-
AutorBeiträge
-
Extreme Hitze in Griechenland und Bulgarien
Menschen stürmen bei 35 Grad die Strände – Meereswasser bei 20 GradAthen/Sofia – In Griechenland wurden am Mittwoch 35 Grad gemessen, in Bulgarien 34 Grad. Tausende Einwohner Athens und anderer griechischer Ballungsräume stürmen die Strände, berichtete das Fernsehen. Die hohen Temperaturen sind vor allem auf die heißen Luftmassen zurückzuführen, die in den vergangenen 24 Stunden über Afrika nach Südosteuropa kamen.
In Bulgarien baden die Menschen im 20 Grad warmen Wasser des Schwarzen Meeres. Die 34 Grad bei Belene an der Donau lagen knapp unter dem Mai-Rekord von 1945, wie das Nationale meteorologische Institut mitteilte.
In Lowetsch und Weliko Tarnowo in Nordbulgarien stiegen die Temperaturen immerhin bis auf 33 Grad. Auch in der Hauptstadt Sofia wurde mit 30,8 Grad der absolute Tageshöchstwert von 30,9 Grad fast erreicht.(APA)
Oh, ist das jetzt schon heiss, ein kleinwenig für uns, das wäre toll. Müssen ja keine 30 Grad sein, 25 würden auch reichen 😀
Gruss GertrudDas haben wir hier auf der Insel auch.
ojee.. und mir ist kalt hier in Deutschlqand… Könnte ruhig ein wenig wärmer sein.
LG Knossos :-*Irgendwas läuft bei uns verkehrt. Es müssen ja nicht gleich 30 ° sein, aber sooooo o))………….. > ??? >:(
Dem kann ich mich "vollinhaltlich" anschließen:
mit meiner Reisezeit 1.-15. Mai hatte ich gehofft, auf Kreta den Frühsommer um zwei Wochen vorzuverlegen und dann in einen angewärmten deutschen Frühling zurückzukehren ;)…….stattdessen habe ich auf Kreta gefroren, während hier fast hochsommerliche Temperaturen herrschten >:(…..und jetzt friere ich hier weiter…….. :'( völlig verdreht!!! ???
Tja, jetzt sind es hier gerade 28 Grad und eine Luft, die kaum auszuhalten ist….am besten einfach nur nichts tun…puuuuuuuuh….
von solchen temperaturen können wir hier in münchen nur träumen…
regen, regen und … nochmals regenvg
katharina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.