Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)

• Autor

• jueppchen

Beitragsanzahl: 10

Hallo allerseits,

nachdem ich Anfang des Jahres so ein paar Fragen und Tipps zu o.g. Hotel und Ort haben wollte, möchte ich nun unseren Erfahrungsbericht in Kurzform zu unserem Urlaub im Juli/August ( 2 Wochen) hier hinterlegen. Vielleicht ist dieser für den einen oder anderen von Interesse.

Vorab möchten wir sagen, das es ( 2 Erw. 3Kinder) ein für uns gelungener Urlaub war.

Wo fange ich an:

Das Hotel ( 3 Sterne lt. Einstufung) war das Geld wert. Die für uns wichtigsten Kriterien Sauberkeit, gutes Essen waren bestens erfüllt. Die Anlage hatte einen Pool und ein Kinderbecken. Wir selber waren in einem Appartment ( erstaunlicherweise recht groß) etwas am Rande , jedoch 3 Minuten zu Fuß zum Pool und zur Zentrale.  Die Anlage ist am Hang und daher hat man einen schönen Blick zum Tal und zum Meer. Der Weg zum Meer war ca. 10- 15 Minuten.
      Die Anlage war sehr schön, etwas verwinkelt, sodaß kein Hotelcharakter vorkam. Es waren eine mittlere Anlage, sodaß man genügend Platz hatte und man nicht über die Touristen fiel und es somit keinen störte. Das Essen war in Büfettform und es gab reichlich und viel einheimische Kost zu essen. Es wurde auch immer nachgefüllt, auch spät abends. Und es schmeckte. Es wurde engl. gesprochen.

Was etwas negativ auffiel: Es waren viele Osteuropäer da, die hatten ALL inclusive und ein Teil der Leute benahm sich auch wie im Schlarraffenland ( ich sage , wie Schweine). Das sah manchmal recht unappetittlich aus, wie die Fraßen oder alles auf den Tellern stehen liessen. Zum Glück gingen die immer früh essen, sodaß wir da zu späteren Essenszeit mehr Kultur hatten.
      Das übliche mit dem reservieren der Sonnenliegen scheinen auch diese Leute nun zu beherrschen, aber man kann ja mal spät abends die Handtücher im Pool wässern, dann geht es zunehmend besser.

Wir gingen meistens an unseren "Hausstrand" und das war ganz toll. Vor allen Dingen für die Kinder. Sehr breiter langer Sandstrand und wenig Leute, sodaß wir im türkisblauen Meer ( mit schönen Wellen) uns ausgiebig ausschwimmen konnten, bis zum Sonnenuntergang.
      Den Golden Beach haben wir weniger besucht, der zwar sehr schön ist , aber wieder kleiner und voller Leute.

Dann wurden auch Ausflüge mit den Linienbus nach Agios Nikolaos gemacht. Eine schöne Stadt, wo man bummeln und im Cafe überall sitzten kann.
      Andere Ausflüge gingen dann mit dem Mietwagen ( Fa. Protos, unkomplizierte schnelle Abwicklung- besser geht es nicht) weiter in Richtung Osten bis weit auf die andere Seite und an die Südküste und natürlich quer über die Berge oder zu der schönen Hochebene ( nicht Lassithi)  hinter Kritsia, nach Lato usw.
      Die Städte Ireapetra und Sitia haben uns nicht so gefallen, eher ein Moloch.

Da es um die Mittagszeit in dieser Jahreszeit sehr warm war, mussten wir uns immer im Haus von 12:00 Uhr bis 15.00 Uhr zur Siesta zurückziehen. Was aber nicht schlimm war.

Ich könnte zwar noch viele Detail schreiben ,aber  darauf verzichte ich nun.

Also, wir können sagen, uns hat es sehr gefallen und wir können die Ostküste ( außerhalb der fürchterlichen Touristenhochburgen) nur empfehlen.

Gruß
      Jüppchen

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hallo Jüppchen,

schön,daß Ihr Euch gut erholt habt.

Den "Golden Beach" mag ich besonders gern,vor allen Dingen die rechte Seite zum Schnorcheln….. ;D

Welcher ist denn Euer "Hausstrand",den Du kurz beschrieben hast?

Gruß,Kretachicken

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.