-
AutorBeiträge
-
hallo zusammen,
meine freundin und ich fliegen am 16 mai zum ersten mal nach kreta (chersonissos) und hab natürlich einige fragen.
1. Wie ist das wetter mitte mai auf kreta?
2. Welche ausflugsziele könnt ihr uns empfehlen (sowohl per reiseveranstallter als auch mit mietwagen)
3. Gibts in chersonissos selbst ziele die man unbedingt gesehen haben muss?
4. Reicht personalausweiss oder reisepass?
5.Was darf man an alkohol und zigaretten mitnehmen ( bzw sind zigaretten dort überhaupt billiger?)
6. Gibts in der nähe schöne tierparks oder botanische gärten?Vielen Dank schonmal im vorraus
stefan
Hallo,
1. Wie ist das wetter mitte mai auf kreta?
Bestes Urlaubswetter, die Einzelheiten kann man unter Info/Wetter am linken Rand abrufen.
2. Welche ausflugsziele könnt ihr uns empfehlen (sowohl per reiseveranstallter als auch mit mietwagen)
Da sind erst einmal die üblichen Verdächtigen. Mit einem Reiseveranstalter die Samaria Schlucht. Bitte nicht mit Sandalen. Man wird vom Hotel mit dem Bus zum Eingang der Schlucht gebracht. Dann darf man 6 Stunden durch marschieren. Unten gehts dann mit dem Schiff wieder zum Bus. Alles andere kann man ohne Begleitung unternehmen wenn man will. Den alten König Minos in Knossos besuchen, Stadtbummel in Agios Nikolaos, Rethymnon oder Chania. Die meiner Meinung nach reizvollere Südküste mit Agia Galini, Matala, Frangokastello,Plakias um nur einige Stichworte zu nennen die mir grade einfallen. Informationen und Bilder gibt es links unter Regionen.
4. Reicht personalausweiss oder reisepass?
Natürlich reicht der Perso, deshalb gelten auch die Einfuhrgrenzen für Tabak und Alkohol der EU die nicht sehr hoch sind.
6. Gibts in der nähe schöne tierparks oder botanische gärten?
Nicht weit weg ist das CretAquarium, und über alles gibt es Informationen in den Kreta Impressionen.-
Mit freundlichen Grüßen,
RalfAnonym
Mai 3, 2011 um 3:10 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo und herzlich willkommen im Kreta-Forum.
Das Wetter im Mai ist meistens sehr schön, sonnig und ca. 25-30° tagsüber. Für abends braucht man manchmal noch einen Pulli und lange Hose, besonders wenn ein frischer Wind geht. Es kann auch mal noch einen Tag regnen.
Zu den Ausflügen, die Ralf schon genannt hat, noch dazu: Von Chersonnisos aus geht eine landschaftlich sehr schön gelegene Straße zur Lassiti-Hochebene hinauf, mit dem Mietwagen gut zu fahren. Nach Herakleon und Knossos fahren auch öffentliche Busse.
Ganz im Osten liegt der berühmte Palmenstrand von Vai, auf dem Weg dorthin kann man auch das Kloster Toplou besuchen (dort unbedingt Olivenöl aus der Region einkaufen!)
Ansonsten, wie Ralf schon geschrieben hat, am besten die Tipps links unter "Ostkreta" ansehen, da findet ihr noch einiges.
Liebe Grüße
BrigitteGiasou!Gratuliere du hast die schönste Insel der Welt für deinen Urlaub gewählt!!Mochos ist auch noch einen Ausflug wert ansonsten täte ich dir raten die Insel auf eigene Faust zu erkunden!!Falls du auf Santorin fahren möchtest empfehle ich dir die Ticket direkt in Heraklion zu kaufen(Ersparnis-30%)!!schönen Urlaub:Sassi 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.