-
AutorBeiträge
-
::) Hallo, Wir (42,39 und 13) wollen im Sommer das erste Mal nach Griechenland fliegen. Wir sind noch am Schwanken zwischen Kreta, Zypern und Korfu, wobei Kreta momentan ganz vorne liegt. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen. Wir wollen eine schöne Umgebung aber nicht so vollkommen in Touristenhand. Allerdings sollte es auch direkt am Meer bzw. in der Nähe des Meeres sein. Am liebsten wäre uns eine Appartmentanlage mit Selbstverpflegung, müssten also Tavernen und ein Supermarkt in der Nähe sein. Bin für jeden Tipp dankbar. Natürlich auch für Geheimtipps mit einsamen Buchten, wo man schnorcheln kann.
Danke
Elke (hippo)hippo wrote: Wir wollen eine schöne Umgebung aber nicht so vollkommen in Touristenhand. Allerdings sollte es auch direkt am Meer bzw. in der Nähe des Meeres sein. Am liebsten wäre uns eine Appartmentanlage mit Selbstverpflegung, …, wo man schnorcheln kann.
Hallo Elke,
dann würde ich Euch eher die Südküste empfehlen …
Einen fahrbaren Untersatz vorausgesetzt, habt ihr im Süden alle Möglichkeiten, die für Euch wichtig sind. Schau doch mal hier in die Links, unter "Hotels/Unterkünfte". Die "Villa Stella" und die "Matala Valley Villa" kann ich z.B. aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.
Sowohl Plakias wie auch Matala bieten wunderschöne Buchten oder Strände in der näheren Umgebung …
hallo elke,
sehr schön ist es auch in paleochora an der südwestküste, tavernen und supermärkte gibt es genug, ebenso nette unterkünfte; wir wohnen immer in der villa europa, liegt direkt am sandstrand, pool gibt´s auch, tägliche reinigung, pro tag 75 € für ein 2-zimmer appartement; ich kann dir paleochora nur empfehlen……lg
katharinaHallo, erst mal Danke für die schnellen Antworten. Die Anlagen sehen sehr schön aus, bisher gehören wir aber immer zu denen die Pauschalreisen gebucht haben und das geht bei diesen Anlagen nicht, oder?? Also brauche jetzt schon wieder Hilfe!! Ist Kreta im Sommer eigentlich sehr voll oder hält sich das in Grenzen?
Danke für alle Hinweise
ELke
hallo elke,
in den sommermonaten ist natürlich schon was los auf kreta, aber es gibt auch orte , wo sich der rummel in grenzen hält, in der umgebung von matala z.b. in pitsidia sind meinen erfahrungen zufolge auch im sommer nicht allzu viele touristen, in paleochora ist mehr los, aber am strand wird´s trotzdem nicht eng;
ich glaube aber, dass man im juli und august schon ein zimmer reservieren sollte…obwohl, die insel ist voller hotels, pensionen und privatzimmer…..vg
katharina -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.