Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

• Autor

• 1990

Beitragsanzahl: 20

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir sagen, ob es eine Fähr/Schiffs-Verbindung von Ierapetra nach Chora Sfakion gibt? Ich beabsichtige nächstes Jahr im Juni mit einer Gruppe von ca. 10 Freunden eine Fahrradtour auf Kreta zu organisieren und bräuchte eben genau diesen Transfer. Alternativ dazu würde mir auch ein Tipp sehr hilfreich sein, wie man ca. 10 Fahrräder per Landweg von Ierapetra nach Spili schaffen könnte (die Strecke Spili – Chora Sfakion  dann per Pedales).

Vielen Dank für Tipps im Voraus!

Gruß
      Hellas  🙂

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Hellas,

eine derartige Fährverbindung gibt es nicht … wie sieht denn die Gesamt-Tourenplanung bisher aus?

Bike-Schaich

Beitragsanzahl: 42

Hallo Hellas,

wenn ihr die Suedkueste auslaesst verpasst ihr ja das beste. Transport koennte ich fuer euch organisieren. Ist aber nicht billig zu haben.

Gruss Gerhard

1990

Beitragsanzahl: 20

Hallo Herbert,

habe ich fast befürchtet, dass es eine solche Verbindung nicht gibt :'(
            Die Tour habe ich mir so vorgestellt:
            1.Tag: Flughafen HER zur Lassithi-Ebene.
            2. Tag: Lassithi-Ebene über Neapoli, Elounda, Agios Nikolaos, Pachia Ammos, Ierapetra, Ferma
            3. bis 5. Tag: Badeurlaub. Alternativ: Tagestouren zur Alm Tripti, Rundkurs über Meseleri, Prina, Kalamafka…, Bootsausflug nach Chrisi oder nach Koufonisi.
            6. Tag Transfer nach Frangokastello (bzw. nach Spili und dann per Pedales nach Frangokastello).
            7. und 8. Tag: Badeurlaub. Alternativ: Tagestouren über Chora Sfakion nach Aradena und zurück, Rundkurs über die geile Auffahrt nach Kalikratis und über Miriokefala, Velonado, Kanevos und Sellia zurück nach Frangokastello oder Autoausflug nach Chania, Georgioupolis und Agrioupolis.
            9. Tag: Frangokastello über Kloster Arkadi nach Margarites.
            10. Tag: Margarites Über Anogia und Heraklion nach Analipsis.
            11. Tag: Zur freien Verfügung, nix genaues geplant.
            12. Tag: Rückflug nach Deutschland

@Bike Schaich:
            Habe 2008 eine Radtour organisiert mit den Teilpassagen Ierapetra – Tsoutsouras, Tsoutsouras – Agia Galini, Agia Galini – Frangokastello.
            Wenn du sagst "wenn ihr die Suedkueste auslaesst verpasst ihr ja das beste", dann kann ich dir nur zustimmen!
            Die Gruppe besteht aber zum Großteil aus "Wiederholungstätern", die Leute kennen also diesen Abschnitt schon.
            Du sagst, du könntest einen Radtransfer Ierapetra – Spili organisieren! Hört sich im Grunde genommen recht gut an. Aber was heißt "nicht billig" in Zahlen??? 😀

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.