-
AutorBeiträge
-
Eurovision SONG CONTEST ATHENS 2006
Anna Vissi, beliebte Veteranin der Popmusikszene, wird Griechenland bei der diesjährigen Eurovision in Athen vertreten.Die griechische Zypriotin hat schon zweimal an dem zum Teil umstrittenen Wettbewerb teilgenommen. Der Gesang- und Tanzspektakel, an dem dieses Jahr 38 Länder teilnehmen, wird in der Basketballarena des Olympia-Komplexes OAKA in Athen stattfinden.
Die Veranstalter rechnen mit rund 17.500 Zuschauern vor Ort und mehreren hundert Millionen in Europa, Australien, Japan und den USA. Die Gesamtkosten für Eurovision 2006, werden, so die staatliche Fernseh- und Rundfunksanstalt ERT, 8,5 Mio. Euro nicht überschreiten.
Den Wettbewerb wollen Medienberichten zufolge Starsänger Sakis Rouvas, der vor zwei Jahren bei der Eurovision Platz drei erreicht hatte, sowie die englische Schauspielerin und Supermodel Liz Hurley moderieren.
Quelle: Newsletter der GR-Botschaft in Berlin
Und mit einem Klick ]www.griechische-botschaft.de/everything2006.mp3]HIER[/url] kann man sich "Everything" von Anna Vissi schon mal anhören! 🙂
Anonym
April 9, 2006 um 6:01 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Toller Song, der geht ins Ohr.
Bleibt nur noch Viel Erfolg zu wünschen.Anonym
April 9, 2006 um 6:52 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Sehr schönes Lied und eine wundervolle Frau 🙂 :-*
Viel Glück und alles Gute !!ich weiß nicht, eigentlich war die Eurovision ein Contest der Länder der EU. Warum singen dann alle auf einmal englisch. Die Deutschen na ja, wir können es leider scheinbar nicht mehr anders. Aber jetzt auch die Griechen. Warum kann man nicht beim alten System, jedes Land in seiner Sprache, bleiben. Nichts gegen das Lied, ist nicht schlecht, aber halt doch nur allgemein; einfach englisch. Das spannende beim Contest war halt früher die Auswahl der verschiedenen Sprachen und Lieder.
Anonym
April 10, 2006 um 7:01 am UhrBeitragsanzahl: 5352Jassas,
das Lied wird in Griechenland wieder ein Erfolg werden,
jedoch gebe ich Jogi recht, für meinen Geschmack fand ich es ohne allerseits in englischer Sprache gesungen, wesentlich Interessanter.
L.G.
harullaeine ausgezeichnete Wahl finde ich. Hab selbst einige Titel von Anna Vissi und bin von den vielfältigen Songs begeistert. Griechenland wird wieder vorn dabei sein mit diesem Titel.
Eurovision 2006
Anna Vissi, eine der beliebtesten Sängerinnen der Popmusikszene, wird Griechenland bei der diesjährigen Eurovision in Athen vertreten. Die Sängerin hat 30 Alben auf griechischer und englischer Sprache veröffentlicht und damit eine sehr bedeutende Karriere hinter sich. Zweimal hat sie bereits am Eurovision Kontest teilgenommen, 1980 mit dem Song "Auto-Stop" für Griechenland und 1982 mit dem Song "Mono i agapi" ("Only love").
Die Eurovision 2006, das große Gesang- und Tanzspektakel, an dem dieses Jahr 37 Länder teilnehmen, wird am 18. und 20.Mai in dem Basketballstadion des Olympia-Komplexes OAKA in Athen stattfinden. Im Halbfinale am 18. Mai können sich die Länder für das Finale am 20. Mai qualifizieren. Die Veranstalter rechnen mit rund 20.000 Zuschauern vor Ort und mehreren hundert Millionen in Europa, Australien, Japan und den USA.
Es wurde beschlossen, die Bekanntgabe der Länderpunkte zu verkürzen. Während bei den letzten drei Ländern die komplette Wertung von eins bis zwölf vom Moderator des jeweiligen Landes vorgetragen wird, geben alle anderen Ländern nur ihre Höchstwertungen acht, zehn und zwölf Punkte bekannt. Die anderen Punkte eins bis sieben erscheinen automatisch auf den Anzeigetafeln für die Platzierungen.
Quelle: Newsletter der GR-Botschaft in Berlin
Ich finde den Song gut, denn er geht echt ins Ohr und wenn man sich so richtig reinsteigert, könnte man bei der Melodie glatt losheulen…
Den deutschen Beitrag finde ich wieder mal nicht so gut…denke wenn Griechenland nicht gewinnt, dann sind sie auf jeden Fall unter den ersten 5……
Weiß eigentlich jemand, ob und wo es Karten für den Contest am 20.5. gibt?
Ach ja, wie alt ist denn Anna Vissi? Wenn sie schon `82 mitgemacht hat, ist sie sicher auch schon etwas älter….
Anna Vissi ist am 20. Dezember 1957 geboren …
mehr zu Anna Vissi unter en.wikipedia.org/wiki/Anna_Vissi
Jassu,
wir haben den Vorentscheid bei ERT SAT gesehen….klasse. Die Frau hat echt was drauf!!!
Ich (meine pers. Meinung) hätte so einen Mix aus griech./engl. schön gefunden. Den Refrain z. B. in englisch, den Rest in griechisch. Aber der Song ist auf alle Fälle klasse!
Wem drücken wir den nun die Daumen?
Griechenland Platz 1
Deutschland Platz 2
oder umgekehrt??? lach
Gruß & noch schöne Ostern
sendet & wünsch Nicky ;Drennmausrhodos wrote: Griechenland Platz 1
Deutschland Platz 2
oder umgekehrt???Tja, ist ja nun leider etwas anders gekommen … 🙁
Wer Texas Lightning mit einer gemischt Englisch/Griechischen Version bei der Pressekonferenz hören möchte, sollte hier]www.youtube.com/v/GAy3X92QeDg]hier klicken![/url]
Herbert die Version ist klasse….merci! ;D
Aber über "das" was da gewonnen hat, verlier ich jetzt lieber kein Wort!
Anna war klasse!
Grüßies
Nicky -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.