann…). Nochmals vielen Dank an alle!

Hallo Kaha,
                          schön das euch dort gut gefallen hat,wir waren leider dieses Jahr nicht auf Kreta…,aber für nächstes Jahr ist es fest eingeplant ich möchte dann auch den Urlaubsort splitten eine Woche in Geo und dann Südküste,eventuell Pitsidia oder Kalamaki.
                          VG Yvonne 🙂

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.