-
AutorBeiträge
-
Euro-Staaten billigen neue Kredite für Athen
Brüssel Schuldensünder Griechenland bekommt frisches Geld von den Euro-Partnern.
Die Euro-Finanzminister beschlossen am Dienstag in Brüssel, dass Athen 6,5 Milliarden Euro neue Kredite erhalten kann. Inklusive eines Beitrags des Internationalen Währungsfonds (IWF) von 2,5 Mrd. Euro sind es 9 Mrd. Euro, berichteten Diplomaten am Rande der Sitzung. Die Slowakei ziehe weiter als einziges Euroland nicht bei den Hilfen mit. Dafür handelte sich die Slowakei scharfe Kritik von den Euro-Partnerländern ein. Dies ist die zweite Rate aus dem 110 Mrd. Euro schweren Hilfspaket Europas und des IWF. Im Mai hatte es eine erste Finanzspritze von 20 Mrd. Euro gegeben. Athen steht unter strikter Aufsicht der EU und des IWF und muss sein Defizit von fast 14 Prozent der Wirtschaftsleistung bis 2014 unter die Grenze von 3 Prozent drücken.
und damit erhöht sich die Abhängigkeit der Griechen….
Freiheit… war mal. Jetzt heißt es sich den Bedingungen der EU noch mehr anzupassen. Alles hat seinen Preis.
Es besteht keine grosse Auswahl für die Griechen.
1. totaler Bankrott
oder
2. Abhängigkeit von den anderen EU LändernAber mal ehrlich, ohne die jahrelange Subventionen der Eu wäre alles schon viel früher passiert.
meine ich
nessuno
nessuno wrote: Es besteht keine grosse Auswahl für die Griechen.
ohne den EURO und mit eigener Landeswährung, hätten sie eine Neubewertung vornehmen können.
Aber mal ehrlich, ohne die jahrelange Subventionen der Eu wäre alles schon viel früher passiert.
meine ich
nessuno
stimmt.
Hinzu kommt, Griechenland ist nicht mehr verschuldet als Portugal,Spanien, Italien….
Sie wurden halt als zum Buhmann erwählt. So wie wir dazu auserwählt wurden, die Garantien zu gewährleisten, falls GR doch den Schulddienst nicht leisten kann. Frankreich hat gleich mal seine schlechten Griechenlandanleihen an uns verkauft…. und die andern Mittelmeeranreiner tun nun so als wär nix und pfeifen….(im Walde) und Barroso träumt bereits von einer EU Steuer und einer EU Anleihe (Barroso ist Portugiese…. ::) ) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.