-
AutorBeiträge
-
Erste mal betrogen , waren im September auf Kreta und sind auf den Weg nach Chania in ein kleines Örtchen zum tanken abgebogen. Der Tankwart fragte mich voll tanken , ich sagte nein für 30 Euro bitte .Der Tankwart war auch gleichzeitig der Besitzer der Tankstelle, öffnete den Tankdeckel und die Zapfsäule machte auch Irgendwie Geräusche. Natürlich blieben wir im Auto Sitzen , der Mann kam ans Fenster lächelte und sagte 30 Euro bitte und Jassu . Danach sind wir losgefahren zurück auf die New Road und nach gut 10 Minuten ertönte dann ein Signal im Wagen und die Tankleuchte sprang an mit Dem Hinweis tanken.
Danach waren wir ziemlich fassungslos weil wir damit nicht gerechnet hatten und so was vorher auch noch nie erlebt hatten.Waren auch ziemlich enttäuscht weil ich die Menschen immer als sehr Stolz und ehrlich kennen gelernt habe, Natürlich sind nicht alle so, da gegen stehen 1000 gute Begegnungen mit den Menschen dort ,aber vielleicht ist das auch ein Teil der Krise .Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas oft vorkommt.
Der Höflichkeit halber bleiben wir aber auch nicht im Auto sitzen, sondern einer von uns steht immer zum bezahlen neben dem Auto und somit in der Nähe der Zapfsäule.
In den vielen Jahren mit Mietauto haben wir eigentlich immer nur nette Tankwarte getroffen—oft wurden sogar die Scheiben gereinigt und ich bekam sogar ein Blümchen 🙂
Herminesowas haben wir auch noch nicht erlebt… Mein Mann steigt auch aus und stellt sich neben den Mietwagen bzw. Zapfsäule. Bisher haben wir nur freundliche Tankwarte getroffen..
*staun* dass dir was passiert ist. Echt Mist!lg Knossos
P.S. Schade, dass die Schrift so hellgrau ist, so dass man zu tuen hat, sie zu lesen… :-[
Anonym
Oktober 12, 2011 um 5:42 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Mein Mann steigt auch aus und stellt sich neben den Mietwagen bzw. Zapfsäule. Bisher haben wir nur freundliche Tankwarte getroffen..
Diese Probleme kennen wir überhaupt nicht. Sind immer im Wagen sitzen geblieben und alles ging gut. Und das schon seit etlichen Jahren. Muß wohl ein Einzelfall gewesen sein.
Gruss
Leider ist es kein Einzelfall.
Ich weiß mindestens von 10 Fällen wo es vorgekommen ist.Meistens wird es praktiziert wenn man
einen festen Preis nennt.Wenn man die Tankwarte darauf anspricht ist es vorbei mit der Gastfreundlichkeit.
Dieses Jahr im September, in Frankokastello bei ECO ,soll es öfter vorgekommen sein das die getankte Menge nicht dem Preis entsprach.Gruß Derid
775545484C4B454C4C45200 wrote: . Sind immer im Wagen sitzen geblieben !.
….und gerade diese " griechische Unsitte" haben wir nicht angenommen. Als Dienstleister möchte ich auch hier in -D- mit etwas Respekt behandelt werden!
Auch hier tanke ich selber, und breche mir dabei keinen Zacken aus der Krone! Wie oft haben wir auf Kreta schon junge Schnösel beobachtet, die den Tankwart wegen 10 Euro ´zig mal haben rennen lassen. Das muss nicht sein!
Mag sein das ein gewisses Mass an Höflichkeit und Freundlichkeit sich doch rentiert. Wir sind jedenfalls an Tankstellen noch nie besch……..worden 🙂
HermineLetztes Jahr haben wir das erste Mal minderwertiges Benzin auf Kreta getankt. Es war so schlecht, dass der Motor nicht mehr lief und wir beinahe endgültig auf dem Weg nach Zaros im Nirgendwo gestrandet sind. Mit Ach und Krach konnten wir die Berge hinunter nach Hause rollen und stottern.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.