-
AutorBeiträge
-
Kalitsounia
For the dough
1/2 cup (125 ml) extra virgin olive oil
2 cups all purpose flower
3-4 s of lemon juice
1/2 tsp salt
3/4 cup (180 ml) lukewarm water
2 cups olive oil for frying
sugar to sprinkleFor the filling
3 cups soft white cheese, cut in small cubes
1 tsp fresh mint, finely chopped
1 egg yolk
1 Tbs sugar
1/2 tsp powder cinnamonDough method
Mix flour, lemon juice, oil and warm water, in a mixer bowl with a medium speed for approximately 4 minutes, until well combined to a soft mixture. Add water or flour if needed. Place dough on floured surface, cover with a cloth for 10 minutes.Filling
Mix cheese, mint, sugar, cinnamon and egg yolk together. Divide dough in half. Roll out to about 1/2 cm thick. Cut rounds, 5-6 cm diameter each. Place 1 tsp of filling in the middle. Fold over to half moon shape and press edges together, making sure they are completely closed. Deep fry in hot oil. Serve immediately, sprinkled with sugar.Anonym
September 4, 2006 um 10:37 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Peter,Respekt,wo haste das her 😮 😮 😮
Anonym
September 4, 2006 um 10:53 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Platypus
Habs abgespeichert,,danke
Kalispera,
lieben dank Euch allen.
Das Rezept von Peter kommt dem eher hin. ;D
Ich werde mich mal durchkämpfen, da mein englisch nicht so gut ist. :-XGruss Gertrud
Hallo Gertrud,
habs mal für Dich übersetzt!
Kalitsounia
Für den Teig
1/2 Tasse- (125 ml) Extra reines Olivenöl
2 Tassen Mehl
3-4 s von Zitronensaft
1/2 Teelöffel Salz
3/4 Tasse (180 ml) lauwarmes Wasser
2 Tassen Olivenöl zum herausbacken
Staubzucker zum bestreuenFür die Füllung
3 Tassen weichen weißen Rekotta Käse, in kleine Würfel geschnitten
1 Teeöffel fein gehackte frische Minze
1 Eigelb
1 Teelöffel Zucker
1/2 Teelöffel ZimtTeig Zubereitung
Mehl, Zitronensaft, Öl und warmes Wasser in einer Schüssel, ca 4 Minuten, bei mittlerer Geschwindigkeit zu einem Teig rühren.Wasser oder Mehl hinzufügen, falls erforderlich.
Den Teig für 10 Minuten auf einer bemehlten Unterlage rasten lassen.Füllung
Käse, Minze, Zucker, Zimt und Eigelb zusammen mischen. Den Teig in der Mitte teilen und auf eine Stärke von ca einem 1/2 cm ausrollen. Aus dem Teig Kreise mit einem Durchmesser von 5-6 cm ausschneiden.
Einen Teelöffel Füllung auf den Teig geben, zu einem Halbmond formen und die Ecken zusammen drücken.
Sicherstellen das die Teigtaschen komplett geschlossen sind.
Im heißen Öl herausbraten, mit Zucker bestreuen und sofort servieren.Hallo Peter,
Du bist ein Goldschatz. 😀
Einen Dicken Schmatz von mir :-*Gruss Gertrud
Anonym
September 6, 2006 um 5:57 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Gertrud
Heute im Internet geklaut und probiert
(Meine Frau hats gemacht)Hat superlecker geschmeckt und hinterher ein Ouzo
Zucchiniauflauf Kolokithópita chorís phílloDieser sehr wohlschmeckende, leichte Auflauf ist einfach zuzubereiten, hat wenig Kalorien und ist besonders im Sommer ein Genuß.
Zubereitung:
1. Zucchini waschen, putzen, klein raspeln, salzen und in einem Sieb ca. 1 h abtropfen lassen.
2. Das restliche Wasser ausdrücken und den Teig in eine Schüssel geben. Den zerdrückten Feta und die verquirlten Eier hinzugeben und alles vermischen. Dann das Mehl dazugeben, so dass eine feste Teigmasse entsteht.
3. Die Masse in eine flache, gefettete Auflaufform geben und glatt streichen.
4. Den Auflauf im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 45 Min. backen lassen. Der Auflauf wird kalt serviert.
Zutaten
500 g Zucchini
200 g Feta
250 g Mehl
2 Eier
Olivenöl
Salz😀 😀 😀 :
Quelle: http://www.in-greece.de
Dank an badener!
Der Zucchiniauflauf kommt mir gerade recht. Den werde ich morgen für meine Gästen machen. Da mein Schwiegersohn Vegetarier ist, muß ich mir immer `was einfallen lassen. Er wünscht sich meistens die " Arme Leute Pita " von mir. Da werde ich ihn also überraschen.
Danke nochmal! 😀Viele Grüße!
Aliza
Anonym
September 7, 2006 um 7:53 am UhrBeitragsanzahl: 5352Schmeckt echt lecker und hat wenig "Hüftgold" grins ;D ;D ;D
Hallo badener,
werde den Auflauf Probieren wenn ich wieder aus Kreta zurück bin. 8)
Hab auch eine Schwiegertochter die Vegetarierin ist. ::)Sonntag gehts los 15,50 Uhr hebe ich ab Richtung Heraklion. 😀 ;D 8) ::)
Gruss Gertrud
Anonym
September 7, 2006 um 4:47 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Du Arme ,,,nun erleidest du das gleiche HARTE Schicksal,,,mörderische Sonne,scharfen Raki und immer Sand zwischen den Zehen ..
Du Armer Teufel in Gedanken leide ich mit dir 😉 😉Schönen Urlaub
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.