Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo allen, Guten morgen aus Sonnigen Heraklion.
      Wir wohnen auf Kreta und fahren schon viele Jahren hin und her nach Die Niederlanden. Bis jetzt immer via Patras – Ancona.
      Dieses Jahr wollen wir mit eines Wohnmobil zurück fahren aber via Skopje, Belgrado, Budapest und dann mit Weihnachten nach Prague.
      Ich habe aber keine Erfahrung mit diese Strecke und dieser Länder. Ihre Erfahrung können sie jetzt mit mir teilen! 🙂
      Vielen dank.

Diktiana

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 1535

Hallo Gustaf

Da kann ich Dir nur beschränkt weiterhelfen, wenn überhaupt. Ich bin die Strecken nach Kreta über den Balkan schon gefahren, aber in den 80er Jahren. In Budapest und Prag war ich öfters. Meistens bin ich aber mit der Fähre nach Igoumenitsa oder Padras und von da aus über Piräus oder Githion (Südpeloponnes) nach Kreta. Wo liegen Deine Schwierigkeiten????

liebe Grüsse
        Udo

lommel

Beitragsanzahl: 181

Hallo Gaustaf ! Eigentlich ist die Route prblemlos zu befahren, nach allem was man hört. Selber kenne ich aber nur Tschechien, Slowenien, Kroatien und natürlich Oesterreich. In Serbien soll es auf dem Autoput verstärkte Radarkontollen geben und einige Teilstrecken in Mazedonien sind nicht komplett ausgebaut. Aber ein großes Abenteuer ist das alles nicht mehr. Slowenien und Kroatien null Probleme, aber durch die Maut alles andere alles billig. Tschechien ist auch nicht allzu billig ( Maut und relativ teure Übernachtung in Prag ) Also wo ist dein Problem.
          Liebe Grüße ins sonnige und warme Heraklion aus dem kalten Deutschland

lg lommel

Brauer-Fredl

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 993

Apropos Radarkontrollen auf dem Autoput:

Da fällt mir gerade folgendes Erlebnis aus den „ Achtzigern“  ein:
            Bin damals (glaube 1984) auf dem Rückweg von Athen gewesen und geriet auf Höhe
            von Leskovac (Mazedonien) in eine Radarkontrolle. 400 Dinar mußte ich löhnen für zu
            schnelles Fahren. Das waren damals umgerechnet  7,50 DM. Ein Jahr später kam ich wieder
            an der gleichen Stelle vorbei: Konnte mich noch an das Jahr zuvor erinnern und fuhr mit
            korrekter Geschwindigkeit am Blitzer vorbei, doch oh Schreck ich wurde wieder rausgewunken.
            Ich verdeutlichte den Polizisten, dass ich keineswegs zu schnell war, aber sie deuteten auf
            meine Frau auf dem Beifahrersitz und machten mir ihrerseits deutlich, dass meine Frau
            nicht angeschnallt war. Also baten sie mich mit 1000 Dinar zur Kasse. Als ich das später in
            DM umrechnete, kam ich auf stolze 4,50 DM! Tja so wars damals mit der galoppierenden
            Inflation in Jugoslawien.

Gruß Brauer-Fredl

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Allen Dank für Antworten. Ich weiß nicht ob es irgendwo Problemen gibt. Für mir Ersten mal das ich durch Servien und Hungarien fahre. Früher war es nicht so einfach mit plötzlichen Verhaftungen!
              Kann Mann am Autostraße übernachten?

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.