-
AutorBeiträge
-
Hallihallo!
Wir machen nächstes Jahr in der Nähe von Georgopoulis 3 Wochen Urlaub. Wer weiß, ob wir in Georgopoulis Fahrräder mieten können?
Wie teuer sind die Räder pro Tag?Grüße aus Bayern
MattisHallo Mathis,
Fahrräder könnt ihr in Geo bei Ethon mieten,liegt am Hauptplatz,die vermieten Autos Motorräder/Roller und auch Fahrräder,wir haben die letzten Jahre immer wieder dort Leute gesehen die von dort losgestrampelt sind :o,wir mieten immer nur ein Auto… :).Es wird dort auch deutsch gesprochen.
Falls ihr eher in Kavros wohnt da weis ich nix,es wird aber auch wohl Fahrräder zu mieten geben.
Über Preise kann ich nichts berichten,wie gesagt wir mieten immer ein Auto.VG Yvonne 🙂
Danke Yvonne!
Anonym
November 12, 2006 um 4:14 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Dieses Frühjahr in Adele bei Rethymnon gabs einen sehr teuren Verleiher von Fahrrädern
Die Preise Waren von 7,5 Euro p.Tag aufwärts je nach Fahrradtyp.
Da mein Leihwagen so um 25 Euro p.Tag gekostet hat ,habe ich da nicht lange überlegt,da ja auch die Strecken auf Kreta relativ lang sein können.
Auf einer kleinen Insel sähe das sicher anderst aus.Mir jedenfalls wars zu teuer.
Muss aber dazu sagen auf vielen anderen Inseln sieht man viel mehr Fahrradverleiher als auf Kreta,auf jeden Fall gings mir so.Grüsse
badenerKalispera,
ich bin begeisterter Tourenradler: Auf Sylt, Amrum auf Föhr oder Fehmarn. Alles Inseln mit vernünftigen Radwegen und sehr moderaten Berganstiegen.
Auf meiner Lieblingsinsel Kreta hingegen habe ich Angst und auch "keine Böcke" zum Radfahren. Ich denke, auf Kreta gibt es nirgendwo Fahrradwege. Und einfach so auf der Strasse fahren? Niemals! Da wäre selbst ein vernünftiger Helm kein ausreichender Schutz.
Wenn ich dann noch an die gewaltigen Berge denke vergeht mir aber total die Lust am Radfahren. Ich bin doch nicht Eric Zabel auf dem Weg nach Alpe d`Huez.
Spass beiseite: Radfahren und Kreta erleben schließen sich meiner Meinung nach aus.
Gruß
JürgenKalispera Juergen!
Da hast Du aber was verpasst. Wir waren schon öfters mit dem Rad auf Kreta und anderen griechischen Inseln unterwegs. Die Autofahrer sind bisher immer rücksichtsvoll mit uns umgegangen. Wir hatten bisher noch keine negativen Erfahrungen.
Natürlich sind die Berge eher etwas für Profis. Doch am Morgen vor dem Frühstück ein paar Kilometer bis in nächste Dorf oder an der Küste entlang. Hm, es gibt keinen besseren Weg sich sein Frühstück zu verdienen.Danke auch Dir badener!
Vielleicht weiß doch noch jemand die Preise von dem Verleih in Georgopoulis!?
Schöne Grüße aus Bayern
Geli und MattisHallo Geli und Mattis,
auch ich kann Dir das ETHON in Geo nur empfehlen, sie sind alle super nett und hilfsbereit. Die Preise habe ich leider auch nicht parat :-/
Besonders die Apokoronas "Halbinsel" und der Weg zum Kournas See ist sehr schön, wir haben das allerdings mit Motorrollern gemacht…. *hihi* 😉
Wünsche euch viel Spass
Gruss Britta aus HamburgDanke Britta!
Grüße von
Geli und MattisHallo,
falls Du in Kavros sein solltest ( 4 km vor Geo ) kannst Du auch dort Fahrräder mieten. Preis pro Tag ab 5,00 Euro. Wenn Du länger mietest dann kannst man über denn Preis verhandeln. Ansonsten in Geo wie schon erwähnt worde direkt am Marktplatz.
Liebe Grüße Tom
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.