Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)

• Autor

• JuliaW

Beitragsanzahl: 1

Hallo zusammen,
      ich möchte mit meiner Freundin im Juli für 2 Wochen nach Kreta. Zur Auswahl stehen Plakias und Platanias.
      Wir mögen nicht unbedingt bebaute und "infrastrukturierte" Strände. Mit Hotels und Liegestühlen soweit das Auge reicht. Aber wir mögen Sandstrände. Kies gefällt uns nicht besonders gut. Platanias scheint deswegen wohl eher rauszufallen, oder? Oder gibt es in der Nähe einigermaßen naturbelassene Sandstände?Tägliche Busfahrten sind in Ordnung, wenn es nicht länger als 30 Minuten dauert.

Plakias gefällt uns an sich besser, landschaftlich scheint es toll zu sein. jedoch sind bezüglich des Strandes die verschiedensten Infos online zu finden. Gibt es dort Sandstrände? Oder sind es in erster Linie Kies-Strände?

Ich freue mich sehr auf eure Meinungen und Tipps!

albert

Beitragsanzahl: 10

Hallo Aprilwelle,
        ich persönlich würde nach Plakias gehen. Da hast du in der Nähe mehrere schöne Strände.In Platanias war ich noch nicht also kann ich darüber nichts sagen.
        https://deal-it.eu/zentralkreta.php
        Vielleicht schreibt noch jemand etwas
        Liebe Grüße
        und schönen Urlaub

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Es gibt mehrere Orte mit dem Namen "Platanias" auf Kreta, z.B. östlich vom Rethimnon oder westlich von Chania … wegen des Kriteriums " keine bebauten und infrastrukturierten Strände" lautet meine Empfehlung daher Plakias, aber nicht nur deswegen …

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.